Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

schlechtes Bild

bazinr.1

Newbie
Registriert
5. Juni 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe die Dreambox jetzt seit 4 Wochen.Ich habe alle möglichen Images ausprobiert und alle möglichen Plugins (Autoresolution, erweiterte AV Einstellungen). Das SD Bild ist vorallem bei Sportübertragungen schlecht/Artefakte.Ich nutzte im Moment das Newnigma 3.1.
Mein Fernseher ist ein Daewoo 32 DLP/720p.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
 
AW: schlechtes Bild

Wird wohl an deinen RückPro-TV liegen.
 
AW: schlechtes Bild

Wie hast du den die Dream mit deinem TV verbunden?
Es gibt verschiedene Videosignalformen und Farbmodelle (FBAS, RGB, YUV, YPbPr, YCbCr, Digital), die man auf verschiedene Anschlußarten (Cinch, Cinchx3, Scart, VGA, DVI, HDMI) übertragen kann.
Alles haben unterschiedliche Qualitäten.

Nur wenn du die Dream mit dem mitgelieferten DVItoHDMI-Kabel anschließt, hast du die größte Chance für das beste Bild (mit Ton).
 
AW: schlechtes Bild

Wenn du vorher eine dbox hattest, dann wirst du kaum ein HD-Box finden, die mit der Bildqualität mithalten kann, Kathi vielleicht.

unakzeptabel weil selbst gehabt: VU+, Octagon
bissel Besser: VIP2
 
AW: schlechtes Bild

Es liegt auch viel am TV und den Bildeinstellungen...

Ich finde die Bildqualität der Dreamboxen und VU+ mehr als in Ordnung
 
AW: schlechtes Bild

Hi
ich hatte schon sehr viele Receiver und bin zu der Meinung gekommen das Linux Boxen zumindest im SD Sektor meist ein etwas schlechteres Bild haben . Wobei ich jedesmal schmunzeln muß wenn jemand das Bild der dbox als gut bezeichnet weil das meiner Meinung nach indiskutabel ist bzw. nicht wirklich als gut zu bezeichnen ist .
Ich möchte damit aber keine große Diskussion auslösen weil der Bildeindruck wirklich subjektiv ist und man von 10 Meinungen bestimmt 10 unterschiedliche hört .
 
AW: schlechtes Bild

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

...und 205er Reifen laufen schneller als die 195er....

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Linux ist nur die Soft für den Betriebsablauf.
Das Bild wird vom Videoprozessor im Receiver produziert und vom der Hardware im TV wieder dargestellt.
 
AW: schlechtes Bild

Hi
ich möchte hier auch absolut keine keine Diskussion anfangen welcher Receiver ein besseres Bild produziert-nichts liegt mir ferner . Ich habe mich auch grundsätzlich aus solchen Diskussionen herausgehalten weil sie zu nichts führen und wie in meinem vorigen Post gesagt auch sehr subjektiv sind . Ich spreche nur von meiner persönlichen Erfahrung und ich bin was ein gutes Bild betrifft extrem anspruchsvoll aber erhebe keinesfalls den Anspruch das meine Meinung Allgemeingültigkeit hat . Jeder soll mit seiner Kombination Fernseher und Receiver das beste Bild abstimmen und gut .
Das für das Bild ersteinmal der Videoprozessor verantwortlich ist ist zwar richtig jedoch kann die Software dieses auch wieder verschlechtern .
Bestes Beispiel ist der Topfield 7700 HDPVR . Mit der Topfield Software meiner Meinung nach mit das beste SD Bild was ich bisher hatte ( über andere Unzulänglichkeiten reden wir hier nicht ) jedoch mit Linux bzw. anderen Image schlechtes SD Bild . Auch wo die VU+ duo erschien störte alle das SD Bild . Durch neue Treiber und Bildverbesserungsplugins ist dieses deutlich besser geworden .
Ich finde dein Vergleich zu den 205ern ist ein bischen weit hergeholt und für ein gutes Bild ist durchaus auch die Software verantwortlich .
 
Zurück
Oben