Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schumacher gibt den Reifen die Schuld

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
Schumacher gibt den Reifen die Schuld

Michael Schumacher führt die schwachen Resultate zu Beginn der Formel-1-Saison auf seine fehlende Erfahrung mit den schmalen Vorderreifen zurück. Das sagt er in einem F.A.Z.-Interview - und erklärt, wieso er nicht mehr so verbissen wie früher ist.
IMG Removed
05. Mai 2010 Michael Schumacher führt seinen schwachen Start in die Formel-Saison und den Rückstand auf seinen Teamkollegen Nico Rosberg in der Fahrerwertung auf mangelnde Erfahrung im Umgang mit den Reifen zurück. „Die schmaleren Vorderreifen, die Reifen für trockene Pisten und die Regenreifen kannte ich aus meiner Vergangenheit nicht. Jeder Fahrer muss lernen, wie sie sich unter den sich verändernden Bedingungen verhalten. Da haben die Kollegen einen gewissen Vorsprung“, sagte der Mercedes-Pilot vor dem Großen Preis von Spanien am Sonntag in Barcelona der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (Donnerstag-Ausgabe).
Demnach könne er bei den Freitagstrainings noch nicht vorhersehen, wie sich der Reifen im Rennen entwickeln wird. „Früher war es für mich selbstverständlich, vorausplanen zu können, eine Ahnung zu haben, wie das Feintuning auszusehen hat. Da habe ich momentan noch ein Manko.“
Quelle:Faz
 
Zurück
Oben