Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Scam Sorglospacket AU

AW: Scam Sorglospacket AU

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Weis nicht welches image du hast, aber eigentlich unter Settings/keyweltsettings>camd-menu. dann auf die cam gehen die aktiviert werden soll und ok drücken. dann auf die cam gehen die deaktiviert werden soll (falls eine andere überhaupt läuft). danach auf aktualisieren und am besten noch camd-reset machen. vor der laufenden cam,..in diesem fall der scam müsste dann ein grüner punkt sein der bedeutet daß die scam aktiv ist.

gruss
 
AW: Scam Sorglospacket AU

hallo,
in Dec. sind es für Nagra 0501 48 Stellen auf der Seite für die Kekse sind momentan nur 42 Stellen.
Was mach ich da falsch?
 
AW: Scam Sorglospacket AU

Hier mal ein paar abkürzungen für die Newbies!

AES = Advanced Encryption Standard
AU = Auto Update
Brummi = Premiere
camd = conditional access module deamon
Camd3 = conditional access module deamon, oder auch Softcam (für den Emu part).
CI = Common Interface
CIFS = Common Internet File System
CW = Cryptoworks or Control Word
CS = card sharing
CSA = Common-Scrambling-Algorithmus
D+ = Digital Plus = Spanischer Provider
DeCSA = decrypt CSA
Dec=dezimalcode
DHCP = Dynamic Host Configuration Protocol
DiSEqC = Digital Satellite Equipment Control
DVB = digital video Broadcast
ECM=entitlement control message (key Abfrage)
EMM=entitlement management message (key Update)
Emu = Emulation
FTA = Free To Air
HDMI = High Definition Multimedia Interface
HDTV = High Definition Televison
iesy = Kabelnetzbetreiber aus Hessen (gehört zu Unity Media)
ish = Kabelnetzbetreiber aus NRW (gehört zu Unity Media)
KD = Kabel Deutschland
KW = Keywelt
MECM=modifizierte Entitlement Control Message
NA = Nagravision
NFS = Network File System
NVoD = near video on demand
PID = Provider ID
PMT = Plain Master Table
PPV= Pay per View
PW = Premiere World
S04 = reine Nagra Smartcard von Premiere
scam = Emu
softCSA = plugin für TV-Karten (softwareCSA)
SPTS = Single Program Transport Stream
TPS = Französischer Bezahlfernsehsender
TS = Transport Stream


:read:MFG
 
AW: Scam Sorglospacket AU

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Kopiere mal die Zapt Datei aus var/tuxbox/config!
Dann nimmst du ein neues image packst es nach tmp.....jetzt gehst du mit der FB ins menue....service.....softwareaktuallisireung....experten.....einzelne Partition einspielen.....flash without bootloader...bestätigen und fertisch......dann die zapt wieder rein und kanallisten neu laden!!!!!...is auch unter service...jetzt die Anleitung Auf der 1sten seite befolgen schritt für schritt!!!!!!!!
Dann wird es helle!
MFG
Eckbert
:hell:8:wacko1::read::diablo:
 
AW: Scam Sorglospacket AU

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jetzt hast du dir soviel mühe beim abschreiben gegeben und trotzdem ist die abkürzung Dec doch nicht dabei. Schade.

Eine Frage als Newbie habe ich noch. Die Scam benötigt doch aus deinem SorglosPaket-Key-Ordner eigentlich nur die Dateien :

conax
constantcw
cryptoworks
nagra2
seca2
via
softcam.cfg

Was haben die restlichen dateien wie z.B. SoftCam.Key oder AutoRoll.Key mit der Scam zu tun ?? :D

P.S. Das die Camd3 längere Kekse hat als die scam ist mir auch neu:

Scam: { 0501 00000000 06 08 10 { XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX }}
Camd3: 1801:000501:0000000000:0000:XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX





 
AW: Scam Sorglospacket AU

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Hallo
Du bist doch kein Newbie!!!!!!...Zappelmann schrieb auf der 4ten Seite "Als Newbie habe ich manchmal noch Probleme mit den ganzen Abkürzungen und den aussagen, diese auch richtig zu deuten. aber ich bin auf dem richtigen Weg"....da dachte ich , das ich ihm ein gefallen tue!!!!!

Habe mich geirrt es war bei Mgcamd der ist um 1 Stelle länger sorry!
Mgcamd:N 0501 01 6064B8AE327F633FDA6CA04245A10xxx
scam:0501 00000000 06 08 10 { b67a90a841857440f2a6b982864d3xxx }

Die Autorolldatei ist mit für die Au zuständig. Du kannst es mal ohne die Softcamdatei probieren aber den Rest brauchst du schon, da es sonst nicht geht! Ausserdem hab ich die Datein nach ausführlichem testen aus meiner Box kopiert, damit andere auch ihren Spaß damit haben! Habe da nur scam und camd2 drauf ich wüsste also nicht was dort zuviel sein sollte, probier doch mal aus was zuviel ist und schreib es mir mal wenn es mit weniger Datein ohne Probleme läuft wäre das auch gut, da die Box nur ein begrenzten Speicher hat! Ich bin nur froh, das die AU seit Ende Dezember ohne Probleme bei mir läuft! Wenn man beim Kekswechsel schaut, dann geht nichtmal das Bild weg und wenn sie aus ist wird es nach dem neustart nach spätestens 10s hell!:hell:hell:hell

dec= ....das ist glaube ich ein Dezimalcode also die Zahlen von 0-9, der von Premiere gesendet wird, hatte mal ein Programm wo du die dec Nummer eingeben konntest und dann damit den passenden Keks für den Emu erstellen konntest. Also der Code wird vom Dezimalsystem nur in das Hexadezimalsystem gewandelt also von 0-F kann nur nicht genau sagen ob das der Code ist Premiere den sendet, denke aber schon hab mich extra für dich schlau gemacht .:read:

Also auf einer Seite dessen Link ich dir per Pn schicke steht der 501 Key und drunter der dec wenn du den rechner von Windows nimmst, die Ansicht auf wissenschaftlich stellst kannst du dir die verschiedenen Zahlensysteme anzeigen lassen. kopier mal die ersten 3 des dec in den Rechner wenn er auf dez steht, dann drückst du auf Hex und die ersten 2 Ziffern des 501 sind da....also 067 im dezimalen ist 43 im Hexadezimalen
.......Ich hoffe, das dir das ausreicht und ich dir helfen konnte.:dance3:
MFG
Eckbert:good:
 
AW: Scam Sorglospacket AU

Hi.

Es war ja alles ironisch gemeint :D Ich dachte du meinst mich, weil ich wegen dem Dec. gefragt hatte.

Habe gestern mal die scam probiert und die macht au auch im kabel. allerdings können die jenige, die ein keywelt-image haben (ab nov.2007) per onlineupdate die scam installieren. habe es auch probiert und es geht genauso. also für die jenigen die es mit deiner anleitung nicht hinkriegen...keywelt flashen und über online-update die scam installieren und die keys updaten. geht auch.

gruss:good:
 
AW: Scam Sorglospacket AU

Benötige mal eure hilfe dreambox DM 500 S ( Gemini image 4.2) wo soll ich diese ordner rein kopieren :

scam_cs ( in diesen ordner befinden sich noch drei ordner newcamd_connect,scam_host,scam_client) wo hin kopieren kompletter ordner oder die einzelnen dateien die sich in den drei unterorder befinden.

keyfile_example: wohin kopieren ?

mipsel: wohin kopieren

ppc: wohin kopieren?

und wie vergebe ich die rechte beim Totalcomander

danke für eure mühe


gruß
 
AW: Scam Sorglospacket AU

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi das wird nix mit der scam, da die nur für neutrino und nicht für enigma ist!
Sie scam ist anders und die dvb.core! Mit Totoalkomander kenne ich mich nicht aus nur mit Flashfxp da ist das so du klickst die datei deren Rechte du verändern willst mit der rechten Maustaste an gehst dann auf attribute und tippst die gewünschten dann ein! Dürfte bestimmt so ähnlich gehen!:read:
MFG
Eckbert
 
AW: Scam Sorglospacket AU

An Alle!!!!!!
Hallo habe das Paket überarbeitet der Neue Link ist auf der 1. Seite!!!!!!!
Funktioniert im Moment noch Prima:good::good::good::good::good:

Jetzt mit neuer Scam!!!!!
 
Zurück
Oben