Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schüssel-Antenne umfärben?

AW: Schüssel-Antenne umfärben?

Bei mir bekommen alle LNBs einen Mattklarlack - er schliesst die feinen

Haarverbindungen, die produktionstechnisch entstehen und es kann

niemals Wasser eindringen. Bei der Schüssel - fein (250er) anschleifen

und direkt sprühen - besser noch dünn einen Primer vorsprühen. Habe

ich mehrmals gemacht - NULL Verlust dabei!
 
AW: Schüssel-Antenne umfärben?

@ SATIN : hast du es beim LNB auch schon mal mit Plastik 70 Probiert???
IMG Removed

Die Schüssel würd ich auf jedenfall entweder mit Ackryl oder Wasserbasierender Farbe in matt lackieren.
Rollen würd ich Abraten, sondern nur Spraydosen, oder Sprühpistole,
sonst wird die Farbschicht zu dick. :hell
 
AW: Schüssel-Antenne umfärben?

So oft kommt eine Umlackierung einer Satschüssel ja auch net vor, zumal es heute

eine grosse Bandbreite an farbigen Schüsseln gibt. "Plastik70" habe ich noch nicht

probiert, gebe Dir aber vollkommen recht, nicht zu rollen oder zu pinseln - lieber 2 mal

dünn sprayen als einmal dick und deckend! Fein anschleifen ist auch nicht

ausser Acht zu lassen - der neue Lack "greift" und haftet dann besser!!


Naseweiss - Nasegelb - gib Nasen keine Chance - spraye dünn... :D
 
AW: Schüssel-Antenne umfärben?

Das mit dem anschleifen hatte ich jetzt nicht erwähnt, weil ich dachte es wüsste sowiso jeder. :JC_hmmm:
Aber jetzt wo ich es gelesen hatte, dachte ich gerade das einer ohne Ahnung bestimmt doch ohne schleifen lakiert. :D
Deswegen gebe ich dir vollkommen Recht, und rate jeden auf jedenfall vorher anzuschleifen mit feiner Körnung ( 240 oder höher ) .
Wer sich nicht sicher ist, sollte einen Kollegen oder Bekannten fragen.
Denn wenn das Ding einmal hängt kommt mann später nur schlecht dran falls die Farbe blättert. Bei mir sind es 8 m im Giebel. :good::good:
 
AW: Schüssel-Antenne umfärben?

Plastik Spray benutz ich auch schon seit einigen Jahren für den Zweck, funktioniert auch bestens, die Stecker wenn Sie dauerhaft dicht sein sollen ,mit selbstverschweisendem Klebeband abdichten oder Schrumpfschlauch mit Innenkleber benutzen.
 
AW: Schüssel-Antenne umfärben?

Eine Frage noch:

Braucht eine SAT-Schüssel aus Aluminium eine spezielle Behandlung gegenüber einer Stahl-Schüssel?
Insbesondere, wenn der Original-Lack zwar noch drauf ist, aber hier und da leicht beschädigt ist?

Danke!

LG

- satmensch -
 
AW: Schüssel-Antenne umfärben?

Wenn die Beschichtung nur Stellenweise abgeplatzt ist kannst ja mit ein bisschen Klarlack o.ä. ausbessern damits nicht oxydiert. "Durchrosten" wird Sie mit Sicherheit nicht.
 
AW: Schüssel-Antenne umfärben?

Bis Dir das Alu weggammelt, dauert es etwas.

Wenn Ihr lackiert, dann achtet bitte darauf,
dass Ihr KEINE Farbe mit Metallanteilen nehmt!
 
Zurück
Oben