1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

schlag gegen dreambox 500 clones

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500/500+" wurde erstellt von letscho, 22. April 2008.

  1. letscho
    Offline

    letscho VIP

    Registriert:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    BMSR-Techniker
    Mit einer Aufsehen erregenden Aktion wurden durch ein Firmware-Update illegale Kopien der Dreambox DM500 aus dem Verkehr gezogen.
    Geiz ist nicht immer Geil - Mit diesem Satz werden nun zahlreiche Endverbraucher konfrontiert welche von so genannten "Ebay-Händlern" illegale Dreambox DM500 Kopien bezogen haben.
    Auch die "gut getarnte" und von vielen SAT-Shops als "Nicht-Clone-Box" vertriebene BlackBox X1 ist von dieser angekündigten Aktion betroffen.

    Die seit geraumer Zeit in Umlauf befindlichen Clone-Boxen (1:1 Kopien der DM500 und die unter dem Namen "Blackbox" vertriebene Kopie) sind hardwaretechnisch nahezu identisch zur originalen Box.
    Jedoch können diese illegalen Kopien durch die Netzwerkadresse (MAC) leicht identifiziert werden.

    Durch ein Firmwareupdate, das unter anderem JPEG-Wiedergabe auf der Dreambox DM500 ermöglicht, wurde eine Start-Routine eingebaut, welche die Fälschungen erkennt und den Bootloader (das "Bios") der Boxen überschreibt.
    Die Clone/Black Box ist somit nicht mehr funktionstüchtig.
    Die Hardware wird durch das Firmwareupdate nicht beschädigt und kann mittels einem "JTAG-Interface" und dem Entsprechenden Know-How wieder repariert werden.
    Grundvoraussetzung ist jedoch ein eigener Bootloader welcher von den Herstellern der Clone/Black-Boxen bis dato noch nicht zur Verfügung gestellt wurde.

    Wir, als offizieller Dream-Multimedia Dreambox Händler, distanzieren uns vom Vertrieb von Clone-Boxen und wünschen allen Besitzern einer original Dreambox ein schönes Fernsehvergnügen.



    ps. alles nur geklaut
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.920
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: schlag gegen dreambox 500 clones

    Die würde ich den Kopf abreißen wenn jemand meine Resi weh tut. Ich kann mir nicht vorstellen das das vorhaben ganz legal ist.
     
    #2
  4. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: schlag gegen dreambox 500 clones

    stimmt aber und ist auch noch zum Teil Aktuell.

    anbei mal wie JTAG und den Bootloader...:6:
     
    #3
  5. litfiba
    Offline

    litfiba Newbie

    Registriert:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    EU Raum
    AW: schlag gegen dreambox 500 clones

    guter Bericht danke
    :101:
     
    #4
  6. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: schlag gegen dreambox 500 clones

    ja und vor allen dingen so neu!!!:D:D:D
     
    #5
  7. geni021
    Offline

    geni021 Newbie

    Registriert:
    27. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: schlag gegen dreambox 500 clones

    Hallo,
    bin neu hier, hab eine Dreambox 500. Hab die im Kosovo letztes jahr gekauft. Die war so gemacht das die über den dsl-router alles entschlüßelt hat. Alsp Premiere und auch Alb Digital. Seit juli klappt das nicht mehr und den typ erreiche ich auch nicht mehr. Hast du ahnung ob ich die sender irgendwie nochmal hell bekomme?
    Mit freundlichen Grüßen
    geni
     
    #6
  8. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: schlag gegen dreambox 500 clones

    geht die kiste denn noch????

    prem kriegst du höchstens noch mit abo hell oder per CS!!!!
     
    #7
  9. geni021
    Offline

    geni021 Newbie

    Registriert:
    27. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: schlag gegen dreambox 500 clones

    Ja die kiste geht noch...
    Und das image habe ich auch noch auf dem Pc was der mir geschickt hat..
    Darkstar oder so heißt das....
     
    #8
  10. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: schlag gegen dreambox 500 clones

    Das Image betrifft es ja auch nicht sondern nur das Gemini4.3 welches eine Timebomb drin hat welche den Bootloader platt machte.
    und ansonsten ist der Thrade alt und etwas überholt
     
    #9
  11. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: schlag gegen dreambox 500 clones

    gebe ich holzi voll und ganz recht!
    der bootloaderkiller war nur im gemini und im NP-image verbaut!

    und ansonsten kann ich nur zu geni021 sagen!
    wenn ich dsl-router höre denke ich da CS!und wahrscheinlichn auf nem öffentlichen server!vorsicht!!!!!!!!
     
    #10
  12. gousv
    Offline

    gousv Newbie

    Registriert:
    4. April 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: schlag gegen dreambox 500 clones

    Dann einfach ein anderes System aufspielen und die Box bleibt intakt :)
    Mir kommt nur der Name dieses Programmes nicht mehr in den Kopf !
     
    #11
  13. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: schlag gegen dreambox 500 clones

    das tool ist doch in post 3 angehangen!
     
    #12

Diese Seite empfehlen