Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schüsselgröße für Astra 19,2 und Eutelsat 13

webman

Meister
Registriert
2. August 2009
Beiträge
887
Reaktionspunkte
33
Punkte
88
Hi,

ich suche eine geeignete Satschüssel mit genügend Schlechtwetterreserve für Multifeed Astra 19,2 und Eutelsat 13.

Welche Schüsselgröße kommt in Frage. Da ich eine Kathrein Schüssel nehmen werde kommen wohl nur folgende Modelle in Frage:

Kathrein CAS90 oder
Kathrein CAS120

Genügt die CAS90 oder soll ich besser die CAS120 nehmen?

Macht auch die Anzahl der Receiver einen Unterschied?

cu
 
AW: Schüsselgröße für Astra 19,2 und Eutelsat 13

OK vielen Dank für die Infos. Macht die Kombi Astra 19,2 und Eutelsat 13 aktuell noch sinn? Dies war so mal angedacht, da aber die Sendervielfalt auf Eutelsat deutlich abgenommen hat wäre zu überlegen ob doch eine andere Kombi in Frage kommt.

Würde auch

Astra 19,2 + Astra 28,2 oder
Astra 19,2 + Astra 23,5

funktionieren und gibt es für die eine oder andere "Vorteile"?

Astra 19,2 soll auf jeden FAll dabei sein und im Share dann ein paar Erotiksender von einem der zusätzlichen Satelliten.

cu
 
AW: Schüsselgröße für Astra 19,2 und Eutelsat 13

Welche satellitenpositionen für Dich sinn machen, hängt hauptsächlich davon ab, welche fremdsprachigen programme Du empfangen willst, Z.B für italienisch, arabisch, polnisch=eutelsat 13, englisch= astra 2/eurobird 28,2/28,5, türkisch= türksat 42.
bei 28,2 müsstest Du bitte mit diesem tool:

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?261734-Schüsselgrößen-2
an deinem wohnort prüfen, ob das auch in zukunft läuft. da finden "umzüge" auf spotbeams statt. auch bei türksat empfehle ich vorherige prüfung.
 
Zurück
Oben