Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schön langsam am Verzweifeln

Robbi12

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Mai 2011
Beiträge
73
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Problem: WLAN Stick


Hatte openpli genommen, da wird der STick immer erkannt und Verbindung aufgebaut. Verschlüsselt unter WPA. Jedoch stürzt openpli ab.


Dann newenigma2 dm800 von ramiher genommen. würde mir gut gefallen, nur bekomme ich keine verbindung hin. Stick wird erkannt, jedoch kommt immer "Verschlüsselung nicht unterstützt".

Jemand eine Idee.
 
AW: Schön langsam am Verzweifeln

Starte einfach noch mal nur das Netzwerk neu, ist mir bei original Boxen auch schon passiert!
 
AW: Schön langsam am Verzweifeln

Danke nutzt leider nichts. Startet nicht. Manchmal gehts, meistens nicht. Wohl ein Treiberproblem. Bei openpli gehts immer. Auch bei Verschlüsselung aus keine Verbindung.
 
AW: Schön langsam am Verzweifeln

Da gehts ja um greenscreen. Den habe ich nicht. Alles wird angezeigt nur keine Verbindung möglich.

In openpli gehts einwandfrei.

Vielleicht fehlen Treiber.

Aus openpli habe ich das ausgelesen:

firmware rt-73
firmware rtl8192cu
firmware rtl8712u
firmware zd1211
rt3070
rt3070 firmware
rt73
rtl8192cu
rtl871x
wireless tools
wpa-supplicant
wpa-supplicant-passphrase


Das müssten die Teile sein, welche für wlan zuständig sind.
 
Zurück
Oben