Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schnee auf der Schüssel

Pommfritz

Premium
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
250
Reaktionspunkte
73
Punkte
88
Mal ne ganz dumme Frage,
wenn bei mir als Server der Satempfang gestört ist infolge starken Schneefalls bzw. Schnee auf der Schüssel, bekomme ich dann auf meiner Sky-Karte keine Updates? Sprich bei meinen Clienten bleibts dunkel? Kann da jemand was zu sagen?
Gruß Pommfritz
 
AW: Schnee auf der Schüssel

Hallo Pommfritz,

Schnee auf der Schüssel verringert deine Empfangsdaten auf deinem Receiver. Das Bild wird vieleicht etwas schlechter.
Trotzdem kommen updates durch. Bis eine Sky Karte ausfällt, vergehen ca 50 Tage.
Also keine Angst. So schnell wird nicht dunkel bei deinen Clienten.

Mlg piloten
 
AW: Schnee auf der Schüssel

Dann läuft die Karte noch ca 50Tage ohne updates weiter. Bis dahin ist der Schnee weg und du bekommst neue updates. Wenn es bei dir dunkel wegen Schnne ist und bei den Clienten nicht, weil sie keinen Schnee auf der Schüssel haben, wirds hell bei den Clienten.

Grund: deine Clieten Receiver fragen ECMs bei deiner Karte an. Bekommen sie die richtige Antwort von deinem Server, wirds hell bei deinen Clienten. Das hat nichts mit deinen eigenen Empfangsbedingungen zu tun.
Zum Beispiel: eine Dreambox als Server: die schickt man über Nacht in den Standby. Trotzdem wird hell bei Clienten.

Mlg piloten
 
AW: Schnee auf der Schüssel

ich kann mich noch erinern als vor jahren mein teler voll mit schne war , da habe ich von boden mit schneh kugel auf meine sat schüsel geworfen , dann ist ales runter gefahlen und hat ales wider bestens funktioniert

am sonsten keine sorgen , deine klienten bekommen von die nur zugrif auf die karte , kein sinal von dein sat teler
die F linie anpasen und schon wird ein klient die karte uppen , dann wird sie auch nicht ausgehen

aber ich kans mir nicht vorstelen das du länger als zu 2 tage ohne tv zuhause sitzen wirst
 
AW: Schnee auf der Schüssel

Meine Clienten hatten am letzten Samstag Nachmittag, als Buli lief, kein Bild. Da hatte es bei uns heftig geschneit. Ich kanns mir nicht vorstellen, weshalb sonst. Sonntag lief alles wieder normal. Leider war ich Samstag nicht zu Hause. Keine Ahnung was los war.
 
AW: Schnee auf der Schüssel

wenn es heftig bei dir geschneit hat , hat es auch wo anders geschneit

bei mir ligt um die 50 cm schne drausen , also glaub mir , es schneit nicht nur bei dir , sondern auch bei den clienten , manchmal sind die servers garnicht schuld das etwas nicht funktioniert , die clienten vergesen leider das bei inen auch was nicht funktioniren kann
 
AW: Schnee auf der Schüssel

Na gut wern die Sache mal weiter beobachten. Das nächste Mal kommt halt e bissl Salz auf die Schüssel:D
Gruß Pommfritz
 
AW: Schnee auf der Schüssel

Hai

Wenns richtig volle Kanne schneit oder regnet, ist das Sat Signal gestört.
Dann gehen auch nicht mal mehr freie Sender. Nicht nurbei Dir, sondern überall die halt in der Zone wohnen.
 
AW: Schnee auf der Schüssel

da muß ich MOSCH69 recht geben
habe bis jetzt auch noch kein ausfall gehabt!
 
AW: Schnee auf der Schüssel

Hi

Ich im Sommer bei Hochgewittern immer.
Es regnet noch gar, bzw. kommt noch gar kein regen auf dem Boden an, aber die Sat Anlage geht nimmer... Dann dauerts etwa noch 1 bis 2 Minuten - dann weist warum die Sat Anlage nimmer gegangen ist :)

Dauert aber in der Regel nie länger als ein paar Minuten.

Und nein, meine Sat schüssel ist nicht zu klein.
Hat über 1 Meter Durchmesser.

Ist halt ... und kann damit leben, wenns 1 bis 3 mal im Jahr passiert.
Kann eh nix ändern daran
 
Zurück
Oben