Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Schlechter Jugendschutz? Sky droht neuer Ärger

Schlechter Jugendschutz? Sky droht neuer Ärger

Sky wehrt sich gegen Vorwürfe, wonach das eigene Jugendschutzsystem nur unzureichend ist. Ein Mann will den Bezahlsender vor Gericht zu Verbesserungen zwingen - und riskiert im Falle eines Scheiterns damit selbst viel Geld.

Auf den Pay-TV-Sender Sky könnte ein neues Problem zukommen. Diesmal geht es nicht etwa um die nach wie vor ernüchternden Abo-Zahlen, sondern um das Jugendschutzsystem. Sky sieht sich einem "Focus"-Bericht zufolge mit einem gerichtlichen Beschluss konfrontiert, der ihm die Ausstrahlung vieler Thriller, Action- und Erotikstreifen vor 22 Uhr verbietet.

Demnach könnte eine Einstweilige Verfügung des Landgerichts Duisburg vom 4. Mai sofort Filme stoppen, die ab 16 oder 18 Jahren freigegeben sind, bis Sky seinen Jugendschutz verbessert. Bei Verstößen droht Sky ein Ordnungsgeld von bis zu 250.000 Euro. Antragsteller der Verfügung ist laut FOCUS der Unternehmer Tobias Huch, dessen Mainzer Firma Resisto IT selbst technische Systeme zur Alterskontrolle für Sex-Seiten im Internet anbietet.

Huch bemängelt, Minderjährige könnten die Jugendschutz-PIN von Sky meist auf einfache Weise ausrechnen. Nun hat Huch für die Zustellung an Sky einen Monat Zeit - nicht ganz ohne Risiko, denn sollte er später die rechtliche Auseinandersetzung verlieren, müsste er dem Unternehmen wirtschaftliche Schäden ersetzen, die diesem durch die Einstweilige Verfügung entstanden sind. Auf "Focus"-Anfrage sagte Huch, er wolle den Sender zwingen, den Jugendschutz zu verbessern. "Unser Jugendschutzsystem erfüllt alle rechtlichen Anforderungen", wehrte sich Sky. Noch ist der Beschluss des Gerichts allerdings nicht wirksam.

Quelle: dwdl
 
AW: Schlechter Jugendschutz? Sky droht neuer Ärger

Boah Jugendschutz stimmt ist das nicht das wo man den Pin eingeben muss ? hab das schon seit 10 Jahren nicht mehr gemacht ...ein Oleee auf alle linuxreceiver

p.s. kenne meinen Pin gar nicht ^^ abr gute idee werde mal suchen wo der Brief ist .....


Ach der Huch ist das der hat schon alle fast verklagt und will sein scheiss system den anderen aufzwingen .... volldepp in meinen und anderen Augen,der Hansi wollte auch Google Sperren lassen wusste doch das mir der Name bekannt vorkam

Der Lebt nur von Klagen,sollte ich auch mal tun
hier > sein Wiki
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Schlechter Jugendschutz? Sky droht neuer Ärger

Mich nervt das man den JugendSchutz nicht deaktivieren kann bei meinem sky receiver.bei mir laufen keine Kinder in der Wohnung rum und trotzdem wird der Schutz mir aufgezwungen
 
AW: Schlechter Jugendschutz? Sky droht neuer Ärger

Deswegen, ein Linux basiertes Kisten (dBox2, Dreambox, Reelbox, Katherien, azbox, Linux VDR benutzen), und mann muss nicht mit diese scheiße erst anfangen.


@Wassertropfen:
Muss ich sagen, es gehts bei mir genau so, zum dank sind der steckbreif nicht so weit weg. Nur das ich ich habe mindest fünf stück irgendwo davon am liegen. Wegen am fehlendem BlueMovie PIN was ich vom UnityMedia ein paar mal bestellen wollte, aber dann keine "PIN" vom diese TNT Postdeinste bekommen, der Gebühr davor habe ich trotzdem bezahlen lassen.

Zeit dem habe ich RedTube (u.a.) im Net gefunden so wer braucht für so ein Mist vom der Deppen zu bestellen? :ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schlechter Jugendschutz? Sky droht neuer Ärger

Was kann sky den dafür, wenn die orginaljugendschutzpin nicht geändert wird. Ein geändeter ist der natürlich nicht mehr auszurechnen.
Ich frag mich, wie Richter solchen Weltfremden Verfügungen erlassen können.
 
AW: Schlechter Jugendschutz? Sky droht neuer Ärger

Wenn dann müsste er die Receiverhersteller verklagen, nicht SKY.

Ausserdem ist hacken strafbar, er sollte in den Knast gehen dafür dass er t-mobile und bundesjustizministerium gehackt hat.

So ein Schwachsinn. Frag mich wie der an Geld kommt. Kaum eine seiner Klagen hatte Erfolg.

Hoffe SKY macht ihn fertig!!!!!
 
AW: Schlechter Jugendschutz? Sky droht neuer Ärger

Das wir immer verrückter... Der Vertragspartner von Sky ist Volljährig und damit braucht Sky eigentlich kein Jugendschutz. Es sollte in der Verantwortung des Kunden liegen, das die Kinder nicht jeden mist schauen.

Ist ja der gleiche mist wie die websperre
 
AW: Schlechter Jugendschutz? Sky droht neuer Ärger

Schwachsin hoch 10
welches Kind kann schon den Pin selber ausrechnen vor allen wen man den Pin selber festlegen kann (mitlerweile).Auserdem wen der Pin mehrmals falsch eingegeben wird ,sperrt sich die Box selber.
Was mich nur selber nervt ist das man es nicht abschalten kann und jedes mal neu eingeben muß wen man Umschaltet.

gruß sukouno
 
AW: Schlechter Jugendschutz? Sky droht neuer Ärger

Eben.vor allem kannst nix auf nehmen wenn nicht zu hause bist da dann immer nur die Seite mit:bitte geben sie den Pin ein auf nimmst
 
AW: Schlechter Jugendschutz? Sky droht neuer Ärger

Dieser Jugendschutz-Wahn treibt immer seltenere STIELBLÜTEN!

ICH entscheide was die Kinder sehen und was nicht!
 
AW: Schlechter Jugendschutz? Sky droht neuer Ärger

Hi,

ich bin immer noch der Meinung, dass Jugendschutz Sache der Eltern ist
und die Oeffentlichkeit einen Scheissdreck angeht solange keine Kinder
missbraucht oder gequaehlt werden. Fuer Kinderschaender wuerde ich
sogar die Todesstrafe befuerworten, nur mal am Rande bemerkt.
Der Typ gehoert geteert und gefedert und gevierteilt. Dem gehts doch
garnicht um die Kinder sondern lediglich um das liebe Geld weil er da ein
grosses Geschaeft wittert. Ich finde es eine riesen Sauerei, dass Eltern als zu
bloed hingestellt werden um ihre Kinder zu erziehen. Ich hatte selbst 3 Kinder
grossgezogen und hatte diesbezueglich nie Problem. Ich hatte denen nur klar
gemacht, Filme nur fuer ihre Altersgruppe zu schauen. Naja, inzwischen haben
alle die 18 weit ueberschritten und ich denke, dass es bei mir da kein Problem gab.:ja

Packt alle Politiker und Bosse in eine Rakete und schiesst sie auf den Mond,
dann gehts uns wieder besser.
 
AW: Schlechter Jugendschutz? Sky droht neuer Ärger

Ich finde den Jugendschutz für überholt, den erstens solten die Eltern endscheiden und nicht irgend wer.
 
AW: Schlechter Jugendschutz? Sky droht neuer Ärger

Hi!

Ich finden den Hernn Huch gar nicht so verkehrt.
Klar, dass er eigene Zwecke verfolgt, aber welcher Großindustielle macht das nicht?
Er traut sich wenigsten, Sachen auf zudecken, und scheut dabei das Gericht nicht.
Zum Thema Jugendschutz:
Wie oft ist es so, dass sich die Kinder mit den Kisten besser auskennen, als die Eltern? Gut, da hilft wahrscheinlich auch kein PIN, aber das System zu überprüfen ist ja nicht schlimm. Und für die, die garkeinen PIN wollen, gibts ja dieses Board ;-)
Wer weiß, ob der Datenskandal oder andere Sicherheitslücken so public geworden wären, und auch die Fehler unserer großen "Köpfe", wenn nicht da jemand hineingestochen hätte...

Gruß Michael861
 
AW: Schlechter Jugendschutz? Sky droht neuer Ärger

Dazu kommt noch die Zensur. Die gewaltigsten Szenen sind meistens sowieso ausgeschnitten. Das ist eine Spezialitaet des deutschen TV Marktes.
 
AW: Schlechter Jugendschutz? Sky droht neuer Ärger

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist doch alles Bloedsinn, wenn die Kids was wollen kriegen sie es, da kann man sich den ganzen Jugendschutz sonst wo hinschieben und wenn sie nicht legal an was kommen, dann halt illegal.
Wenn sie es zuhause nicht sehen koennen, dann halt bei einem Kumpel der 18 ist und wenn das nicht geht saugen sie es aus dem Netz. Das Ganze Jugendschutzgeraffel ist echt fuer den Ars** .

Das einzige zu dem der Jugendschutz was taugt, ist um die Erwachsenen zu aergern sonst zu garnichts.
 
Zurück
Oben