1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schnauze voll von UM, jetzt SAT! aber wie, was, wo?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von thevisor, 13. November 2011.

  1. thevisor
    Offline

    thevisor Newbie

    Registriert:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, Newbie sucht Hilfe,

    habe mir endlich einen HD-Fernseher zugelegt und wollte jezt die ganze Pracht meines Sky-Abos geniesen, da erfahre ich, dass ich als UM-Kunde nur einen mikrigen Sky-Sender empfangen kann.

    Ich wohne in einem 3-Familien-Haus. Die anderen Eigentümer sind auch bei UM und zum Wechsel bereit. Uns hat immer die aufwändige Montage und das Strippenziehen abgeschreckt. Jetzt wollen wir es angehen!

    Habe hier nichts gefunden bezgl. Mehrfamilienhaus.

    Die Fakten:

    - 3-Fam.-Haus
    - 4 Stockwerke (-> Souterrain)
    - kein Limit bei der Schüsselgröße, kommt aufs Dach
    - alle Parteien haben HD-Fernseher
    - alle Parteien benötigen mindestens 2 TV Anschlüsse
    - wir würden die Anlage nicht selbst montieren
    - möglichst viele Sender, möglichst guten Empfang ;)


    Wer kann helfen (Welche Satelliten, welche Anlage, was ist zu beachten, richitge Vorgehensweise, wo gibt es Infos?)

    Danke im voraus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. motumba
    Offline

    motumba VIP

    Registriert:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Germany
    AW: Schnauze voll von UM, jetzt SAT! aber wie, was, wo?

    Hi.

    Wenn ihr die sachen nicht selber installiert, wieso geht ihr nicht in einen fachhandel und lässt euch dort beraten?
    Unlogisch.

    gruss
     
    #2
  4. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.530
    Zustimmungen:
    10.035
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Schnauze voll von UM, jetzt SAT! aber wie, was, wo?

    Hallo

    Zwei Anschlüsse pro Partei? Das scheind mir ein bisschen wenig (Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche evt. Kinderzimmer sind schon 3 bzw. 4 pro Partei). Wenn Du z. B. einen Twin-Receiver (ein Programm schauen und eins aufnehmen) im Wohnzimmer haben willst komme ich schon auf 5.
    Wenn Du das Kabelverlegen scheust und das vorhandene Kabel nutzen willst, kommt vielleicht eine Einkabellösung in betracht.
    Astra 19.2°Ost ist für den deutschsprachigen Raum Pflicht. Mit jedem weiteren Satelliten steigen natürlich auch Kosten und Aufwand.

    MfG

    Diesen Kommentar finde ich unangebracht, da man sich ja erst mal ein grobes Bild machen muss was auf einen zu kommt.

    "Wenn ihr die sachen nicht selber installiert, wieso geht ihr nicht in einen fachhandel und lässt euch dort beraten?
    Unlogisch."
     
    #3
    thevisor gefällt das.
  5. motumba
    Offline

    motumba VIP

    Registriert:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Germany
    AW: Schnauze voll von UM, jetzt SAT! aber wie, was, wo?

    Ein grobes Bild kann man sich am BESTEN in einem Geschäft mit fachlicher Beratung machen.
    Eigentlich ist der Weg umgekehrt,...erst zum Fachhändler und danach ins Forum um zu überprüfen ob alles stimmt was gesagt wurde.

    Ich finde es eher unangebracht jemanden zu "quälen" um sich dann wiederum ganz anders zu entscheiden. WIrst du ja sehen ob er dein vorschlag annimmt....wetten nicht?


    gruss
     
    #4
  6. thevisor
    Offline

    thevisor Newbie

    Registriert:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Schnauze voll von UM, jetzt SAT! aber wie, was, wo?

    @

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Danke soweit. Als Unwissender geht es mir erstmal drum herauszubekommen, auf was ich überhaupt achten muss.

    @

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Super Beitrag. Solltest Dich als Mod bewerben.

    Ciao
     
    #5

Diese Seite empfehlen