Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schüssel mit 4 Satelitten Problem

AW: Schüssel mit 4 Satelitten Problem

Hallo,
Ich möchte mir auch eine t55 einrichten, ich denke der Rechner ist dafür auch zu gebrauchen, oder? Skew, evelation und azimuth ist klar. Müssen die L-und R-Werte am lnb Halter oder auf der Schiene eingestellt werden? Wenn ich es richtig verstanden habe sind die für die Schiene aber wo bekomme ich dann die Werte für den Halter her? Oder sind die für den Halter und man muss dann durch hin und her schieben die Schienenposition selber suchen? Wie ist das mit dem lnb Skew? Müssen die lnb's auch noch in sich verdreht werden?

Gruss

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
AW: Schüssel mit 4 Satelitten Problem

Also brauche ich den lnb Skew und die Markierungen auf den lnb Halterungen überhaupt nicht? Wird in der Anleitung zumindest nicht erwähnt.

Edit: jetzt habe ich es glaube ich geschnallt. Die Daten vom satlex Rechner sind für die Schiene und die Werte für den lnb Halter ermittelt man mit der Schablone aus der Anleitung der wavefrontier. Und den lnb Skew kann man zur feinabstimmung nutzen. Liege ich damit richtig?

Gruss akopalueze

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben