Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Scart Verteiler

Papa Joe

Super Elite User
Registriert
14. Juni 2008
Beiträge
2.902
Reaktionspunkte
1.645
Punkte
113
Ort
NRW
ich habe an meinen TV 2xScart und 1x HDMI Anschluss.
da meine Geräte(1x Kabel/1x Sat/1x DVD Recorder)keinen HDMI Anschluss haben,habe ich einen Scartverteiler angeschlossen.
nun habe ich aber beim Satreceiver dunkles,bläuliches Bild,wenn ich ihn direkt anschließe,ist es okay.
es liegt wohl am Verteiler(zum testen billig auf dem Flohmarkt gekauft)
nun meine Frage:lohnt es sich,einen teureren(besseren)Scartverteiler zu kaufen,oder bleibt das Problem??
habe mir schon Konverter angesehen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sind mir aber zu teuer.
vlt.hat ja jemand ne Idee
 
AW: Scart Verteiler

Hat der Scartverteiler umschaltbare Eingänge oder was hast Du da für ein Teil ?
 
AW: Scart Verteiler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nein.........es ist ein ganz simpler Scartverteiler,hatte ihn nur zum testen gekauft
hatte mir auch schon die Link veralten (gelöscht) angesehen,aber da muss ich ja auch immer umschalten,sollte schon automatisch gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Scart Verteiler

Bei dem Teil sind die 3 Ausgänge parallel zusammengeschaltet, da hast Du auf jeden Fall ein mieses Bild.
Ne einfache Lösung wäre mit nem Eingangswahlschalter so in der Art
IMG Removed
Kostet unter 10,- Eur, der Nachteil ist, musst halt manuell umschalten.
 
AW: Scart Verteiler

unsere Beiträge haben sich wohl uberschnitten,hatte ja auch die Link veralten (gelöscht) Switchbox angesehen,wie gesagt,sollte schon von selber umschalten
 
AW: Scart Verteiler

Mit automatischer Umschaltung ( jedoch nur FBAS ), für ca. 13,- Eur.

IMG Removed
 
Zurück
Oben