Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins schriftgröße, starssennamen ändern, beim 92 Plus

AW: schriftgröße, starssennamen ändern, beim 92 Plus

@karlchen
@Boss71

Hallo und danke für die Info, habe im VW-Forum und Q2 2013 gesucht und keinen Hinweis auf extra nfs-Files gefunden :-(
 
AW: schriftgröße, starssennamen ändern, beim 92 Plus

@mobilo
Dann schau mal hier rein: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: schriftgröße, starssennamen ändern, beim 92 Plus

@Boss71
Ja, das mit den schwarzen Straßennamen funktioniert auch bei den 8 Navigon Versionen. Der einzige Nachteil bei den 8 Versionen ist, das man dort die Routenfarben und die zu Ordnung bei Alternative Routen nicht ändern kann, weil man an den Skin nicht rankommt. Bei einigen 7 Navigon Versionen hatte ich das mal angepasst.
Ich verstehe Navigon/Garmin sowieso nicht, warum sie bei den PNA Geräten die Straßennamen weiß machen. Ich habe seit kurzem ein Handy mit Android und Navigon 4.9.2 drauf. Dort sind die Straßennamen vom Hause aus schwarz.
Muß man nicht verstehen, was Navigon da macht.
 
AW: schriftgröße, starssennamen ändern, beim 92 Plus

Hallo,
@Boss71
@karlchen1

genial, vielen Dank. Man kann die nfs einzeln einspielen. Ich habe die für Seat genommen, da ist die Route rot, die Fläche rötlich und die Strassenschrift schwarz. Das hilft weiter, nochmals vielen Dank :DDD:emoticon-0148-yes:
 
AW: schriftgröße, starssennamen ändern, beim 92 Plus

@cheffe,
würdest du mir netterweise die geänderte Navigon.exe zur Verfügung stellen?
Habe ja die gleiche MN8 Version.

Danke im voraus.

Gruß voyi1994
 
AW: schriftgröße, starssennamen ändern, beim 92 Plus

@karlchen1
Danke für die Rückmeldung.
Auf dem iPhone sind Straßennamen auch Schwarz
 
AW: schriftgröße, starssennamen ändern, beim 92 Plus

Bin auch gespannt. Wird bestimmt besser aussehen wie bisher. :emoticon-0148-yes:
 
AW: schriftgröße, starssennamen ändern, beim 92 Plus

Aber bitte auch beachten, es werden nicht nur die Straßennamen größer !!!!
Was ich meine, werdet Ihr merken, wenn Ihr Euch die Liste der Empfangenen TMC Meldungen anschaut.
Und das andere ist das Blaue und Gelbe Hinweisschild, welches wehrend der Navigation oben in der Mitte eingeblendet wird. Da werden die kleinen Hinweisschilder für z.B. A10 oder B96 mit vergrößert.
Das kann man aber nicht so einfach ändern. Ich habe zwar in der Res Datei eine Stelle gefunden, aber da kann man sie nur verschieben und nicht kleiner oder größer einstellen.

Aber so ist es ebend, man kann nicht alles haben und was da User zoulou geleistet hat, ist schon einfach Spitze. Danke zoulou !!!
 
AW: schriftgröße, starssennamen ändern, beim 92 Plus

Downloads sind drin.
Einfach die navigon.exe austauschen. Natürlich die richtige Version!

Falls noch mehr Versionen gewünscht sind:
Mir einen Link pern PN schicken auf die originale navigon.exe per filehoster Link (ohne Anmeldung!) und ich nehme die angepaßte Version hier mit auf.
Ich bevorzuge als filehoster file-upload.net

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv. (falls obige Version nicht funktioniert)

Link ist nicht mehr aktiv.

Navigon 8.2.5 build 2828
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben