1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schrauben für CPU-Lüfter

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von manboo8000, 31. August 2010.

1. manboo8000

manboo8000 Guest

Ich habe aus einem PC mit AMD Phenom Prozessor einen alten Lüfter (Ruby Orby) ausgebaut, da dieser defekt war. Nun soll ein neuer (originaler) AMD Lüfter rein. Die Schrauben mit denen der Ruby Orby befestigt war, sind aber zu kurz. Diese haben einen Durchmesser von ca. 3,38 mm. Wo bekomme ich solche Schrauben? Was ist das für ein Maß?

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. sumsi

sumsi VIP

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Schrauben für CPU-Lüfter

normalerweise sind die cpu kühler schrauben immer dabei,

ansonsten würde ich sagen dass du zum computergeschäfft in deiner nähe gehst

und dort nach passende schrauben fragst, die werden dir sogut wie gar nicht kosten.

im internet ist schwierig zu bekommen ohne kompletten kühler kaufen zu müssen

4. manboo8000

manboo8000 Guest

Schrauben waren nicht dabei. Der Ruby Orb war von vornherein drinne und der wird nicht auf dem Original Lüfterhalter befestigt. Den habe ich mir jetzt erstmal besorgt. Und die Schrauben vom Ruby Orb sind halt zu kurz. Werde mal bei einem PC-Laden nachfragen.

5. camouflage

camouflage VIP

Punkte für Erfolge:
    113

Was haben denn die Schrauben für ein Gewinde( Fein,grob oä)?

6. manboo8000

manboo8000 Guest

hier mal ein BIld (leider nicht besonders gut. Das Gewinde ist ca. 1 cm lang, ich brauche aber ein doppelt so langes. Es muss auch das Gewinde sein, da auf der Rückseite des Mainboards eine "Platine" ist, in der 4 Muttern integriert sind und ich konnte nicht erkennen wie man diese Platine abbekommt.

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

7. camouflage

camouflage VIP

Punkte für Erfolge:
    113

Das Bild ist sehr schlecht .Aber so wie das aussieht ist es eine Schraube mit grobem Gewinde.Du kannst es mal im gut sortierten Baumarkt versuchen oder bei deinem Hardwaredealer.

Diese Seite empfehlen