Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

schon Erfahrungen mit Optimus OS3?

darter101

Ist oft hier
Registriert
13. Juni 2009
Beiträge
167
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
Hallo Gemeinde,

ich habe ein tolles Angebot für den Optimus OS3 gesehen (230€ ohne HDD).
Der hat ein openATV drauf und 2xSAT, 1xDVB-C/T.

Hat da schon jemand Erfahrungen? Insbesondere mit EMU's.
Bis jetzt habe ich eine GB-Quad, die allerdings (wohl Wärmeproblem) häufiger abstürzt.
 
AW: schon Erfahrungen mit Optimus OS3?

Ganz vereinzelt gab es wohl auch bei den Edisdion Optimuss OS1/2/3+ thermische Probleme. Da ist es am besten den Receiver bei AbelTV zu kaufen, denn dies ist ein Edision-Fachhändler, der schnell und kulant derartige Reklamationen durch Umtausch des Receivers in der Garantiezeit regelt.
 
AW: schon Erfahrungen mit Optimus OS3?

Hi ich bin einer der gerade mit os 3+ am werkeln ist. Ob es ein Thermisches Problem ist kann noch keiner sagen. Was häufig auftritt ist das der os 3 aufeinmal einfriert trotz normaler Temp. Ich hatte ihn auch bei Abel.tv gekauft gestern ist das Ersatgerät angekommen um es zu testen ob der Fehler auch dort auftritt.

Ich habe opena.tv installiert aber ich finde da ist zurzeit der wurm drinn.

Ich probiere es mal mit einer anderen Image Version ob es dann besser läuft.
 
AW: schon Erfahrungen mit Optimus OS3?

Bei den openATV-Firmwares gibt es immer mal wieder welche, die nicht gut funktionieren und welche die (fast) problemlos sind. Die Programmierer bei openATV experimentieren da sehr viel und auch sehr schnell werden erkannte Bugs beseitigt.
 
Naja bei den aktuellen für die gigablue ue + ist immer noch der Wurm drin mit aufnahmen oder Netzwerk mäßig . Die 4.1 laufen ganz gut.

Was ich aber vermelden kann ist das mit dem Update vom 05.12.14 der opti endlichmal 24h ohne ein Freezer läuft. Das ist für mich ein Meilen stein

Korigiere nach 26h wieder eingefroren :(:(:(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: schon Erfahrungen mit Optimus OS3?

Läuft in dem Receiver das Sky CI+ Modul? Hatte irgendwo sowas gelesen, finde den Beitrag aber nicht mehr.
 
Zurück
Oben