Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

schlag gegen dreambox 500 clones

Registriert
23. Dezember 2007
Beiträge
1.565
Reaktionspunkte
1.642
Punkte
373
Ort
sachsen
Mit einer Aufsehen erregenden Aktion wurden durch ein Firmware-Update illegale Kopien der Dreambox DM500 aus dem Verkehr gezogen.
Geiz ist nicht immer Geil - Mit diesem Satz werden nun zahlreiche Endverbraucher konfrontiert welche von so genannten "Ebay-Händlern" illegale Dreambox DM500 Kopien bezogen haben.
Auch die "gut getarnte" und von vielen SAT-Shops als "Nicht-Clone-Box" vertriebene BlackBox X1 ist von dieser angekündigten Aktion betroffen.

Die seit geraumer Zeit in Umlauf befindlichen Clone-Boxen (1:1 Kopien der DM500 und die unter dem Namen "Blackbox" vertriebene Kopie) sind hardwaretechnisch nahezu identisch zur originalen Box.
Jedoch können diese illegalen Kopien durch die Netzwerkadresse (MAC) leicht identifiziert werden.

Durch ein Firmwareupdate, das unter anderem JPEG-Wiedergabe auf der Dreambox DM500 ermöglicht, wurde eine Start-Routine eingebaut, welche die Fälschungen erkennt und den Bootloader (das "Bios") der Boxen überschreibt.
Die Clone/Black Box ist somit nicht mehr funktionstüchtig.
Die Hardware wird durch das Firmwareupdate nicht beschädigt und kann mittels einem "JTAG-Interface" und dem Entsprechenden Know-How wieder repariert werden.
Grundvoraussetzung ist jedoch ein eigener Bootloader welcher von den Herstellern der Clone/Black-Boxen bis dato noch nicht zur Verfügung gestellt wurde.

Wir, als offizieller Dream-Multimedia Dreambox Händler, distanzieren uns vom Vertrieb von Clone-Boxen und wünschen allen Besitzern einer original Dreambox ein schönes Fernsehvergnügen.



ps. alles nur geklaut
 
AW: schlag gegen dreambox 500 clones

Die würde ich den Kopf abreißen wenn jemand meine Resi weh tut. Ich kann mir nicht vorstellen das das vorhaben ganz legal ist.
 
AW: schlag gegen dreambox 500 clones

stimmt aber und ist auch noch zum Teil Aktuell.

anbei mal wie JTAG und den Bootloader...:6:
 
AW: schlag gegen dreambox 500 clones

Hallo,
bin neu hier, hab eine Dreambox 500. Hab die im Kosovo letztes jahr gekauft. Die war so gemacht das die über den dsl-router alles entschlüßelt hat. Alsp Premiere und auch Alb Digital. Seit juli klappt das nicht mehr und den typ erreiche ich auch nicht mehr. Hast du ahnung ob ich die sender irgendwie nochmal hell bekomme?
Mit freundlichen Grüßen
geni
 
AW: schlag gegen dreambox 500 clones

geht die kiste denn noch????

prem kriegst du höchstens noch mit abo hell oder per CS!!!!
 
AW: schlag gegen dreambox 500 clones

Ja die kiste geht noch...
Und das image habe ich auch noch auf dem Pc was der mir geschickt hat..
Darkstar oder so heißt das....
 
AW: schlag gegen dreambox 500 clones

gebe ich holzi voll und ganz recht!
der bootloaderkiller war nur im gemini und im NP-image verbaut!

und ansonsten kann ich nur zu geni021 sagen!
wenn ich dsl-router höre denke ich da CS!und wahrscheinlichn auf nem öffentlichen server!vorsicht!!!!!!!!
 
AW: schlag gegen dreambox 500 clones

Dann einfach ein anderes System aufspielen und die Box bleibt intakt :)
Mir kommt nur der Name dieses Programmes nicht mehr in den Kopf !
 
Zurück
Oben