1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Scart Schaltsignal beim VIP1 v2 für VCR/DVD-Recorder?

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP" wurde erstellt von Squezzer, 21. Dezember 2010.

  1. Squezzer
    Offline

    Squezzer Ist oft hier

    Registriert:
    25. November 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo!

    Ich hab hier schon lange nach einer Problemlösung gesucht, allerdings keine Hinweise zu dem Thema gefunden.
    Sorry, falls es doch schon existieren sollte!

    Zum Problem:
    ich habe nen DVD bzw. Festplattenrecorder (Panasonic DMR-EH585), den ich natürlich auch voll nutzen will.
    Vor meinem Vip1 v2 nutzte ich nen Humax PR-Fox, der allerdings über Scart das Schaltsignal an den Recorder lieferte, wenn ich über EPG eine Aufnahme starten wollte.
    Den Humax konnte ich dann auch getrost in den StandBy setzen... zur angegebenen Zeit "sprang" der an und kurz darauf eben auch der Recorder (inkl. Aufnahme)!

    Irgendwie vermisse ich das beim VIP, oder mache ich was falsch? :JC_hmmm:
    Habe schon sämtliche Varianten mit der Scartbelegung durch, aber hinbekommen hab ich es bis jetzt noch nicht.
    Was mir dann allerdings schon aufgefallen ist: ein Timer aus der Edivision heraus startet den VIP wohl auch nicht?
    Liegt´s vll daran? Und wenn ja, was kann / könnte man ändern, wenn es nicht unbedingt an der IL*TV liegt?

    Danke schonmal für Eure Hilfe und Antworten!

    Gruß Squezzer


    EDIT: Habs jetzt schonmal soweit hin, dass ich (theoretisch) über nen Timer im Vip auf den Recorder aufnehmen kann...

    ...KÖNNTE! (komm ich gleich zu)

    Das Scartkabel am Reciausgang MUSS am TV-Ausgang stecken (nicht wie erwartet im VCR!) und beim Aufnahmeziel im Timer wählt man dann VCR!
    Ich kann bzw. darf der Reci dann aber nicht in den StandBy setzen... da kommt er über den Timer nicht wieder raus.
    Einfach im normalen Betrieb laufen lassen und gut is. Jedenfalls sendet er so schonmal das Schaltsignal, damit der Recorder "anspringt" und aufnimmt!

    Jetzt zum "KÖNNTE" vom Anfang: ich weiß nicht warum, aber bei Aufnamestart gibt der Reci nen Hinweis (oben rechts),
    dass der Recorder aufnimmt, dann steht [RECORDING].
    Und nun das Dumme: Es bleibt die ganze Aufname da stehen! Im Video ist das hinterher natürlich auch zu sehen... klasse! :punish:
    Werd mich mal noch weiter damit beschäftigen und dann natürlich wieder berichten!
    Oder weiß jemand, wie ich das weg bekomme?

    Ich geh erstmal pennen!

    Gruß Squezzer
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2011
    #1

Diese Seite empfehlen