Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schalke ausgeschieden - Barcelona nach 4:0 im Viertelfinale

Registriert
9. Mai 2008
Beiträge
3.377
Reaktionspunkte
2.764
Punkte
373
Der FC Schalke 04 ist im Achtelfinale der Champions League ausgeschieden. Der Bundesliga-Vierte verlor am Dienstag im Rückspiel gegen den türkischen Meister Galatasaray Istanbul 2:3 (1:2). Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften 1:1 getrennt.

Roman Neustädter hatte die Mannschaft von S04-Trainer Jens Keller früh in Führung gebracht (17. Minute), doch der Ex-Schalker Hamit Altintop (37.) und Burak Yilmaz (42.) gaben dem Spiel eine Wende. Der Ausgleichstreffer durch Michel Bastos (63.) war für die Königsblauen zu wenig. In der Nachspielzeit machte Umut Bulut für Galatasaray alles klar (90.+5). Damit verbleiben nur noch zwei deutsche Mannschaften im Wettbewerb. Borussia Dortmund steht bereits im Viertelfinale, Bundesliga-Spitzenreiter FC Bayern München kann am Mittwoch im Spiel gegen den FC Arsenal nachziehen. Das Hinspiel hatten die Münchner schon 3:1 in London gewonnen.
Barcelona nach 4:0 gegen Milan im Viertelfinale

Mit einer famosen Aufholjagd hat der FC Barcelona doch noch das Viertelfinale der Champions League erreicht. Die Katalanen siegten am Dienstag im Achtelfinal-Rückspiel gegen den AC Mailand 4:0 (2:0) und machten damit die 0:2-Niederlage aus dem Hinspiel wett.

Zweimal Weltfußballer Lionel Messi (5. und 40. Minute) sowie David Villa (55.) und Jordi Alba (90.+2) schossen den Sieg für Barca heraus. Damit trugen sich die Katalanen auch in die Geschichtsbücher der Champions League ein. Nach einem 0:2 im Hinspiel war noch keinem Team in der K.o.-Phase das Weiterkommen gelungen.

transfermarkt.de
 
Zurück
Oben