Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Scart Ausgang nur Fbas?

FordPuma68

Ist oft hier
Registriert
11. April 2009
Beiträge
113
Reaktionspunkte
56
Punkte
28
Hallo,

bin neu hier und habe seit ein paar Tagen den Argus. Zuerst einmal vielen Dank an die vielen Infos die ich hier die Tage schon gefunden habe. :thank_you:

Da ich meinen FullHD LCD erst in ein paar Wochen bekomme und dann auch den HDMI nutzen kann, läuft derzeit noch der Scart Ausgang vom Argus. Nur habe ich wenn am TV RGB eingestellt ist nur Ton aber kein Bild. Stelle ich am TV auf Video/Fbas habe ich Bild. Hatte zwar im Forum gesucht nur leider nichts darüber gefunden. Vielen Dank im voraus für die Antworten.
 
AW: Scart Ausgang nur Fbas?

welche einstellung hast du im menü systemeinstellung unter tv geräte menü?(am reci)
sollte pal sein.
 
AW: Scart Ausgang nur Fbas?

merkwürdig!
hast sicher am tv ext 1 und 2 eingang, schau mal im tv menü das der ton auch dem entsprechendem eingang zu gewiesen ist.
norm. steht da ext1/2 audio ausgang-------- TV
 
AW: Scart Ausgang nur Fbas?

merkwürdig finde ich das ja auch.

Habe eben meinen alten SD Reci nochmal per Scart drangehangen. Funzt! Wesentlich besser als das verwaschene was der Argus ausgibt... Dem alten kann ich im Menu ja sagen das er per RGB ausgeben soll. Beim Argus gibt es ja keine solche Einstellung, oder?
 
AW: Scart Ausgang nur Fbas?

klar kannst du das, im menü/ einstellung/ systemeinstellung/ HD colorspace/ mit pfeiltasten auf RGB.

dann exit 2x speicherung läuft, fertig
 
AW: Scart Ausgang nur Fbas?

Schade, funzt irgendwie nicht obwohl alles so eingestellt. Trotzdem Danke für die Hilfe. Mal schauen ob in ein paar Wochen der HDMI wenigstens geht.. Habe da dann bestimmt noch ein paar Fragen. Vor allem weil ich zusätzlich noch auf Astra 23,5° gehen möchte. Wo stelle ich denn am besten Fragen dazu?
 
AW: Scart Ausgang nur Fbas?

das kannst du entweder hier im bereich machen, oder dir bereits vorhandene threats durchlesen. diesbezüglich sind schon eine menge fragen beantwortet wurden.

wegen dem ton, kannst du ja auch mal eine neue soft aufspielen insofern noch nicht geschähen. geht beim argus recht simpell, siehe in der datenbase.
iltv soft mit usb stick aufspielen, einfach unter anleitung 9stepps lesen!

habe auch 23,5 kd falls dann noch fragen aufkommen!
 
AW: Scart Ausgang nur Fbas?

Neue Soft ILTV vom 01.04.09 ist drauf per USB. Dank Anleitung auch sehr easy. Sogar meine WD MyBook mit 500GB wird erkannt und läuft. Meine Original S02 von Premiere und das CW Modul mit Arena Karte gehen auch. Soweit also alles ok. Nur ein Sender (Simul HD) kommt schön regelmäsig mit kein Videosignal. Durch drücken der Audiotaste kommt er dann wieder für einige Zeit... Naja, man kann nicht alles haben.
 
AW: Scart Ausgang nur Fbas?

nunja melde dich einfach wenn deine technichen neuerungen da sind, dann sehen wir weiter.
eins noch, versuch mal ein anderes scart kabel, war bei mir auch schon der fall das ein pin im arsch war. neus kabel ran dann ging es, manchmal ist es nur so ein kleines käbelchen.
 
AW: Scart Ausgang nur Fbas?

Deine vermutung mit dem Kabel war richtig. Seltsam nur das mein alter Reci damit über RGB geht...

Noch eine Frage für heute. Auch wenn es nervt.
Habe Arena Komplett und muß z.B. bei RTL Crime meine Pin eingeben. Nur geht dies nicht immer. Meistens geht er nach der Eingabe auf Crime vom Premiere Paket oder auf sportdigital.tv, wo ich ja gar kein Abo habe und es gar nicht gehen kann. Manchmal hilft es wenn ich die <PR Taste drücke und er schaltet dann frei. Nervt irgendwie. Gibt es eventuell eine möglickeit diesen Unfug zu deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Scart Ausgang nur Fbas?

manchmal sind es die einfachsten dinge!
lag sicher an der belegung der pols, habe das selbe spiel auch schon durch.
hauptsache es funzt nun!
 
AW: Scart Ausgang nur Fbas?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast du in deinen ci modul die Jugendschutzfunktion deaktiviert?
Musste ich auch machen sonst kommt andauernd die pinabfrage.
Einstellung sind unter Menu/CA+CI/Common Interface/Steckplatz deines moduls/Jugendschutz zu finden, zumindest bei dem Alphacrypt.
 
AW: Scart Ausgang nur Fbas?

Würde ich ja gerne machen wenn das TechniSat CW Modul so etwas hätte. Einzig eine Einstellung wo man zwischen 6/12/16 Jahren die Einstellung definieren kann gibt es dort. Von ganz deaktivieren steht dort leider nichts. Trotzdem Danke.

Wollte mir jetzt ein Monoblock LNB für Astra 19° und 23,5° bestellen und wenn möglich nächstes WE montieren. Zur Auswahl stehen Titanium als Quad oder das WNC Astra Duo ebenfalls als Quad. Letzteres gibt als Umschaltung nur Toneburst an was mich ein wenig irritiert. Welche Einstellungen beim Argus brauche ich das der Empfang funtioniert. Denke das ich die Schüssel neu auf 23,5° ausrichten muß?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Scart Ausgang nur Fbas?

nein an der antenne brauchst du nix ändern wenn diese auf 19,2° ausgerichtet ist.
das titanium habe ich selber und kann nur daumen hoch sagen.
deine antenne sollte aber minimum eine 80ger schüssel sein!
lnb ran und fertig, die diseq einstellung beim argus steht hier:

Post 5.

max. erfolge
 
Zurück
Oben