1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schatten und Flimmern, Garantie Anspruch?

Dieses Thema im Forum "LCD/LED" wurde erstellt von Fastburn, 28. November 2011.

  1. Fastburn
    Offline

    Fastburn Meister

    Registriert:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo alle, hab hier einen ca.23 Monate alten Samsung LE40A536T1F LCD Full-HD TV, und seit einiger Zeit ärgere ich mich über Schatten bei Dunklen Filmszenen auf der Rechten seite und im unteren bereich, und Starkes Flimmern im Linken bereich in Hellen Szenen! Hab eine Dreambox 800HD und schon unterschiedliche HDMI Kabel benutzt, auch mit meiner alten DBox2 die ja über Scart Angeschlossen wird habe ich diese Schatten usw. da es erst seit kurzem so ist, wollte ich euch mal fragen ob das ein Garantiefall ist oder nicht?
    Hab mal ein Bild Angehängt, auf dem allerdings nur der Streifen Rechts zu sehen ist, klar das Flimmern sieht mal nicht aber habe es mal im Linken bereich makiert.

    Gruß
    Fastburn...

    Den Anhang 46925 betrachten
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: Schatten und Flimmern, Garantie Anspruch?

    Hi Fastburn,

    da du ja noch Gewährleistung auf das Gerät hast, würde ich auf jeden Fall mal einen Techniker vorbei schauen lassen und mit dem dann alles weitere besprechen. Wenn die beschriebenen Fehler zu jeder Zeit sichtbar sind und auftreten sollte dies auf jeden Fall eine Reparatur nach sich ziehen.

    Gruss USCMAI
     
    #2
  4. Fastburn
    Offline

    Fastburn Meister

    Registriert:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schatten und Flimmern, Garantie Anspruch?

    Hallo alle kurzes Feedback, hab 80% des Kaufpreises beim Kauf eines neuen TV bekommen da das Panel nicht mehr gab ;)

    So jetzt hab ich seit ca. 1 Woche einen LG47LW4500 TV mit dem ich im großen und ganzen zufrieden bin, allerdings gibts 2 sachen die mich etwas stören! hab schon im H*f* Forum gelesen und den ein oder anderen Tipp bekommen, aber irgend wie ist es noch nicht das richtig. Ich hab folgende sachen die mich noch stören.

    1. bei schnellen Horizontalen Kameraschenks oder Personen die schnell von rechts nach links laufen ruckelt das Bild (oder das was sich bewegt) recht stark!
    2. oft sehen Gesichter einfach nur statisch und nicht natürlich aus!

    Bildmaterial überwiegend HD Sender, sprich Sky HD und HD+ via Sat mit einer DM8000 und DM800 jeweils NN2 Ver. 3.3.x . Was ich gern wüsste was müsste ich an der DM einstellen das sie das Video Material unverändert an den Fernseher weiter gibt (AV und Autoresolutions Einstellung) ? oder soll ich die DM das Bild bearbeiten lassen, nur was muß ich dann an TV einstellen ? Just Scan etwar ?
    Fragen über fragen, vllt. könnt ihr mir einpaar Tipps geben, insbesondere für die DM.

    Gruß
    Fastburn...
     
    #3

Diese Seite empfehlen