Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

schlechte Zeiten mit aktueller Oscam Version

G

Gelöschtes Mitglied 494085

Guest
Hallo zusammen,

ich habe das Phänomen, dass sich mit einer aktuellen Oscam Version auf meiner 7240 mit toolbox 2.5 XS-Server Image die Zeiten um den Faktor 2+ verschlechtern.

OscamHD01 (1830)V13 (09C4)
9092ca. 300 msca. 150 ms
9371ca. 650 msca. 600 ms


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ein Client ist zum Beispiel mit Oscam Version 9362 mittels DVBAPI angebunden. Ich glaube das Problem besteht seit Version >9200.

Hat jemand eine Idee warum das so ist?

Danke

PS: Die Oscam Update kommen ausschließlich über das Online Update der toolbox (z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: schlechte Zeiten mit aktueller Oscam Version

Na da hänge ich mich auch gleich rein, bei mir ist es genauso.Bin von FB 7140 auf 7240 (V14 und HD02 im HS)umgestiegen.
Seit dem haben sich die Zeiten verschlechtert und es kommt sogar zum Standbild. Habe auch schon alles durchforstet,
aber bis jetzt kein Erfolg.
 
AW: schlechte Zeiten mit aktueller Oscam Version

Sorry, ich kann euch leider auch keinen Rat geben, aber ich bin trotzdem heilfroh auf diesen Thread gestoßen zu sein. Ich hab heute meine HDplus Karte (HD01) zurückbekommen und meine ECM Zeiten liegen auch - wie oben beschrieben - bei ca. 600ms. Ich bin schon fast verzweifelt...
 
AW: schlechte Zeiten mit aktueller Oscam Version

z.Z.:

Oscam-VERSION: v1.20-unstable_svn build r9092 (mipsel-linux-uclibc-libusb)
Aktives System: /iStor00

Habe aber schon viele andere oscam versionen ausprobiert-leider keine Besserung.

Werde mein Spiegelsignal mal überprüfen-mal sehen was dort herauskommt.(man klammert sich ja an jeden Strohhalm).
Kann ich mir aber nicht vorstellen,lief ja mit FB 7140.
 
Zurück
Oben