1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Schneller Datentransfer von 7020HD auf HDD am PC?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 7020 HD - V2" wurde erstellt von V-i-R, 1. Mai 2013.

  1. V-i-R
    Online

    V-i-R Guest

    Hallo,
    Ich wollte gerne ein paar aufnahmen ~50gb von der internen HDD der 7020HD auf eine Festplatte auf meinen PC kopieren, habe das über winscp versucht, was auch geht, nur würde das mehrere stunden dauern, gibt es noch eine andere möglichkeit die schneller ist?
    Auser jetzt eine HDD Direkt an die Box anzuschließen, sollte ja eine dauerhafte lösung sein, und will nicht immer die HDDs umstöpseln, geht eventuell langes eSATA kabel am pc Verbinden?
    mfg
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. vw440
    Offline

    vw440 Freak

    Registriert:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schneller Datentransfer von 7020HD auf HDD am PC?

    Also ich hab jetzt keine 7020hd sondern nur ne 800se und habe es mittels powerline und fritzbox 7170 gelöst...also box an die fritze powerline von der fritze zum pc/laptop und schon 12mb/s konstant...powerline adapter hab ich von tp link 500mbit... Wenn es nicht all zu weit ist vlt auch direkt kabel verbindung von der fritze oder halt nem switch zum pc
     
    #2
  4. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Schneller Datentransfer von 7020HD auf HDD am PC?

    Mehr wirds dann aber auch nicht, wenn überhaupt !
    ----------------------
    Besser NTFS HDD als USB an die Box, 50GB rüberkopieren. "Kopie" an den PC und raufkopieren !
    ------------------------------
    Samba Server ginge auch, ist um einiges schneller, aber immer nur was deine "Leitung/Dreambox" hergibt !
     
    #3
  5. V-i-R
    Online

    V-i-R Guest

    AW: Schneller Datentransfer von 7020HD auf HDD am PC?

    ja so ähnlich is das bei mir auch verknüpft,
    da ich hier im Raum nur ein Netzwerkkabel habe, hab ich mir son 2er set Netgear Powerline AV500 gekauft, am 1. ist das eine Lankabel und mein PC verbunden, am 2. gerät mein TV und die Box....aber so richtig flott is das so nicht.
     
    #4
  6. vw440
    Offline

    vw440 Freak

    Registriert:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schneller Datentransfer von 7020HD auf HDD am PC?

    Also bei mir konstant 12mb/sekunde...mehr macht der lan controler der dream eh nicht mit!
     
    #5
  7. V-i-R
    Online

    V-i-R Guest

    AW: Schneller Datentransfer von 7020HD auf HDD am PC?

    ja das kommt hin, bei mir auch meistens eher 10mb oder so...aber das dauert ewig bei mehreren GB

    - - - - - - - - - -

    wie siehts aus wenn ich mir eine PCI Netzwerkkarte kaufen würde, und würde die Box dirkt mit einem Kabel an die Netzwerkkarte zum PC verbinden, wäre das eventuell schneller?
     
    #6
  8. vw440
    Offline

    vw440 Freak

    Registriert:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schneller Datentransfer von 7020HD auf HDD am PC?

    Viel schneller geht es dann wirklich wie schon erwähnt mittels usb platte!
     
    #7
  9. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.282
    Zustimmungen:
    3.541
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Schneller Datentransfer von 7020HD auf HDD am PC?

    Nein, da die 7020 HD eine 10/100 MBit Ethernet Interface hat, da ist nun mal bei ca. 10MB/s Schluss.
     
    #8
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen