Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"Schnell-Springen" Taste

bierbrauer

Newbie
Registriert
12. März 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Geimeinde,

ich vermisse beim Pingulux (Enigma2 Evolux Image 1.4) zwei Tasten fürs schnelle Springen in der Senderliste. Von der Dreambox (Enigma2, bzw. VU+ Duo Enigma 2) kenn ich das, indem man nach rechts bzw. links drückt. Beim Pingulux wechselt man hier ja zwischen den Bouquets. Die Page +/- Taste scheinen unter E2 nicht belegt zu sein. Gibts da eine Möglichkeit? Hab mit der Forensuche leider nichts gefunden, vielleicht stell ich mich ja auch zu doof an. Evtl kann mans ja umstellen, dass er mit rechts/links nicht die Bouquets durchgeht sondern in der Liste springt?

Außerdem: Gefühlt funktioniert die Fernbedienung von der Reaktion her unter Spark einen Tick besser wie unter E2; gibts hier noch Luft nach oben? Oder is dass nur schwer zu realisieren? Ich bin etwas Dreambox bzw. VU+ verwöhnt. Aber ist kein ernstes Problem, läuft eigentlich schon ganz gut (aber nicht perfekt :) )

P.s.: Von meiner Seite vielen Dank für die viele Arbeit, die Ihr in die ganzen Enigma2 Images steckt! Schon krass, was man aus dem Pingulux alles machen kann.

Viele Grüße
bierbrauer
 
Zurück
Oben