Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schatten und Flimmern, Garantie Anspruch?

Fastburn

Meister
Registriert
23. Dezember 2009
Beiträge
714
Reaktionspunkte
37
Punkte
28
Hallo alle, hab hier einen ca.23 Monate alten Samsung LE40A536T1F LCD Full-HD TV, und seit einiger Zeit ärgere ich mich über Schatten bei Dunklen Filmszenen auf der Rechten seite und im unteren bereich, und Starkes Flimmern im Linken bereich in Hellen Szenen! Hab eine Dreambox 800HD und schon unterschiedliche HDMI Kabel benutzt, auch mit meiner alten DBox2 die ja über Scart Angeschlossen wird habe ich diese Schatten usw. da es erst seit kurzem so ist, wollte ich euch mal fragen ob das ein Garantiefall ist oder nicht?
Hab mal ein Bild Angehängt, auf dem allerdings nur der Streifen Rechts zu sehen ist, klar das Flimmern sieht mal nicht aber habe es mal im Linken bereich makiert.

Gruß
Fastburn...
 
AW: Schatten und Flimmern, Garantie Anspruch?

Hi Fastburn,

da du ja noch Gewährleistung auf das Gerät hast, würde ich auf jeden Fall mal einen Techniker vorbei schauen lassen und mit dem dann alles weitere besprechen. Wenn die beschriebenen Fehler zu jeder Zeit sichtbar sind und auftreten sollte dies auf jeden Fall eine Reparatur nach sich ziehen.

Gruss USCMAI
 
AW: Schatten und Flimmern, Garantie Anspruch?

Hallo alle kurzes Feedback, hab 80% des Kaufpreises beim Kauf eines neuen TV bekommen da das Panel nicht mehr gab ;)

So jetzt hab ich seit ca. 1 Woche einen LG47LW4500 TV mit dem ich im großen und ganzen zufrieden bin, allerdings gibts 2 sachen die mich etwas stören! hab schon im H*f* Forum gelesen und den ein oder anderen Tipp bekommen, aber irgend wie ist es noch nicht das richtig. Ich hab folgende sachen die mich noch stören.

1. bei schnellen Horizontalen Kameraschenks oder Personen die schnell von rechts nach links laufen ruckelt das Bild (oder das was sich bewegt) recht stark!
2. oft sehen Gesichter einfach nur statisch und nicht natürlich aus!

Bildmaterial überwiegend HD Sender, sprich Sky HD und HD+ via Sat mit einer DM8000 und DM800 jeweils NN2 Ver. 3.3.x . Was ich gern wüsste was müsste ich an der DM einstellen das sie das Video Material unverändert an den Fernseher weiter gibt (AV und Autoresolutions Einstellung) ? oder soll ich die DM das Bild bearbeiten lassen, nur was muß ich dann an TV einstellen ? Just Scan etwar ?
Fragen über fragen, vllt. könnt ihr mir einpaar Tipps geben, insbesondere für die DM.

Gruß
Fastburn...
 
Zurück
Oben