Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schritt für schritt.... ufs 910

AW: Schritt für schritt.... ufs 910

9.1 Notfallwiederherstellung

Mit dieser Funktion kann der Flashspeicher wiederhergestellt werden. Dies ist
nötig, wenn die Kathi nicht mehr bootet. Es wird direkt das Original Image
1.06 mit den entsprechenden Bootargs installiert. Ein USB Stick wird nicht
mehr benötigt!. Anschließend kann dann wieder normal mit USB Stick oder
mit KCC (Flash) geflasht werden.

Das folgende mit Nullmodemkabel eingeben...


Entsprechend eurer Konfiguration die IP-Adressen des Receivers, Gateway,
die IP-Adresse eures PC und die MAC(HW)-Adresse des Receivers
eingeben/ändern.
Das Format:
- IP: 192.168.1.200 (nicht mit Nullen füllen, getrennt durch „Punkte“)
- MAC-Adresse: 00:50:fd:ff:XX:XX (getrennt durch „Doppelpunkte“)
 
AW: Schritt für schritt.... ufs 910

jader1 wirst du nicht müde vom vielen schreiben ??? :D:D
ne aber find ich klasse das du ihm so unter die arme greifst
hab selbst nicht so oft zeit..
 
AW: Schritt für schritt.... ufs 910

Hi naja jeder hat mal kleine angefangen errinere mich noch gut an die D-1 box
tja da gabs noch nicht so schöne Pdf Datein mit Bildchen ,oder Humi5400 ja dann Dream 7000 ,als erstes mal gleich den Bootloader zerschossen ja da kommt freude auf.Leider entwicklelte sich bei Dream dann eine komische Verkaufspolitik.Lassen Standarts weg nur das sie den Werbegäg haben den kleinste Hdtv Reciver zu haben .....tja da kam die Kathie gerade Recht für Hdtv den der Humax 1000 hat zwar eine klasse Bild aber sonst naja.
 
AW: Schritt für schritt.... ufs 910

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

vielen dank für deine antwort! für cs brauch ich aber wieder ein modul und eine karte oder? kostet nat. auch wieder en haufen geld. wird das dann von einer original-karte "kopiert" oder muss man auch hier entwas runterladen?

was meinst du mit 23,5 Astra kd ... muss ich da die sat-schüssel umstellen und welche programme sind hier offen? sorry für die doofe frage, kenn mich da aber leider nicht so aus :)

gruß
darky
 
AW: Schritt für schritt.... ufs 910

Hallo Leute,

ich bins mal wieder.

Ich habe jetzt so ziemlich alle Variationen ausprobiert und dennoch besteht das Prolem weiterhin. Immer wenn ich versuche E2 auf den USB STick zu spielen, stürzt der Receiver (im Standby) ab und E2 gibt eine Fehlermeldung aus.

Ich denke, dass es entweder am OS oder am USB Stick liegt.

(Auf einem ist E2 drauf, wird auch im Bootmenü angezeigt, aber wenn ich es starte, dann ist kein neues Menü oder Sontiges vorhanden. Alles sieht so aus wie bei der Originalsoftware.)

Was für USB Sticks habt ihr?

MfG
 
AW: Schritt für schritt.... ufs 910

Hi wird im Bootmenü angezeigt und stellst es auch um das Enigma startet ....oder wie meinst du das am anfang wenn du die Kathi einschaltest
kommt ein Auswahlmenü in dem du Auswählen kannst was du starten willst,ist das vorhanden und kannst du das umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schritt für schritt.... ufs 910

Ja genau, das Bootmenü erscheint und auswahlmöglichkeiten sind 1. Flash und 2. Enigma 2.

wenn ich dann per Fernbedienung E2 auswähle, startet der Receiver aber irgendwie ist alles wie es auch beim Flashaussieht.Müsste da nicht ein anderes Menü kommen oder sonstiges?
 
AW: Schritt für schritt.... ufs 910

Hm also das du Auswählst ist dann gelb hinterlegt und links zeigt der Pfeil auf das was du gewählst hast ,ferner wird dann bein Hochfahren das Image auch noch Namentlich im Display angezeigt was du gewählt hast .
Dann müsste natürlich auch Enigma erscheinen dauert aber und sieht ganz anderes aus als AAF ....
 
AW: Schritt für schritt.... ufs 910

wie lange dauert es etwa bis E2 gestartet ist?

Also am USB STick kanns auch nicht liegen, hab heute nen anderen ausprobiert.. klappt ebenfalls nicht.

Mal noch so ne Frage, Ich habe ja das modifizierte kathrein ufs 1.06 Originalimage installiert, dann kann ich bei kcc noch auf "2nd Bootloader installieren" und unter dem Reiter Barry Allen diesen aktivieren und deaktivieren...

muss ich diesen BL noch installieren vorher?

Ich bin hier echt am verzweifeln..KCC ist übrigens auch für Vista 32 und 64Bit geeignet-> also liegt auch nicht am OS.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir mal ein kleines Howto schreiben würdet vll. sogar mit Dateianhang, damit ich alles habe..


Danke schonmal
 
AW: Schritt für schritt.... ufs 910

Hi
So um die 2- 3 Minuten ,brauchst nur schauen ob der Stick noch blinkt,deutlices Zeichen ob noch was geht .
Versuch doch mal das du die Kathie erst mal ohne Stick hochfährst ,dann über Fernbedienung ausschalten
Stick einstöpseln und Enigma auswählen und hochfahren lassen.
BL muss auf jeden Fall installieren ,du verstehe es nicht, HOWTO schreiben ,hast du den das Packet gezogen was ich dir hoch
geladen habe ,da ist doch eine Beschreibubg dabei vom Feinsten ,selten so eine ausführliches FAQ von einem anderem Team gesehen und wenn man das Schritt um Schritt abarbeitet ,funzt es genauso wie Beschrieben.
Bei mir war das seinerzeit auf ca 1 Stunde erledigt ,hin und wieder hängt es beim Booten dann halt noch mal booten lassen
oder obige Version machen.
Aber im grossen und ganzen funzt es gut ,warum das bei dir ums verrecken nicht funzt ist mir ein Rätsel.
Hast du dich den genau an die Beschreibung gehalten und nur die Soft aus dem Packet verwendet wenn ja ,gibts eigentlich nur noch
eine möglichkeit das du eine andere Hardwarerevision von dem Reciver hast ,einzige logische Erklärung.
Tja wenn das so ist bleibt dir eigentlich nur noch eins dann must halt Enigma2 in den Flasch machen ,läuft ja schon ganz anständig
musst aber dann noch kompromisse eingehen ,AC3 und Timeshift geht noch nicht ,warum willst den eigentlich unbedingt
Enigma 2 verwenden ,AAF läuft doch eigentlich super.
Ist eigentlich nur noch eine FRage der Zeit bist Enigma im Flasch 100% funzt ,tja dann kommt sowieso da rein .
 
AW: Schritt für schritt.... ufs 910

hi,

hab noch mal geschaut, aber der Receiver hängt sich wirklich auf.
Das mit der anderen Hardwareversion hatte ich mir auch schon gedacht, aber sicher ist es natürlich nicht.
Ich habe aber alles nach dem Howto gemacht.
Dann bleibt mir wohl nicht anderes übrig als AAF wieder draufzumachen...

AAF geht ja bei mir und es kommt auch kein Fehler bei der Installation.

Müssen Komplettimages wie e2 genauso installiert werden wie alle anderen images oder muss man den Button "Image in Partition installieren" auswählen?

Mal ne ganz dumme Frage: läuft E2 auf jeder Version der Kathrein UFS 910? (Also sowohl auf der 1Watt als auch auf der anderen Version?
 
AW: Schritt für schritt.... ufs 910

Image in Partion installieren ,jepp deshalb machst du doch mehrere Partitionen ,hast das Versucht mit ohne Stick hochfahren und ja für 1 Watt und 16 Watt geht beides muss aber andere Image verwendet werden,du hast die 1 Watt Version oder ????
 
AW: Schritt für schritt.... ufs 910

Ich hab die 1 Watt Version des Receivers...

was soll denn genau das Hochfahren ohne USB STick, dann herunterfahren und dann mit USB STick wieder hochfahren, genau bewirken?

MfG
 
AW: Schritt für schritt.... ufs 910

Hi da musst die Entwickler der Firmware fragen ,man macht Erfahrungen
und die gibt man weiter und bei manchen soll es geholfen haben.
Warum Versucht du es nicht einfach, übrigens 1 Watt hab ich auch und da ging das von mir hochgeladene Packet definitv.
Also bleibt dir nur 2 Sachen entweder warten bis neueres Enigma rauskommt oder in den Flasch machen,den dann wirst du eine andere Hardwarerevision haben .
 
Zurück
Oben