1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Schriftfarbe des OLED Displays ändern

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von horstnotfound, 28. Oktober 2011.

  1. horstnotfound
    Offline

    horstnotfound Newbie

    Registriert:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nachdem ich jetzt 2 Tage lang google benutzt habe, und keine wirkliche Lösung gefunden habe, stelle ich einfach hier einmal meine Frage.. Ich hab jetzt auf meiner Box das Gemini 3 image - und bin auch recht zufrieden damit, alles läuft super..

    Vielleicht hat ja jemand von euch mal etwas herum experimentiert, und kann mir da helfen...

    Im dem kleinen OLED Fenster der 800SE werden bei mir wärend des TV betriebes 3 Sachen angezeigt

    Sendername - rot
    Fortschrittsbalken - weiss
    Uhrzeit - Blau

    Mich stört aber, der Rote Sendername - das paßt irgendwie nicht ..

    Wie wäre der einfachchste Weg, dem Sendernamen eine ander Farbe zu verpassen. z.b. Hellblau oder Weiss
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Schriftfarbe des OLED Displays ändern

    Der einfachste weg ist, du lädst dir LCD Picon für dein Display !
     
    #2
  4. horstnotfound
    Offline

    horstnotfound Newbie

    Registriert:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Schriftfarbe des OLED Displays ändern

    Danke für den Tip - aber genau das wollte ich eben nicht.. Ich möchte die anzeige genau so lassen wie sie ist - eben nur die Schriftfarbe ist grausam..
     
    #3
  5. GS3301
    Offline

    GS3301 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. September 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Schriftfarbe des OLED Displays ändern

    nimm den hier
     
    #4
  6. horstnotfound
    Offline

    horstnotfound Newbie

    Registriert:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Schriftfarbe des OLED Displays ändern

    Danke - Aber funktioniert nicht.. ich habe die Datei nach etc/enigma2 kopiert - wärend des Betriebes ändert sich nichts - dafür reagiert die Dreambox nicht mehr, wenn ich sie ausschalten möchte..
     
    #5
  7. sigi06
    Offline

    sigi06 Chef Mod

    Registriert:
    7. September 2007
    Beiträge:
    2.162
    Zustimmungen:
    2.080
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    auf der Alb
    AW: Schriftfarbe des OLED Displays ändern

    Hi!

    tja, die Sachen sind halt für orginale Dreamboxen gemacht worden und daher wunder Dich nicht dass es auf der Chinaböllerboxen nicht unbedingt laufen muss.....
     
    #6
  8. horstnotfound
    Offline

    horstnotfound Newbie

    Registriert:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Schriftfarbe des OLED Displays ändern

    @

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    - Was versuchst du eigentlich mit deinem dummen Gequatsche zu erreichen ? - Dir ist schon bewusst, wenn sich im einem Forum Leute über Technik unterhalten - das dein dummes Gequatsche da keinen sinn macht...

    1.) aha - also kommt deine Dreambox nicht aus China ?
    2.) Anhand deines Kommentar sehe ich, das du von dem Thema keine Ahnung hast - warum hängst du dich da ins Gespräch ?
    3.) es ist komisch, wenn ich ins originale dreambox Forum schaue, dann wird genau von den gleichen Probleme berichtet, das wenn der Script falsch ist, oder Daten fehlen - wie z.b. die verwendete Schriftart die box Abstürzt.. Das sind sicherlich nur getarnte Clone Dreamboxen, wo das nicht geht.. schon klar..

    Früher hat man solche Leute auf dem Schulhof verkloppt - wenn sie so einen quatsch reden - jetzt fühlen sie sich im Forum stark.. Ich vermisse die alten Zeiten, echt schade..
     
    #7
    Noob88, designrocker und corona gefällt das.
  9. el blindo
    Offline

    el blindo Elite User

    Registriert:
    6. August 2010
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.222
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Schriftfarbe des OLED Displays ändern

    Mit FTP auf deine Box nach:
    /usr/share/enigma2/Kerni-HD1-Gemini

    skin.xml mit der Datei im Anhang ersetzen !
     
    #8
    traumbox gefällt das.
  10. horstnotfound
    Offline

    horstnotfound Newbie

    Registriert:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Schriftfarbe des OLED Displays ändern

    Danke

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    - funktioniert ohne probleme ;-)
     
    #9
  11. yiwa1
    Offline

    yiwa1 Newbie

    Registriert:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    bei mir geht das nicht in dem pfad ist die datei nicht
    habe gemini gp3 das neuste von gestern drauf
    hat da einer plan wie das geht
     
    #10
  12. MarkyMan
    Offline

    MarkyMan Freak

    Registriert:
    12. November 2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28

    LoooooooL.....wie geil bei Facebook würde es von mir ein "gefällt mir" geben...:emoticon-0137-clapp

    Vor allen dingen denke ich nicht das es bei den Dateien Probleme gibt.Nur bei Plugins mit Genuine Check....
     
    #11
  13. inka111
    Offline

    inka111 Newbie

    Registriert:
    1. März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    Vielleicht könnt ihr mir helfen ?

    Hab dieses Image drauf

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    mit Vali.HD.flex skin .Sehr Gut .
    Nur die Box zeigt mir beim läufendem Sender nur Dream Multimedia im Display an ?
    Wenn ich die Feiltaste nach unten oder oben drücke zeigt es mir den Sendername an ?

    Wenn die Box im Standby ist zeigt sie mir eine schöne Uhr und das Datum an :)

    Frage : Kann man eine Uhr ins Display machen ,wenn ein Sender läuft ?
    Sowie es im Standby ist und nur diese Uhr etwas grösser machen . Datum müsste nicht dabei sein .
    Möchte den vali.skin nicht ändern weil er mir sehr gut gefählt :).

    Achja hab noch keine Festplatte drin .Diese Uhr sollte dann aber auch blinken bei einer Aufnahme .

    Sage mal dake und würde mich freuen wenn mir jemand antworten würde

    mfg inka
     
    #12
  14. inka111
    Offline

    inka111 Newbie

    Registriert:
    1. März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo nochmal :)

    um einfacher zu fragen gibt es eine möglichkeit eine grosse Uhr im vali.skin einzubauen die auch blinkt wenn man eine aufname macht ?
    weil den sendername sehe ich sowieso nicht mehr , bei drei meter entfernung zum Tv ;-)

    mfg inka
     
    #13

Diese Seite empfehlen