Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schnauze voll von UM, jetzt SAT! aber wie, was, wo?

thevisor

Newbie
Registriert
26. Februar 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, Newbie sucht Hilfe,

habe mir endlich einen HD-Fernseher zugelegt und wollte jezt die ganze Pracht meines Sky-Abos geniesen, da erfahre ich, dass ich als UM-Kunde nur einen mikrigen Sky-Sender empfangen kann.

Ich wohne in einem 3-Familien-Haus. Die anderen Eigentümer sind auch bei UM und zum Wechsel bereit. Uns hat immer die aufwändige Montage und das Strippenziehen abgeschreckt. Jetzt wollen wir es angehen!

Habe hier nichts gefunden bezgl. Mehrfamilienhaus.

Die Fakten:

- 3-Fam.-Haus
- 4 Stockwerke (-> Souterrain)
- kein Limit bei der Schüsselgröße, kommt aufs Dach
- alle Parteien haben HD-Fernseher
- alle Parteien benötigen mindestens 2 TV Anschlüsse
- wir würden die Anlage nicht selbst montieren
- möglichst viele Sender, möglichst guten Empfang ;)


Wer kann helfen (Welche Satelliten, welche Anlage, was ist zu beachten, richitge Vorgehensweise, wo gibt es Infos?)

Danke im voraus
 
AW: Schnauze voll von UM, jetzt SAT! aber wie, was, wo?

Hallo

Zwei Anschlüsse pro Partei? Das scheind mir ein bisschen wenig (Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche evt. Kinderzimmer sind schon 3 bzw. 4 pro Partei). Wenn Du z. B. einen Twin-Receiver (ein Programm schauen und eins aufnehmen) im Wohnzimmer haben willst komme ich schon auf 5.
Wenn Du das Kabelverlegen scheust und das vorhandene Kabel nutzen willst, kommt vielleicht eine Einkabellösung in betracht.
Astra 19.2°Ost ist für den deutschsprachigen Raum Pflicht. Mit jedem weiteren Satelliten steigen natürlich auch Kosten und Aufwand.

MfG

Diesen Kommentar finde ich unangebracht, da man sich ja erst mal ein grobes Bild machen muss was auf einen zu kommt.

"Wenn ihr die sachen nicht selber installiert, wieso geht ihr nicht in einen fachhandel und lässt euch dort beraten?
Unlogisch."
 
AW: Schnauze voll von UM, jetzt SAT! aber wie, was, wo?

Ein grobes Bild kann man sich am BESTEN in einem Geschäft mit fachlicher Beratung machen.
Eigentlich ist der Weg umgekehrt,...erst zum Fachhändler und danach ins Forum um zu überprüfen ob alles stimmt was gesagt wurde.

Ich finde es eher unangebracht jemanden zu "quälen" um sich dann wiederum ganz anders zu entscheiden. WIrst du ja sehen ob er dein vorschlag annimmt....wetten nicht?


gruss
 
Zurück
Oben