Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schriftfarbe des OLED Displays ändern

horstnotfound

Newbie
Registriert
11. Oktober 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Nachdem ich jetzt 2 Tage lang google benutzt habe, und keine wirkliche Lösung gefunden habe, stelle ich einfach hier einmal meine Frage.. Ich hab jetzt auf meiner Box das Gemini 3 image - und bin auch recht zufrieden damit, alles läuft super..

Vielleicht hat ja jemand von euch mal etwas herum experimentiert, und kann mir da helfen...

Im dem kleinen OLED Fenster der 800SE werden bei mir wärend des TV betriebes 3 Sachen angezeigt

Sendername - rot
Fortschrittsbalken - weiss
Uhrzeit - Blau

Mich stört aber, der Rote Sendername - das paßt irgendwie nicht ..

Wie wäre der einfachchste Weg, dem Sendernamen eine ander Farbe zu verpassen. z.b. Hellblau oder Weiss
 
AW: Schriftfarbe des OLED Displays ändern

Der einfachste weg ist, du lädst dir LCD Picon für dein Display !
 
AW: Schriftfarbe des OLED Displays ändern

Danke für den Tip - aber genau das wollte ich eben nicht.. Ich möchte die anzeige genau so lassen wie sie ist - eben nur die Schriftfarbe ist grausam..
 
AW: Schriftfarbe des OLED Displays ändern

Danke - Aber funktioniert nicht.. ich habe die Datei nach etc/enigma2 kopiert - wärend des Betriebes ändert sich nichts - dafür reagiert die Dreambox nicht mehr, wenn ich sie ausschalten möchte..
 
AW: Schriftfarbe des OLED Displays ändern

Hi!

tja, die Sachen sind halt für orginale Dreamboxen gemacht worden und daher wunder Dich nicht dass es auf der Chinaböllerboxen nicht unbedingt laufen muss.....
 
AW: Schriftfarbe des OLED Displays ändern

@sigi06 - Was versuchst du eigentlich mit deinem dummen Gequatsche zu erreichen ? - Dir ist schon bewusst, wenn sich im einem Forum Leute über Technik unterhalten - das dein dummes Gequatsche da keinen sinn macht...

1.) aha - also kommt deine Dreambox nicht aus China ?
2.) Anhand deines Kommentar sehe ich, das du von dem Thema keine Ahnung hast - warum hängst du dich da ins Gespräch ?
3.) es ist komisch, wenn ich ins originale dreambox Forum schaue, dann wird genau von den gleichen Probleme berichtet, das wenn der Script falsch ist, oder Daten fehlen - wie z.b. die verwendete Schriftart die box Abstürzt.. Das sind sicherlich nur getarnte Clone Dreamboxen, wo das nicht geht.. schon klar..

Früher hat man solche Leute auf dem Schulhof verkloppt - wenn sie so einen quatsch reden - jetzt fühlen sie sich im Forum stark.. Ich vermisse die alten Zeiten, echt schade..
 
bei mir geht das nicht in dem pfad ist die datei nicht
habe gemini gp3 das neuste von gestern drauf
hat da einer plan wie das geht
 
Hallo

Vielleicht könnt ihr mir helfen ?

Hab dieses Image drauf Link ist nicht mehr aktiv. mit Vali.HD.flex skin .Sehr Gut .
Nur die Box zeigt mir beim läufendem Sender nur Dream Multimedia im Display an ?
Wenn ich die Feiltaste nach unten oder oben drücke zeigt es mir den Sendername an ?

Wenn die Box im Standby ist zeigt sie mir eine schöne Uhr und das Datum an :)

Frage : Kann man eine Uhr ins Display machen ,wenn ein Sender läuft ?
Sowie es im Standby ist und nur diese Uhr etwas grösser machen . Datum müsste nicht dabei sein .
Möchte den vali.skin nicht ändern weil er mir sehr gut gefählt :).

Achja hab noch keine Festplatte drin .Diese Uhr sollte dann aber auch blinken bei einer Aufnahme .

Sage mal dake und würde mich freuen wenn mir jemand antworten würde

mfg inka
 
Hallo nochmal :)

um einfacher zu fragen gibt es eine möglichkeit eine grosse Uhr im vali.skin einzubauen die auch blinkt wenn man eine aufname macht ?
weil den sendername sehe ich sowieso nicht mehr , bei drei meter entfernung zum Tv ;-)

mfg inka
 
Zurück
Oben