Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schlechte Singalqualität, Selfsat HH90 + H21D

mabo2104

Ist oft hier
Registriert
10. Juli 2008
Beiträge
174
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Ort
Lokrum
Hallo,

ich kann machen was ich will, ich bekomme einfach keine einwandfreie Signalqualität zusammen. Ich beschreibe mal wie ich vorgegangen bin:

-------------------------------

1. Den Latitude-Wert am Motor habe ich exakt meinem Breitengrad angepasst.

2. Den Elevation Winkel an der Antenne habe ich laut Stab Italia +3° (laut Handbuch, 37,9 + 3 = 40,9°) auch exakt eingestellt.

3. Den Mast habe ich exakt mit der Wasserwaage eingestellt.

4. Dann habe ich den Motor samt Antenne am Mast angebracht und den Motor auf 0 gefahren. Weiters habe ich das ganze System so genau als möglich nach Süden ausgerichtet.

5. In den Rotor-Einstellungen habe ich solange nach Osten gesucht, bis ich den Astra 19,2 gefunden hatte.

6. Habe ich per Feinabstimmung solange nach Osten und Westen gedreht, bis ich den höchsten Wert bzg. Signalqualiät hatte.

-------------------------------

Hier die Ergebnisse:

Astra 19,2 generell = 68%

ORF 1 = 52%
ORF 1 HD = 75%
SKY Cinema = 69%
SKY Cinema = 0%
SKY Discovery HD = 0%
SKY History HD = 76%
Anixe HD = springt und ruckelt zwischen 0% und 58%

Bin echt schon am verzweifeln, da ich wirklich alles versucht habe. Ich wohne im 2. Stock und habe weder Bäume noch sonstige Hindernisse vor der Antenne.

Würde mir bitte jemand helfen?

Danke!

Gruß,
mabo
 
AW: Schlechte Singalqualität, Selfsat HH90 + H21D

Hey,die Signalrate sagt nichts über die Bildqualität aus.
Wie sind deine BER-Werte?
Wenn du ein gutes Bild hast sollte es egal sein was angezeigt
wird. Wie ermittelst du die Werte?
3 Satfinder,3 unterschiedliche Messungen.
redriver
 
AW: Schlechte Singalqualität, Selfsat HH90 + H21D

@ mabo2104

Mach mir keine Angst :emoticon-0145-shake
Ich will mir nämlich die H21D zulegen
 
AW: Schlechte Singalqualität, Selfsat HH90 + H21D

was erwartet ihr denn von ner minischüssel, die mit ner schüssel ja nichts mehr zu tun hat? meine 150,- müll-schüssel (85er) weicht nach 2 wintern mit permanentem bildausfall nun ner t90, ich bin es leid bei richtig regen, nebel oder sonstigen wetterkapriolen kein bild zu haben, im frühling, sommer und frühherbst (wo ich selten zum fernsehen komme) nützt mir nen guter empfang nicht wirklich was, ich bin jetzt halt zum entschluss gekommen, einmal richtig machen und dann einfach ruhe haben und geniessen.
 
AW: Schlechte Singalqualität, Selfsat HH90 + H21D

Hab mir vorhin nun H21D bestellt.
So Riesenteile von 90cm kann ich unmöglich anbringen. (nicht mal 60cm)

Wenn man den Zitaten vertrauen kann, dann ok...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben