Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schritt für schritt.... ufs 910

AW: Schritt für schritt.... ufs 910

Ja, aber wenn der Resi wirklich mal defekt ist, kann man doch womöglich gar nicht mehr flashen oder?

Also ich würde dann am liebsten mal die möglichst originalgetreue Version verwenden. Muss ich dafür zuerst von 1.05 auf 1.06 orig Firmware updaten?

Ich hab mir jetzt alles runtergeladen.. aber ich blick da schon nicht mehr durch..

Vll. könntest du mir ja helfen..

Ich habe folgendes vor:

Also zuerst möchte ich , da es ja nicht anderst geht, nur die Firmware flashen, damit der 2nd Bootloader integriert wird.

Danach möchte ich gerne einen USB Stick in der kathi mit den nötigen Programmen laufen lassen, sodass beim Entfernen des Sticks der Originalzusatand weitestgehend wieder hergestellt wird.

Was genau muss ich machen?( Ich werde ja wahrscheinlich mit dem 2nd Bootloader FW Flash anfangen müssen...aber die Dateinamen des heruntergeladenen Ordners sitimmen nicht mit denen der in der Anleitung aufgeführten überein.

Wäre echt dankbar für eure Hilfe.

MfG
 
AW: Schritt für schritt.... ufs 910

Hm ist da den keine PDF Datei dabei da ist alles genau beschrieben ,wenn nicht dann schicke ich dir eine ....
 
AW: Schritt für schritt.... ufs 910

Hi,

ja doch da ist schon eine dabei, wie heißt denn deine?

Also ich hab:
Mini AAF Enigma2 All In One 2.0 HowTo
 
AW: Schritt für schritt.... ufs 910

Hi die ist doch sehr genau beschrieben ....musst du nur Schritt für Schritt ab arbeiten genauer kann man es hier gar nicht erklären weil wirklich Punkt für Punkt drin stehe ,also Lese sie dir mal in Ruhe durch .
Las aber erst mal Enigma2 weg ,damit du erst mal ein Gefühl dafür bekommst....
fang mit Punkt 3 an....dann gehts wie von alleine ,keine Angst geht genauso wie Beschrieben.
 
AW: Schritt für schritt.... ufs 910

Also ich habe jetzt die modifizierte FW 1.06 drauf.

Als nächstes steht in der Anleitung "USB Stick einrichten mit KCC und BA" aber wie geht das? Ist KCC jetzt ein Programm für den PC? Wenn ja, dann müsste man doch die Box mit dem PC verbinden oder?Es kommt nämlich bei mir immer der Fehler "Telnet Verbindung konnte nicht hergestellt werden"
 
AW: Schritt für schritt.... ufs 910

Hallo Keks,
um Telnet-Verbindung zu bekommen brauchst Du den PC, das ist doch klar. KCC 3.1 ist so was wie ien Allroundtalent für die Käthe und das braucht nun mal ne PC-Verbindung. Sonst kannst Du nicht flashen oder den USB-Stick für Deine Zwecke beschreiben. Auch ist es hilfreich für den 2.Bootloader und hat FTP.
Jader1 hat in seiner Schritt für Schritt-Anleitung alles beschrieben...besser geht es nicht.

Gruß
Willie65
 
AW: Schritt für schritt.... ufs 910

Oh je,

also ich hab hier son paar Kabel rumfliegen, Patch und Cross over.. habs mit beiden Versucht, dieser Telnetfehler tritt immer auf..

Sollte ich die Kathi lieber mim Pc direkt oder mit dem Router verbinden?

Abstand zum PC 5m und zum Router >20..

Die IP Adresse sollte ich wohl in die Kathy eingeben oder?

MfG
 
AW: Schritt für schritt.... ufs 910

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi las doch jetzt mal das Telnet ,brauchst doch erst mal gar nicht, viel wichtiger ist jetzt mal eine Verbindung über KCC zur Kathie und dazu brauchst du ein Netzwerkabel ,Cross und klar am Router anstecken.
Dann der Kathie eine IP zuweisen und diese IP bei KCC eintragen und das wars schon ,Verbindungstest machen und wolla.
 
AW: Schritt für schritt.... ufs 910

Also die Verbindung steht...

Aber der Findet den USB Stick nicht.. Wo muss ich den denn anschließen? Am Receiver? Vorne oder hinten?
 
AW: Schritt für schritt.... ufs 910

Hi,

ja ich weiß nicht genau.. ich nehme an, dass er neu formatiert werden muss oder?

Wie muss er denngenau vorbereitet werden?

In der Anleitung steht unter Punkt 5. :
"Nachdem mit unserem FAT32 formatierter USB-Stick mit dem Namen XBA nun ein Image mit 2. Bootloader
installiert wurde, werden wir nun den USB Stick für BA und damit auch für Enigma2 tauglich machen."

Heißt das jetzt, dass der Stick erneut formatiert und XBA genannt werden muss, oder muss er immernoch die Dateien für die Installation des 2nd Bootloader enthalten?

MfG
 
AW: Schritt für schritt.... ufs 910

am besten den stick nochmal formatieren
fat32 XBA nicht vergessen
 
AW: Schritt für schritt.... ufs 910

Hallo Zusammen,

Also BA habe ich jetzt erfolgreich samt Bootmenü installiert. (Aber wo gibt es denn Ändereungen außder des Menüs zur Softwareauswahl am Anfang?

Für mich sieht das immer noch nach der normalen Software aus...
 
Zurück
Oben