1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schlafzimmer TV Beratung Bildschirm, Lcd oder All in one Pc

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von vipzone, 17. Juli 2011.

  1. vipzone
    Offline

    vipzone Freak

    Registriert:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    wien
    Hallo,

    ich würde mir gern einen neuen Fernseher bzw. Bildschirm für das Schlafzimmer zulegen und brauche eure Unterstützung.

    Bei mir im Schlafzimmer hab ich Sat Empfang daher brauch ich nicht unbedingt ein TV Gerät. Es würde eigentlich nur ein ganz gewöhnlicher Bildschirm reichen.

    Wo ich mir jetzt die Frage stelle ist wenn ich einen ganz gewöhnlichen Pc Bildschirm mit Hdmi an den Sat Receiver anschließe müsste das doch ganz normal funktionieren. Wie ist es da mit dem ein und ausschalten des Bildschirmes ? Dreht sich der Bildschirm automatisch ab wenn ich den Receiver abdrehe ? Bei einem normalen PC System dreht er sich ja von alleine ab. Müsste doch eigentlich auch funtkionieren oder ?
    Nachteile dürfte ich dadurch auch nicht haben, zumindest fällt mir nichts ein. Vielleicht hat das schon wer getestet.

    Das selbige würde ich mich bei einem All in one Pc fragen. (muß man den dann extra hochfahren ? (habe den A700 von Lenovo in der engeren Wahl)

    Vorteil bei dieser ungewöhnlichen Wahl ist, dass ich mir die zweite Fernbedienung sparen würde :)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. ChrisTyrol
    Offline

    ChrisTyrol Ist oft hier

    Registriert:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fachberater Browngoods
    Ort:
    Tirol
    AW: Schlafzimmer TV Beratung Bildschirm, Lcd oder All in one Pc

    Hallo VIP Zone,

    Das Problem an den PC LCD / LED Bildschirmen liegt, dass diese nicht genug Kontrast zusammenbringen für das reine TV Vergnügen. Die sind zwar mit HDMI bestückt, hilft dir jetzt aber nicht viel. Die meisten sind Upscaling Geräte und noch nicht FULL HD. Auch wenns fürs Schlafzimmer ist.

    Zuerst mal meine Fragen: Wieviel Abstand hast du denn zwischen dem Bett zum TV? / zur Wand?
    Willst du lieber plastische Bilder also natürliche oder eher kräftige Farben

    Vorteil bei Plasmas (natürliches Bild und zum TV schauen immer noch das Beste!)
    Nachteil (einbrenngefahr bei zu langer Bildstarre, kann passieren muss aber nicht)
    Nachteil (Strom)
    Nachteil (erst ab 42 Zoll (106cm) erhältlich

    LED sind kräftiger von den Farben eher schon ins unnatürliche. SchwarzWerte jedoch schlechter wie beim Plasma.
    Vorteil : Stromersparnis bis zu 40% gegenüber den herkömmlichen Plasma Geräten!

    LCD ist die Mittelklasse von den TV´s
    Plastischer wie der LED also natürlicher und stromsparender als der Plasma.
    Vorteil kein einbrennen


    FAZIT: Jetzt musst du wissen wie groß dein TV sein soll.

    Ich empfehle dir folgendes:

    Wenn du sagst du willst was gscheides, natürliches und schaust net so aufn Strom, dann nimm dir nen PANASONIC Plasma! Die neuen Modelle haben alle ein Pioneer Panel verbaut! Heben länger und sind NeoPDP´s

    Super Bild. Ich würde dir für dein Schlafzimmer die Mittelklasse zb 42GT Serie empfehlen.

    Wenn du weniger als 3 Meter entfernt bist dann nimm 37 Zoll. Wie gesagt ist Geschmackssache!

    Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben

    Achja zwecks Sat: es gibt TV´s mit integr. Sat Rec.
    Vorteil: integriert
    Nachteil: nur noch PVR Ready mit externer Festplatte, das heisst da der integr. Sat Rec. kein Ausgang besitzt (den du braucht für DVD Recorder usw) kann du das vergessen. Eben nur mit externe Festplatten.

    Spar nicht bei den TV´s ! Wirst du dann bereuen. und lass die PC Bildschirme PC Schirme sein und nimm dir ein TV gerät

    Wenn du weitere fragen hast nur zu bin da! :)

    MFG Chris
     
    #2
  4. ChrisTyrol
    Offline

    ChrisTyrol Ist oft hier

    Registriert:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fachberater Browngoods
    Ort:
    Tirol
    AW: Schlafzimmer TV Beratung Bildschirm, Lcd oder All in one Pc


    Bei den 37 zoll einen LED (hab ich vergessen)
     
    #3
  5. vipzone
    Offline

    vipzone Freak

    Registriert:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    wien
    AW: Schlafzimmer TV Beratung Bildschirm, Lcd oder All in one Pc

    danke für die ausführliche Beschreibung.
    Naja der Fernseher soll genau am Fußende des Bettes stehen also ist der Abstand ca 2-2,5 Meter
    Die ideale Größe hab ich jetzt schon gefunden 66cm.

    Ob lcd oder Led konnte ich mich noch nicht ganz entscheiden.

    Was hälst du von den internetfähigen Fernseher ? Brauchbar ? YouTube ist ja gar nicht mal so schlecht. Toll wäre es wenn man dann mit späteren apps vielleicht auch streams wie das bekannte "kino to" abspielen könnte.
    Was meinst du ?
    und wie schaut es mit den integrierten dvb-s aus. Ich geh mal davon aus das die nicht zu gebrauchen sind, zB für V13 sky Nutzer
     
    #4
  6. ChrisTyrol
    Offline

    ChrisTyrol Ist oft hier

    Registriert:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fachberater Browngoods
    Ort:
    Tirol
    AW: Schlafzimmer TV Beratung Bildschirm, Lcd oder All in one Pc

    Hallo vipzone,

    gerne.

    mitt 66cm hab ich einen Top Fernseher den ich Dir empfehlen kann.
    Sony KDL EX 325 mit integriertem SAT Reciever und voll Internet tauglich. Dort kannst du streamen und auch youtube schauen.
    Gibt es in Weiss und in Schwarz.

    Mit deiner V13 kein Problem mit dem Supercam Modul (ca 100€) was es bei Saturn in Tirol gibt :)
    Dort kannst du alle Brummi Karten reintun.

    Nur ist es halt umständlich im Internet zu surfen da du die Eingabe mit der TV Ferndedienung machen musst. Trotzallem ist der TV super!
     
    #5
  7. vipzone
    Offline

    vipzone Freak

    Registriert:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    wien
    AW: Schlafzimmer TV Beratung Bildschirm, Lcd oder All in one Pc

    den hab ich mir schon angesehen. Der würde auf 400,- kommen und hat nicht einmal full hd.
    Full Hd brauche ich zwar nicht aber für 400,- sollte das schon drinnen sein.
    über die dvb-s2 vom Sony liest man niergendst wo was ? Ob die überhaupt gut sind. Arbeiten die mit Linux. Kann man da die Software verbessern. Denke nicht das das geht und somit wäre das wieder verschwendetes Geld.

    Zur Zeit hab ich einen Lg Tv mit vu+solo
    Der Receiver ist spitze für einen zweit Receiver im Schlafzimmer und ich glaube nicht das so ein dvb-s tuner den auch wirklich ersetzen könnte.

    Meine ganze Überlegung ging dahin einen TV mit Internet oder ohne ? Wenn man keine Tastatur anhängen kann und der Browser nicht brauchbar ist bzw. Kino.to nicht geht, dann ist das Internet ausser Maxdome zum vergessen. Die Apps wären intressant aber da gibt es noch zu wenig davon und ehrlich gesagt glaub ich das die noch sehr viel verbesserbn müssen bevor man dafür zahlt.

    Ich glaub ich werde meine ganzen Überlegungen ändern und ein stink normalen TV mit mehren Hdmi Eingängen nehmen.
    Dafür würde meiner Meinung nach der
    LG Electronics 26LV2500


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    oder vielleicht doch ein Samsung

    Was meinst du zu dem ganzen
     
    #6
  8. ChrisTyrol
    Offline

    ChrisTyrol Ist oft hier

    Registriert:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fachberater Browngoods
    Ort:
    Tirol
    AW: Schlafzimmer TV Beratung Bildschirm, Lcd oder All in one Pc

    Naja CMX brauchst keinen kaufen, nur Schrott!

    Bei Samsung wenn dann nur die neuen Serien (D) nicht (C) ! und LG ist auch net Full HD ;)

    Ich muss Dich korrigieren: JEDER TV der einen DVBS drinnen hat hat automatisch DVBS2

    Also von den 3 beschriebenen und wenns jetzt doch kein FULL HD sein soll was du bei der größe net viel Auswahl hast an FULL HD Geräten - da bei der Größe das egal ist, schlage ich dir den Samsung vor..

    lg
     
    #7
  9. vipzone
    Offline

    vipzone Freak

    Registriert:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    wien
    AW: Schlafzimmer TV Beratung Bildschirm, Lcd oder All in one Pc

    Also meinst du das bei 66cm das full hd egal ist oder lese ich das falsch raus?
    Meine schwester hat einen alten samsung der furchtbar schlechtes Bild hat. Die D serie kenn ich noch nicht, aber ich werde sie so schnell wie möglich mir mal genauer anschauen.
     
    #8
  10. ChrisTyrol
    Offline

    ChrisTyrol Ist oft hier

    Registriert:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fachberater Browngoods
    Ort:
    Tirol
    AW: Schlafzimmer TV Beratung Bildschirm, Lcd oder All in one Pc

    Also bei dieser Größe spielt FULL HD und HD Ready keinen Unterschied. Da das Bild so und so schärfer wirkt. Die meisten Geräte die bis 66cm sind besitzen meist gar kein FULL HD Panel.

    Ja die neue D Serie von Samsung ist super. LE26D450 passt da gut :)

    lg
     
    #9
    vipzone gefällt das.

Diese Seite empfehlen