Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schatten am LCD !!

oq13

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. September 2008
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Heute habe ich den neuen Smart MX04+ am LG LCD angeschlossen ... und welche Enttäuschung... die Menue-Schrift wirft massiv einen Schatten (drei-vier mm versetzt) und auch im Bild ist ein leichter Schatten, der das Bild unscharf erscheinen lässt...

setzte ich wieder den alten einfachen billigen einfachen SABA am LCD ein, ist alle gestochen scharf und kein Schatten vorhanden ....

jetzt habe ich den MX04 an einen kleinen analogen Röhrenfernseher angeschlossen (mit Scart) - hier ist das Bild aber i.O.

..liegt das an dem HDMI Anschluss zusammen, oder wie lässt sich das erklären...
oder was muss ich tun um ihn richtig anzuschließen ??
 
AW: Schatten am LCD !!

ja PAL ist eingestellt, das hatte ich schon alles gecheckt... aber...

... wie bekloppt man oft ist... jetzt habe ich bemerkt, dass man für HDMI auch ein HDMI Kabel braucht !! :69:.. ich hoffe ihr verzeiht dies einem Newbie... (durch den neuen Lidl-Prospekt, in dem ab 6.11. so ein Kabel angeboten wird, ging mir ein Licht auf!) .. war natürlich beim Receiver nicht dabei.

trotzdem, auch mit normalen Scartanschluss sollte doch ein normales Bild ohne Schatten kommen... ??

ich werde mal heute andere Scart-Kabel besorgen und dann ausprobieren...
 
AW: Schatten am LCD !!

hi

versuch mal ein anderes scart kabel aus (vielleicht hat das kabel was)
oder das kabel ist nicht richtig eingerastet

hatte so ein änliches problem bei einem kunden (sound)

lg grani
 
AW: Schatten am LCD !!

nach ewigen herumprobieren und auch mit anderen Kabeln, bin ich Schlaumeier auf die Idee gekommen, auch mal den anderen Scart-Anschlss des LG LCD zu probieren... und siehe da ... sauberes Bild... - wieso dass ??

nächste Woche kommt ein HDMI Kabel rein... mal sehen ob es funktionert
 
AW: Schatten am LCD !!

Du hast sicher ein 21-poliges RGB-Kabel, welches aus deinem Resi raus geht!!!!??? Aber dein Fehrnseher wird nur einen Eingang haben, welcher eine Belegung mit weniger Polen hat.... --> somit wird auch automatisch das Bild schlechter, denn es werden über den Anschluß mit weniger Polen naturlich nicht so viele Bildsignale übertragen und dadurch kann auch das Bild schlechter ausfallen.....

PS: Ist nur ein Gedanke, weil einige Fernseher sind machmal so ausgestattet.... --> Vielleicht stimmt auch was bei deinen internen Einstellung des Fernsehers nich (bezüglich der Anschlüsse) --> ansonsten hätte ich auch keine weitere Erklärung dazu --> naj kaput kann der Eingang ja auch noch sein....
 
AW: Schatten am LCD !!

Donnerstag hole ich das HDMI Kabel und dann werden wir sehen...
Auch werde ich mal den dicken Schinken von Bed.Anl. vom LG durchforsten, ob da was darüber drinsteht... ist ja vielleicht auch für andere User hilfreich....
 
AW: Schatten am LCD !!

Diese schatten bei schrift usw habe ich auch.(scart)
Die darstellung des menüs müsste ja eigentlich top sein, aber leider... Die ausgabe über hdmi hat mich auch nicht überzeugt, ausserdem ist der hdmi stecker auch so ne wacklige angelegenheit. Ich hatte zum Vergleich einen mx04L, der war besser.(ohne schatten)
 
Zurück
Oben