1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Schriftgröße anpassen

Dieses Thema im Forum "Navigon 7 Support" wurde erstellt von beagle9677, 29. Mai 2013.

1. beagle9677

beagle9677 Newbie

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

ich habe ein GoPal S3747 und habe darauf MN7.4.3 Build 793 installiert da das GoPal5.5 untauglich für Motorradtouren war.
    Läuft auch alles hervorragend, ich habe nur ein winziges optisches Problem..

Beim Berechnen der Routen und bei der Anzeige der Ankunftszeit fehlen seltsamerweise die Minuten.
    Ich denke, es hat mit der Auflösung von 320x240 zu tun, die Felder wären eigentlich breit genug...

Ich habe schon versucht mit der BinaryConfig.xml zu spielen aber der Parameter <GUIFontScaleFactor>1.0</GUIFontScaleFactor> kann die Schrift nur größer nicht aber kleiner machen (zumindest hab ich es nicht hinbekommen).

Hat jemand ne Idee, wie man bei MN7 die Schriftgröße (oder die Größe der Infofenster) verändern kann?

Danke und Gruß
    Heiko

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Underground

Underground Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    ...habe ich :-)
    AW: Schriftgröße anpassen

Hallo

Die Schriftgrösse verbirgt sich in ein sogenannten Templete Dstei, die findest du in der MobileNavigator.res
    Dazu muss diese entpackt werden und dann muss man die Templete suchen und dann den richtigen Eintrag erwischen. Sehr aufwendig alles. Ein Skinner könnte dir da weiterhelfen. Bin unterwegs und kann dir jetzt nicht weiterhelfen.

4. kurzer

kurzer VIP

Punkte für Erfolge:
    113

Hallo beagle9677,

versuch es mal mit dieser Version, die ist aktueller und es müsste auch mit der Schriftgröße stimmen!
    Post 22 von halver:

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

5. beagle9677

beagle9677 Newbie

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo,

danke für die Tips. Den Link und die .res für die 7.7.5, die schau ich mir mal an.
    Habe es zwischenzeitlich selbst für die 7.3.4 durch einen xxxxxxxxxxxxxxxxxxx hingekriegt.

In der MN_Fonts.dat einfach alle Fonts um Wert 2 kleiner machen...

Danke und Gruß
    Heiko

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2013
    Underground und mustique gefällt das.
  6. beagle9677

beagle9677 Newbie

Punkte für Erfolge:
    3

So,

ich hab noch ein wenig rumgespielt:

es funktioniert zwar auch so, aber teilweise ist die Schrift (z.B. bei der Anzeige der letzten Ziele) doch sehr klein.
    Also habe ich nur die Schriften kleiner gemacht, die auch genutzt werden. Zu finden in der .res unter AlternativeRoutes.dat bzw. Mapview_CalculateRoutes.dat

Also in der .res Datei die folgenden fonts Templates ändern:

template15.dat
    template34.dat
    template_FT311_CL401.dat
    template_FT332_CL401.dat

Ergebnis:

Schon toll, was man mit dem "alten" MN7 doch alles individuell anpassen kann (Optik, Einstellungen, Routing)..alles dank den hervorragenden Tips und Foren!

Gruß
    Heiko

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2013

Diese Seite empfehlen