1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schlechter Empfang mit VU+ Duo

Dieses Thema im Forum "VU+ Duo" wurde erstellt von Argey, 2. Dezember 2012.

  1. Argey
    Offline

    Argey Newbie

    Registriert:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo an alle!

    Ich möchte Euch gerne mein Problem mit der neuen VU+ Duo schildern, in der Hoffnung, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

    Ich habe eine Schüssel mit 2 Vierer Lnbs, welche in einen Spaun Multiswitch gehen. Von diesem Switch verteile ich Astra und Hotbird in mehrere Räume in meinem Haus.

    Ich habe jetzt jahrelang eine Dreambox 800 HD gehabt im Wohnzimmer, und der Empfang war gut, stabil. Ich konnte alle Programme empfangen.

    Jetzt habe ich mir eine VU+ Duo gekauft und die Dreambox aus dem Wohnzimmer entfernt. Das gleiche Satellitenkabel geht nun in die VU+ Duo, und jetzt mein Problem. Einige Programme werden nicht mehr angezeigt, da anscheinend das Tunersignal zu schwach ist. Wenn ich z.B. auf Hotbird zu einem Sender schalte, zeigt VTI 4.2 Image knapp 30 % Ausschlag an. Wenn ich auf einen Hotbird-Sender gehe, der funktioniert, zeigt er knapp 60-65 % an.
    Auf Astra ist es mir noch nicht aufgefallen, dass ein Sender nicht geht. Muss ich mal alle ausprobieren, die mir wichtig sind.

    Kann man an der VU+ Duo noch was einstellen, oder hab ich jetzt einfach Pech gehabt? Ist der Tuner in der VU+ Duo einfach nur schwach oder wie?
    Am 2 Tuner hab ich ein weiteres Satellitenkabel angeschlossen, das gleiche Phänomen.

    Ich hoffe auf zahlreiche helfende Beiträge und wünsche Euch schonmal einen schönen Sonntag

    Argey
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Schlechter Empfang mit VU+ Duo

    Hm, die Tuner sind sicherlich unterschiedlich. Allerdings sollten solche Probleme natürlich nicht auftreten.

    Kann es sein, dass du aktuell Probleme hast, weil es wettertechnisch (Schnee) nicht so gut aussieht?!

    Hast du ein aktuelles Image auf der Box?

    Eine aktuelle satellites.xml einspielen und einen neuen Suchlauf machen.
     
    #2
  4. Argey
    Offline

    Argey Newbie

    Registriert:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Schlechter Empfang mit VU+ Duo

    Hi.

    Die Probleme habe ich seit einer Woche, bin aber erst heute zum Posten gekommen, da ich keine Zeit hatte in den letzten Tagen.

    Das Image ist VTI 4.2, alt dürfte das ja nicht sein.
    Dann bin ich über das VTI Menü in die Software Liste und hab mir eine Senderliste für Astra und Hotbird heruntergeladen, online. Ist dies nicht der richtige Weg?
    Ist es etwas anderes, wenn man sich eine satellites.xml aus dem Forum hier herunterlädt und dann über ein Programm wie Dreamedit auf die VU+ Duo aufspielt?

    Soll ich Deiner Meinung nach jetzt nochmal einen Suchlauf machen?
     
    #3
  5. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Schlechter Empfang mit VU+ Duo

    Nein, wenn du dir online eine Senderliste runtergeladen hast, dann sollte das passen. Denn die ist ja aktuell.

    Aber natürlich kannst du trotzdem mal einen automatischen Suchlauf starten, denn dann findet die Box auch tatsächlich nur Sender, bei denen sie Empfang hat.

    Musst aber "vor der Sendersuche löschen" auf "ja" stellen.
     
    #4
    Argey gefällt das.
  6. Argey
    Offline

    Argey Newbie

    Registriert:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Schlechter Empfang mit VU+ Duo

    Ich habe einen Suchlauf gemacht, und siehe da...

    die Programme funktionieren jetzt!!! Empfang ist jetzt wie bei allen anderen Sendern auch bei ca. 65% und Bild ist da.

    Ich danke Dir für Deine Mühe!

    Gruß

    Argey
     
    #5

Diese Seite empfehlen