Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schneller Datentransfer von 7020HD auf HDD am PC?

V

V-i-R

Guest
Hallo,
Ich wollte gerne ein paar aufnahmen ~50gb von der internen HDD der 7020HD auf eine Festplatte auf meinen PC kopieren, habe das über winscp versucht, was auch geht, nur würde das mehrere stunden dauern, gibt es noch eine andere möglichkeit die schneller ist?
Auser jetzt eine HDD Direkt an die Box anzuschließen, sollte ja eine dauerhafte lösung sein, und will nicht immer die HDDs umstöpseln, geht eventuell langes eSATA kabel am pc Verbinden?
mfg
 
AW: Schneller Datentransfer von 7020HD auf HDD am PC?

Also ich hab jetzt keine 7020hd sondern nur ne 800se und habe es mittels powerline und fritzbox 7170 gelöst...also box an die fritze powerline von der fritze zum pc/laptop und schon 12mb/s konstant...powerline adapter hab ich von tp link 500mbit... Wenn es nicht all zu weit ist vlt auch direkt kabel verbindung von der fritze oder halt nem switch zum pc
 
AW: Schneller Datentransfer von 7020HD auf HDD am PC?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mehr wirds dann aber auch nicht, wenn überhaupt !
----------------------
Besser NTFS HDD als USB an die Box, 50GB rüberkopieren. "Kopie" an den PC und raufkopieren !
------------------------------
Samba Server ginge auch, ist um einiges schneller, aber immer nur was deine "Leitung/Dreambox" hergibt !
 
AW: Schneller Datentransfer von 7020HD auf HDD am PC?

ja so ähnlich is das bei mir auch verknüpft,
da ich hier im Raum nur ein Netzwerkkabel habe, hab ich mir son 2er set Netgear Powerline AV500 gekauft, am 1. ist das eine Lankabel und mein PC verbunden, am 2. gerät mein TV und die Box....aber so richtig flott is das so nicht.
 
AW: Schneller Datentransfer von 7020HD auf HDD am PC?

Also bei mir konstant 12mb/sekunde...mehr macht der lan controler der dream eh nicht mit!
 
AW: Schneller Datentransfer von 7020HD auf HDD am PC?

ja das kommt hin, bei mir auch meistens eher 10mb oder so...aber das dauert ewig bei mehreren GB

- - - - - - - - - -

wie siehts aus wenn ich mir eine PCI Netzwerkkarte kaufen würde, und würde die Box dirkt mit einem Kabel an die Netzwerkkarte zum PC verbinden, wäre das eventuell schneller?
 
AW: Schneller Datentransfer von 7020HD auf HDD am PC?

Viel schneller geht es dann wirklich wie schon erwähnt mittels usb platte!
 
Zurück
Oben