Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Schrauben für CPU-Lüfter

M

manboo8000

Guest
Ich habe aus einem PC mit AMD Phenom Prozessor einen alten Lüfter (Ruby Orby) ausgebaut, da dieser defekt war. Nun soll ein neuer (originaler) AMD Lüfter rein. Die Schrauben mit denen der Ruby Orby befestigt war, sind aber zu kurz. Diese haben einen Durchmesser von ca. 3,38 mm. Wo bekomme ich solche Schrauben? Was ist das für ein Maß?
 
AW: Schrauben für CPU-Lüfter

normalerweise sind die cpu kühler schrauben immer dabei,

ansonsten würde ich sagen dass du zum computergeschäfft in deiner nähe gehst

und dort nach passende schrauben fragst, die werden dir sogut wie gar nicht kosten.

im internet ist schwierig zu bekommen ohne kompletten kühler kaufen zu müssen
 
AW: Schrauben für CPU-Lüfter

Schrauben waren nicht dabei. Der Ruby Orb war von vornherein drinne und der wird nicht auf dem Original Lüfterhalter befestigt. Den habe ich mir jetzt erstmal besorgt. Und die Schrauben vom Ruby Orb sind halt zu kurz. Werde mal bei einem PC-Laden nachfragen.
 
AW: Schrauben für CPU-Lüfter

hier mal ein BIld (leider nicht besonders gut. Das Gewinde ist ca. 1 cm lang, ich brauche aber ein doppelt so langes. Es muss auch das Gewinde sein, da auf der Rückseite des Mainboards eine "Platine" ist, in der 4 Muttern integriert sind und ich konnte nicht erkennen wie man diese Platine abbekommt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Schrauben für CPU-Lüfter

Das Bild ist sehr schlecht .Aber so wie das aussieht ist es eine Schraube mit grobem Gewinde.Du kannst es mal im gut sortierten Baumarkt versuchen oder bei deinem Hardwaredealer.
 
Zurück
Oben