1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schade... kaum Support für Megasat 3000c

Dieses Thema im Forum "Megasat 3000 - 3100 - 3100CI" wurde erstellt von DesmoHarry, 15. Januar 2008.

  1. DesmoHarry
    Offline

    DesmoHarry Newbie

    Registriert:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    bin im Dezember als totaler Newbie in die digitale Sat-Welt aufgestiegen und eigentlich mit meinem Megasat3000 auch ganz zufrieden, zumal ich mit der Keks-Eingabe über FB bis jetzt durchgehend hell war.

    Natürlich war mir bewußt, dass ich für 36Euro kein High-End Gerät erwerbe, dass habe ich auch nicht erwartet und kann mit den kleinen Einschränkungen gut leben.

    Mittlerweile habe ich mich einigermaßen hier und in anderen Foren belesen, Softwarepackete und Senderlisten über NullModem übertragen und versucht die SenderListe mit EditTransponder.exe aus dem Sorglos Packet zu editieren, was letztlich aber leider nicht funktioniert hat. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, was ich falsch gemacht haben könnte....

    Aber weil ich mittlerweile auch gesehen habe, was mit der entsprechenden Software geht (AU, Pr.....re Di..kt hell, Optionskanaltaste ... usw.) und der Support für andere Receiver deutlich besser ist, habe ich mich jetzt dazu entschlossen, noch einmal 50 Euronen in einen Smart MX04 zu investieren. Jetzt hoffe ich nur, das Pr....re nicht so schnell das Kryptum umschaltet:diablo:, so dass sich diese Investition noch lohnt.

    Fazit: Eigentlich schade für den Megasat3000, ordentlicher Receiver mit ordentlichen Leistungen, aber leider meines Wissens nach kaum Support (letzte Software vom 18.10.2007), darum kein AU, kein Di..kt, keine Optionstaste.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Schade... kaum Support für Megasat 3000c

    Nun Gut, alles berechtigt was du sagst.......aber die Technik geht weiter und da diese Geräte wie auch Ältere nur begrenzt Speicher haben und die FW immer umfangreicher und Speicherfüllender wird und ist.....klärt sich das schon allein warum mehr für neuere Geräte getan wird.
    Die Leute von Brumiere werden ja auch immer einfallsreicher um das lausehen zu unterbinden.:8
    Und.....wenn du das Komplettprogram v P*****E für über 60€uronen gegen rechnest........dann hat sich die Box schon gerechnet...:good:
    oder??????:O
     
    #2
  4. DesmoHarry
    Offline

    DesmoHarry Newbie

    Registriert:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Schade... kaum Support für Megasat 3000c

    @holzwurm0101
    Klar hat es sich gelohnt, ist ja jetzt auch nicht so, als würde ich den Receiver in die Tonne kloppen, der eignet sich bestens für's Schlafzimmer. Hätte ich hier im Forum nicht gelesen, was mit der entsprechenden Software auf anderen Geräten so möglich ist, wäre ich auch zufrieden gewesen, weil einfach keine weiteren Begierlichkeiten geweckt worden wären. Und meine Befürchtung ist eben nur, dass ich irgendwann CL oder BL sehen möchte und z.B. die Optionskanäle nicht zu finden sind.

    Mein Beitrag sollte auch auf keinen Fall als Kritik womöglich ans Forum oder gar Programmentwicklern zu missverstehen sein, im Gegenteil, ich habe allerhöchsten Respekt vor den Forumsbetreibern und Sachkundigen, die mit Rat und Tat bereit sind, Unkundigen Usern aus reinem Spass an der Sache zu helfen, bzw. die FW anzupassen, damit alle wieder *helle* sind "Danke" auf diesem Wege.

    Aber eine Frage sei noch gestattet, ist den noch eine neue FW für den Megasat 3000 im Rohr, oder ist für diesen Receiver die Software so ausgereizt, dass es keinen Sinn macht, Arbeit hineinzustecken? Denn immerhin befindet sich der Megasat 3000 in der Umfrage "Wichtig .. Was für Receiver habt Ihr", z.Zt. mit 47 auf Platz 7, und wenn ich bei E-Bay reinsehe, so erfreut sich der Receiver immer noch größter Beliebtheit.

    Grüße an das gesamte Forum
     
    #3
  5. sorpi
    Offline

    sorpi Newbie

    Registriert:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Schade... kaum Support für Megasat 3000c

    Hallo “

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    “,

    also soooooo schlimm/schlecht ist es mit dem Support für den Megasat 3000er nun auch wieder nicht. Man muss manchmal einfach etwas Geduld haben und warten können und siehe da … :wacko1: ... es tut sich was … Jetzt geht z.B. mit der neuen Firmware vom 16.01.08 ja auch AU und P*****e D****t wieder. :dance3:
    Die Datei habe ich in die Datenbase (Megasat / Firmware) hochgeladen und hoffe, sie ist bald zu sehen … … …

    Und “

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    “, wie “

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    “ richtig sagt, mit einer Investition von nicht mal 40 € hat sich die Box nach einem Monat schon mehr als gerechnet.

    Leider ist die Box nicht so verbreitet, aber je mehr Fragen gestellt werden, je mehr werden Beantwortet und .., je mehr wird gemacht.:8

    Sorpi
     
    #4
  6. DesmoHarry
    Offline

    DesmoHarry Newbie

    Registriert:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Schade... kaum Support für Megasat 3000c

    @sorpi

    ....Geilomat, vielen Dank, werde ich gleich heute Abend testen.....

    @all

    ....wie schon gesagt, Ihr seid die Besten.....
     
    #5
  7. DesmoHarry
    Offline

    DesmoHarry Newbie

    Registriert:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Schade... kaum Support für Megasat 3000c

    Hallo,

    da wollte ich am WE zu Testzwecken mal BL sehen, funzt leider nicht :(. Alles ist hell, Star, Di..kt, nur die Sp..t Optionskanäle sind leider dunkel.

    Gibt es noch etwas, das ich in diesem Fall übersehen habe oder noch tun kann?

    Gruß DesmoHarry
     
    #6
  8. Black Dragon
    Offline

    Black Dragon Guest

    AW: Schade... kaum Support für Megasat 3000c

    nein nix zumachen mit der buli
     
    #7

Diese Seite empfehlen