Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schon eingelesen, trotzdem offene Fragen, Hilfe beim Empfang von Pre*******

Sissiman

Newbie
Registriert
3. Juli 2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
EDIT durch Sense:
Sissi hat nicht mitbekommen, dass das + auf der Resiverpackung wichtig ist.
Deshalb dürfen nur die Links für den MX 04 + genommen werden ab Post Nr:41.
> Link Removed <

Huhu,

hab mich jetzt einige Zeit versucht hier einzulesen und bin auch schon recht weit gekommen.
ID hab ich, Anleitungen hab ich auch mehrere aus diesem Forum parat (ausführliche von Sense z.B und auch welche, die kurz und knackig sind).
Doch wenn ich für meine 01001 ID die Seite für die Sorglospakete aufmache, kommen ja gleich 7-8 Stück in Frage.
Link veralten (gelöscht)
Welches davon nimmt man? Oder ist das egal?
Und sobald ich das richtige Paket runtergeladen habe, kann es mit einem Nullmodemkabel und den Anleitungen losgehen, richtig?
Vorletzte Frage: Muss an dem Resi selbst noch was "rumgebastelt" werden?
Letzte Frage: Mit welcher Software kann ich alles wieder auf den alten Stand bringen, falls irgendwas schief geht?
 
AW: Welche Software für meinen Smart MX 04?

ich empfehle dir dieses pack
Link veralten (gelöscht)
da ist alles drin was du brauchst!aber nachdem du die anleitungen gelesen hast sollte eigentlich der toraxloader und diese soft hier
Link veralten (gelöscht)
das ist die neuste soft!ausserdem habe ich die settings darinnoch stark nachgearbeitet!z.b. 1 extra,plus und festival mit neuer frequenz eingefügt!und eurosport 2 in die favoriten aufgenommen!
kannst aber auch das sorglos laden(da ist der toraxloader enthalten) und mit dem sorglos die neuste soft aufspielen!
 
AW: Schon eingelesen, trotzdem offene Fragen, Hilfe beim Empfang von Pre*******

Gut, den Pack hab ich mir geladen und entpackt. Aber erstmal den normalen, nicht deinen überarbeiteten. Bin mir noch zu unsicher...:20:

Nächster Schritt wäre quasi schon das Anschließen mit dem Kabel, Resi ausschalten und toraxloader starten, richtig?
 
AW: Schon eingelesen, trotzdem offene Fragen, Hilfe beim Empfang von Pre*******

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

genau so siehts aus!aber der überarbeitete ist nur ne soft kein komplettes pack!ich wollte auch nur sagen das du diese soft mit dem jetzt runtergeladenen sorglospack(toraxloader)aufspielen sollst!
aber ganz wie du meinst!bitteschön wenn du an den settings noch selbst rumschrauben willst !!!!!
 
AW: Schon eingelesen, trotzdem offene Fragen, Hilfe beim Empfang von Pre*******

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich verstehe dich grad nicht ganz, sorry. Möchte aber um Gottes Willen an keinen Settings rumschrauben.
Ich glaub ich hab mich irgendwie falsch ausgedrückt...sodaß du mich nich verstanden hast.
Mit dem Sorglospack (Toraxloader) sollte ich die überarbeitete Soft draufspielen und das ist das einfachste? oder wie meinst du das?


@ sense:
Entschuldigung, wird nicht wieder vorkommen! :)
 
AW: Schon eingelesen, trotzdem offene Fragen, Hilfe beim Empfang von Pre*******

yo genau so meinte ich das !die neuste soft mit dem toraxloader(allcode) aufspielen und gut ist!
 
AW: Schon eingelesen, trotzdem offene Fragen, Hilfe beim Empfang von Pre*******

In der Anleitung von Sense steht man muss mit dem Toraxloader eine Datei "XYZ.abs" aber bei mir gibst dies nicht, keine datei mit Endung .abs.
Die empfohle Datei von Dir,bellof, ist eine Bin-Datei. Muss ich diese an Stelle der abs-Datei öffnen?
Und mich verwirrt grad das Wort "tyran" am Anfang der obengenannten Datei, ich denke bei der ID von 01001 ist "tyran" die falsche Soft...

Erstmal DANKE an eure Hilfe! :)
Sissiman
 
AW: Schon eingelesen, trotzdem offene Fragen, Hilfe beim Empfang von Pre*******

du kennst den torax loader umstellen von .abs dateien auf alle dateien!
es handelt sich um eine für den mx04 gefixte software!also keine sorge die kannste nehmen!
 
AW: Schon eingelesen, trotzdem offene Fragen, Hilfe beim Empfang von Pre*******

Super-Dank für die fixe Antwort! :)
Muss ich später auch irgendwas mit "Keksen" machen?
 
AW: Schon eingelesen, trotzdem offene Fragen, Hilfe beim Empfang von Pre*******

Nein! Die Soft macht AU, solange dieses noch funktioniert!
 
AW: Schon eingelesen, trotzdem offene Fragen, Hilfe beim Empfang von Pre*******

Okay, vielen Dank!

Einen "Dump" mach ich bevor ich die Soft draufspiele mit dem System Upgrade Programm, was bei meinem Sorglospaket dabei war, richtig?
Und einen "Dump" ist gleichzusetzen mit einer Art "Datensicherung" der alten Einstellungen des Resis?
 
AW: Schon eingelesen, trotzdem offene Fragen, Hilfe beim Empfang von Pre*******

Du es verstanden. :5:
 
AW: Schon eingelesen, trotzdem offene Fragen, Hilfe beim Empfang von Pre*******

Super! Theoretisch müsste jetzt alles klappen!
Morgen ist das Nullmodemkabel am Start und dann Feuer, ich berichte wie es klappt!
Hoffentlich hab ich jetzt alle notwenigend Infos....
 
Zurück
Oben