1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Schüsselgröße für Astra 19,2 und Eutelsat 13

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von webman, 11. August 2013.

  1. webman
    Offline

    webman Spezialist

    Registriert:
    2. August 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,

    ich suche eine geeignete Satschüssel mit genügend Schlechtwetterreserve für Multifeed Astra 19,2 und Eutelsat 13.

    Welche Schüsselgröße kommt in Frage. Da ich eine Kathrein Schüssel nehmen werde kommen wohl nur folgende Modelle in Frage:

    Kathrein CAS90 oder
    Kathrein CAS120

    Genügt die CAS90 oder soll ich besser die CAS120 nehmen?

    Macht auch die Anzahl der Receiver einen Unterschied?

    cu
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Trick
    Offline

    Trick Board Guru Supporter

    Registriert:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1.286
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    NRW
    AW: Schüsselgröße für Astra 19,2 und Eutelsat 13

    CAS 90 reicht völlig in DE

    Nein, das machen entweder die LNBs oder der Multischalter.
     
    #2
  4. czutok
    Offline

    czutok Moderator

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.280
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Schüsselgröße für Astra 19,2 und Eutelsat 13

    in De. reicht sogar eine 60 , 90 reicht da aber dicke aus , 120 ist für die zwei sateliten übertriben
     
    #3
  5. webman
    Offline

    webman Spezialist

    Registriert:
    2. August 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schüsselgröße für Astra 19,2 und Eutelsat 13

    OK vielen Dank für die Infos. Macht die Kombi Astra 19,2 und Eutelsat 13 aktuell noch sinn? Dies war so mal angedacht, da aber die Sendervielfalt auf Eutelsat deutlich abgenommen hat wäre zu überlegen ob doch eine andere Kombi in Frage kommt.

    Würde auch

    Astra 19,2 + Astra 28,2 oder
    Astra 19,2 + Astra 23,5

    funktionieren und gibt es für die eine oder andere "Vorteile"?

    Astra 19,2 soll auf jeden FAll dabei sein und im Share dann ein paar Erotiksender von einem der zusätzlichen Satelliten.

    cu
     
    #4
  6. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.028
    Zustimmungen:
    8.233
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Schüsselgröße für Astra 19,2 und Eutelsat 13

    Welche satellitenpositionen für Dich sinn machen, hängt hauptsächlich davon ab, welche fremdsprachigen programme Du empfangen willst, Z.B für italienisch, arabisch, polnisch=eutelsat 13, englisch= astra 2/eurobird 28,2/28,5, türkisch= türksat 42.
    bei 28,2 müsstest Du bitte mit diesem tool:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    an deinem wohnort prüfen, ob das auch in zukunft läuft. da finden "umzüge" auf spotbeams statt. auch bei türksat empfehle ich vorherige prüfung.
     
    #5
    Roli5173 und Trick gefällt das.

Diese Seite empfehlen