Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HOT Schlag gegen Card-Sharing-Szene

Ermittlungsbehörden haben zu einem Schlag gegen die deutsche Card-Sharing-Szene ausgeholt. Am vergangenen Dienstag haben mehr als 120 Polizeibeamte aus Göttingen, Hannover und Iserlohn sowie der Landeskriminalämter Niedersachsen und Nordrhein bundesweit an insgesamt 23 Orten Durchsuchungen durchgeführt. Danach wurden gegen insgesamt 26 Beschuldigte im Alter von 17 bis 62 Jahren Ermittlungsverfahren eingeleitet. Ihnen wird unter anderem das Ausspähen von Daten, gewerbsmäßiger Computerbetruges und unerlaubte Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke vorgeworfen. Dazu kommen Vorwürfe des gewerblichen Betrugs und des Handels mit Betäubungsmitteln.

In Gang gesetzt hatte die Ermittlungen eine Strafanzeige der Schweizer Firma
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wegen sogenannten "Card-Sharings". Hierbei wird eine freigeschaltete Abokarte genutzt, um damit den Empfang von verschlüsseltem Bezahlfernsehangeboten auf mehreren Digital-TV-Receivern parallel zu ermöglichen. Die Clients (Receiver) erhalten dabei – vereinfacht dargestellt – das zur Verschlüsselung notwendige Control Word von einem zentralen Server, in dem die Abokarte steckt. Um mit dem Server kommunizieren zu können, muss auf den Receivern eine spezielle Software (sogenanntes Soft-CAM) laufen. Gewöhnlich wird Card-Sharing in einem überschaubaren Personenkreis betrieben, es gibt aber auch einige gewerbsmäßige Anbieter, die diesen "Service" gegen Bezahlung anbieten. Die notwendigen Daten werden dabei über das Internet an die Receiver geliefert.

Nach den bisherigen Ermittlungen steht im aktuellen Fall ein 50-jähriger Beschuldigter aus Leese (Landkreis Nienburg/Weser) in dem Verdacht, über einen Web-Shop illegale Zugangsmöglichkeiten zu diversen Pay-TV-Angeboten (etwa von Sky und HD Plus) verkauft zu haben. Auch fertig manipulierte Receiver konnte man laut Mitteilung der Staatsanwaltschaft Verden bei ihm im Versandhandel erwerben. Der Beschuldigte habe mit mehreren sogenannten Cardsharing-Servern ein "Piratensystem" für bis zu 1300 Kunden aufgebaut. Die Bezahlung erfolgte anonym über elektronische Zahlungssysteme wie Ukash, Paysafecard, Yuna, Kalixa und Neteller.

Ein weiterer 38-jähriger Beschuldigter, der als Freigänger eine Freiheitsstrafe verbüßte, soll über ein Ladengeschäft in Delmenhorst ebenfalls die illegalen Pay-TV-Zugangsdaten und die benötigte Hardware vertrieben haben. Die Web-Server, die für die illegale Datenübermittlung erforderlich waren, wurden laut Staatsanwaltschaft von einem 26-jährigen Beschuldigten aus Iserlohn zur Verfügung gestellt. Die Polizeibehörden erhielten bei ihren Ermittlungen fachlich-technische Unterstützung durch die anzeigende Firma Nagravision und das Unternehmen Sky Deutschland. Beide werden derzeit auch als Geschädigte geführt; die Schadenssumme soll sich nach bisherigen Berechnungen auf 120.000 Euro belaufen.

Im Verlauf der Ermittlungen konnten weitere Beschuldigte identifiziert werden. Dabei wurde festgestellt, dass neben den computerspezifischen Delikten auch der Verdacht des Handeltreibens mit Betäubungsmitteln und des gewerbsmäßigen Betruges bestand. Drogen, die in einschlägigen Internet-Foren angeboten wurden und bestellt werden konnten, wurden über Packstationen versandt und "szenetypisch" (O-Ton Pressemitteilung) über Ukash oder Paysafecard bezahlt. Über die Identifizierung der in den Foren genutzten Nicknames ermittelte die Polizei nach eigenen Angaben weitere 23 Beschuldigte; es besteht daher der Verdacht des bandenmäßigen Betäubungsmittelhandels.

Quelle: heise.de
 
AW: Schlag gegen Card-Sharing-Szene

Anonym bezahlt, aber dafür mit der eigenen IP vielleicht am Server :emoticon-0181-fubar
Alledings muss man auch dagegen halten, wenn der Rupert nicht so Abzock-Gebühren hätte und eventuell eine individuellere Paketzusammenstellung möglich wäre, würde sich CS auf die reinen Technikfreaks beschränken, mit deren Anzahl der Gierschlund wohl leben könnte.
... und warum immer Abo, bei Hardcore gehts doch auch mit zeitlimitierten Karten.
 
AW: Schlag gegen Card-Sharing-Szene

Inzwischen geht auch IP verschleiern wie das geht werde ich erst nach dem urlaub preis geben abwarten...........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schlag gegen Card-Sharing-Szene

Ist doch wieder Typisch Bullen, wegen der einen Sache kommen, und dann voll den Max raushängen lassen weil Sie einen mit 10 KG Hasch Zufallsfund erwischt haben. Ok 10 KG ist keine kleine Menge, und gehört auch aus dem verkehr gezogen.

Und wann holen Sie sich mal die Koksenden Bundestagsabgeordneten? Find ich pers schlimmer wie bissle Hasch rauchen!

Naja die Leute die son Payserver haben sind selber schuld.... 1300 Kunden, muß ne lange config gewesen sein, bzw mehrere....:emoticon-0142-happy
 
AW: Schlag gegen Card-Sharing-Szene

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

<ironie> Full ACK. Ich steh eh mehr auf das Grüne ...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gut, bekokst ein Land zu regieren ist ja auch viel ungefährlicher als bekifft Cardsharing zu betreiben ... und bewähren tut sich das ja auch in über 200 Staaten seit mehrere Jahrzehnten ;)

Als Variante würde ich vorschlagen, wir lassen das Land mal ein Jahr bekifft regieren und bekokst CS betreiben ... ich würd mich auch fürs regieren freiwillig melden ;)

@Server betreiben = illegales CS ... stimmt muss so sein - ich habe auch ne Mouse mit ner UM Karte damit ich an meinem Rechner(!) gucken kann ... ich bezahle natürlich Geld an mich selbst, sonst wärs net gewerblich ... und ich nutze den rechner natürlich nur ausschließlich zum sharen weil es gibt ja sonst keinen Grund einen Rechner laufen zu lassen ... und es wäre ja auch total sinnlos die mouse an einen rechner zu hängen der eh schon läuft... das wäre ja effizienter umgang mit energie ... macht ja auch kein sinn solange papa die stromrechnung zahlt ..

so und jetzt raus an die frische Luft und geniesst das schöne wetter </ironie>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schlag gegen Card-Sharing-Szene

naja mich wundert garnichts mehr aber die Seite von
maxxxhd ist seit ein paar tagen Tod .

Das war ja dort schon fürchterlich wie das alles angeboten wurde und dazu noch das gute alte Nagracrew board zum support missbraucht .
Dann fehlt ja nur noch skyline denen das Handwerk gelegt werden muss ....
 
AW: Schlag gegen Card-Sharing-Szene

AW: Schlag gegen Card-Sharing-Szene

Ist schon interessant, wer hier welche Argumente vertritt. Ist Euch denn klar dass ermittelnde Beamte auch lesen können. Nur zu gerne wird ja auch noch das eigene Equipment präsentiert.
Selbst jemand der von all dem keinen Schimmer hat kann hier jederzeit Mitglied werden und wird dann, wenn er Fragen stellt, aufgefordert zu lesen. Wenn einen einigermassen versierten Journalisten
das Thema interessiert, könnte er daraus ein ganzes Buch machen. Sitzen wir alle in einem Board?


Satyro
 
AW: Schlag gegen Card-Sharing-Szene

Na wenn die Polizei mal keine anderen Sorgen hat!!!! :emoticon-0143-smirk
 
AW: Schlag gegen Card-Sharing-Szene

@all

Wie blöd kann man sein und sich payservern anschließen?

Selber Schuld die Leute...

Gruß Z1
 
AW: Schlag gegen Card-Sharing-Szene

Ich glaube eher, dass das mit dem CS eher ein Zufallstreffer war. Wenn 120 Polizisten ausrücken, um Hausdurchsuchungen zu machen, dann ganz sicher nicht für Pay-TV.
Und wenn doch, sind da sicher mehr als 10000 Euro p. M. geflossen, aber ganz sicher nicht durch CS, sondern wegen dem Gras.

Und bezüglich CS bin ich der Meinung, dass diese Art und Weise eher ein Sägen am eigenen Ast ist und man das genau solange macht, bis man vom Baum hinabfällt und
es ganz dunkel wird. Also ... bis es kein Pay-TV mehr gibt und man sich den Schrott der Privaten ansehen darf. - Ich freu mich schon auf die 1000. Folge "Bauer sucht Frau" :S

DF1 R. I. P
P*emiere R. I. P
Sk* gerade in Wiederbelebungsversuchen, die ganz sicher nicht einfach sind - also ein Mindestabo sollte sein
 
AW: Schlag gegen Card-Sharing-Szene

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Tja so ist das Leben.
Nutzt oder macht man illegale Dinge,dann muß man damit rechnen,erwischt zu werden.

Wie sagt man so schön, Unwissenheit oder Dummheit schützt vor Strafe nicht.
Frei nach Gmbh (Gehste mit biste hin) = Wer mitmacht,kann sich nicht der Verantwortung entziehen.
 
AW: Schlag gegen Card-Sharing-Szene

Nun. Ich kenne da jemanden der eine Sky Karte hat und sich die Karte mit seiner Schwester teilt. (Auch die Kosten) Allein das ist doch schon ein Payserver!

Vor allem, wer sich bei einem Payserver einkaufen muss hat doch keine Freunde... :(
 
Zurück
Oben