Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SCAM mit KD - RTL PRO7 u.s.w.

florek

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Februar 2008
Beiträge
57
Reaktionspunkte
13
Punkte
28
Moin Leute,


Vorab Info zu meinem Aufbau:

- FritzBox 7170 (Freetz) m. aktivem Hub, USB-Stick,
Smargo und D02-Karte
- als Client DM500
- auslesen der D02 mittels Cccam DM500 -> FritzBox

ich habe daheim einen Kabelanschluß von Kabel Deutschland. Mit meiner DM500 waren die DigitalFree-Sender wie RTL, Sat1, Pro 7 zunächst dunkel. Nachdem ich mich hier im Board informiert habe, habe ich den Satangel Keyupdater auf der DM500 installiert und in der Cccam.cfg (auf der DM500) die Pfade eingetragen:

SOFTKEY FILE : /var/keys/SoftCam.Key
AUTOROLL FILE : /var/keys/AutoRoll.Key
STATIC CW FILE : /var/keys/constant.cw

Ergebnis:

DigitalFree-Sender sind hell, haben aber Freezer.

Nun habe ich gelesen, das es möglich ist, mit scam ein Delay einzustellen, das die Freezer verschwinden lässt.

Bis zu einer installierten SCAM auf der Box bin ich gekommen. Nun stellen sich aber einige Fragen.

- Werden in der Config der SCAM auch Pfade zu den Keys eingetragen?
Wenn ja, wie würden die Einträge aussehen?

- Kann dann SCAM paralell zu Cccam laufen.

oder bin ich auf einem ganz falschen Dampfer?

Viele Grüße

florek
 
AW: SCAM mit KD - RTL PRO7 u.s.w.

Hi,

also wenn Du das so gemacht hast, ist der EMU mit den KDG-Free Sendern aktiv...

aber Du hast ja, wenn ich das richtig verstanden habe - eine "Gültige - D02"....

also lösche mal deine config - und lass scam die Karte selber lesen....

wenn das läuft - schauen wir weiter......

"- auslesen der D02 mittels Cccam DM500 -> FritzBox" .... verstehe ich nicht ganz....
ist die Karte in ner FB - oder in der 500 ????

Zitat:
" - Kann dann SCAM paralell zu Cccam laufen.

oder bin ich auf einem ganz falschen Dampfer? "

Nein - paralell geht nicht - aber scam kann sich zu einem CCcam-Server verbinden....

Gruss - pc


MfG - pc
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SCAM mit KD - RTL PRO7 u.s.w.

Zitat:
" - Kann dann SCAM paralell zu Cccam laufen.

oder bin ich auf einem ganz falschen Dampfer? "

Nein - paralell geht nicht - aber scam kann sich zu einem CCcam-Server verbinden....

Gruss - pc
 
AW: SCAM mit KD - RTL PRO7 u.s.w.

Hallo,

schon einmal vorab besten Dank für das Interesse.
Also,

- die D02 (genau gültig, aber nur S *) steckt per Smargo an meiner Fritzbox
dort stehen auch in der Cccam.cfg meine F-Lines
- DM500 verbindet sich per Cccam zur Fritzbox damit es helle wird

Beim S * klappt es!

Für die KDG-Free gibt es kein Abo. Das habe ich bisher auf der DM500 gelöst. Keyupdater läuft und die Pfade zu den Keys stehen in der Cccam.cgf der DM 500.

Ich habe Deinen Vorschlag jetzt so verstanden, das nur noch SCAM auf der DM500 läuft und sich zur Cccam der Fritzbox verbindet.
Ich denke, das bekomme ich hin. Da gibt es hier ja genug Anleitungen.

Aber woher weiß SCAM wo die Keys für KDG-Free liegen?

Gruß

florek
 
Zurück
Oben