Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Scart auf USB Adapter

Nobby Nobbs

Ist oft hier
Registriert
13. Dezember 2009
Beiträge
150
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo, hat sich schon mal wer mit einem Scart auf USB Adapter beschäftigt?
Theoretisch sollte es damit möglich sein, z.B. einen Videorekorder an den USB der Dream anzuschließen und somit aufzunehmen.
Es gibt solche Adapter zum Digitalisieren von Videokassetten. Was ich nicht weiß, ist ob der Adapter selbst die Umrechnung übernimmt, oder eine Software, was wahrscheinlich ist.
Die eigentliche Frage wäre also, ob man ein Videosignal, das mit einem Adapter an den USB gebracht wird, aufnehmen kann.
Kann man eigentlich Linux Programme auf der Dream installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben