Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schlechter DVB-C Empfang DM8000

sebo

Newbie
Registriert
13. Februar 2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Moers
Hallo,

hab jetzt seit 2 Tagen die DM 8000

Hab ein DVB-C Modul

Im normalen Sendersuchlauf werden alle Sender von ProsiebenSat1 garnicht erst gefunden.

Habe dann in der Tunerkonfiguration alles auf ja gestellt und einen neuen Suchlauf gestartet.

ProsiebenSat1 Sender waren jetzt alle da, aber die Empfangsqualität
ist einfach nur schlecht ( permanente Ton und Bildaussetzer ).

Da ich mit einem Terratec DVB-C HD USB !! Receiver alles Störungsfrei empfange, schließe ich Probleme mit meiner Verbindung kategorisch aus.

Habe das zuerst mit der aktuellen Enigma Version und dann mit Gemini 4.7 getestet

Immer das gleiche

Es handelt sich auch definitiv nicht um eine Verschlüsselung

In den Kanalinfos für Prosieben steht

NIM: C
TYPE: Kabel
FREQUENCY: 370000
Modulation: QAM64
Inversion: An
FEC inner: Auto

Was muss ich machen um die Kanäle sauber zu empfangen??

Das Flagschiff von DM sollte dazu doch locker in der lage sein:OO
 
AW: Schlechter DVB-C Empfang DM8000

Hat sich erledigt,

lag daran, dass ich das Kabelmodul nicht mit der winzigen Schraube befestigt hatte, mangels passendem Schraubendreher.

Schein wohl was mit Masse zu tun zu haben.


Der BER Wert war sehr hoch, bei allen anderen war er auf 0

Schräubchen fest - dito :emoticon-0144-nod:

Bei mir ist nix Grundverschlüsselt..... außer Pay-TV:emoticon-0119-puke:

Trotzdem Danke
 
AW: Schlechter DVB-C Empfang DM8000

was meinst du mit schrauben ist es den kein steck tuner?
 
AW: Schlechter DVB-C Empfang DM8000

ja genau so eine schraube suche ich ich habe mir ein tuner gekauft aber die schraube war nicht dabei und jetzt habe ich nur probleme mit dnen tuner die schraube ist auch nirgend zu finden ich war schon fast in jeden laden uhr macher optiler bauhaus ludemann überall
 
AW: Schlechter DVB-C Empfang DM8000

Schreibe mal Dream-Multimedia per E-mail an, sag das dir die Schraube fehlt vielleicht kriegst dann eine von denen.

So war es bei mir. Hatte einen Tuner ohne der Blende, hab dann eine Blende mit der Schraube bekommen!
 
AW: Schlechter DVB-C Empfang DM8000

danke für dein tip habe dream geschrieben und die haben mir sofort so eine schraube geschickt echt geil der support von dream eine email und zweitage später hast du deine schraube hehehe einfach nur geil
 
Zurück
Oben