1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SCAM mit KD - RTL PRO7 u.s.w.

Dieses Thema im Forum "CS Scam" wurde erstellt von florek, 13. Juli 2011.

  1. florek
    Offline

    florek Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin Leute,


    Vorab Info zu meinem Aufbau:

    - FritzBox 7170 (Freetz) m. aktivem Hub, USB-Stick,
    Smargo und D02-Karte
    - als Client DM500
    - auslesen der D02 mittels Cccam DM500 -> FritzBox

    ich habe daheim einen Kabelanschluß von Kabel Deutschland. Mit meiner DM500 waren die DigitalFree-Sender wie RTL, Sat1, Pro 7 zunächst dunkel. Nachdem ich mich hier im Board informiert habe, habe ich den Satangel Keyupdater auf der DM500 installiert und in der Cccam.cfg (auf der DM500) die Pfade eingetragen:

    SOFTKEY FILE : /var/keys/SoftCam.Key
    AUTOROLL FILE : /var/keys/AutoRoll.Key
    STATIC CW FILE : /var/keys/constant.cw

    Ergebnis:

    DigitalFree-Sender sind hell, haben aber Freezer.

    Nun habe ich gelesen, das es möglich ist, mit scam ein Delay einzustellen, das die Freezer verschwinden lässt.

    Bis zu einer installierten SCAM auf der Box bin ich gekommen. Nun stellen sich aber einige Fragen.

    - Werden in der Config der SCAM auch Pfade zu den Keys eingetragen?
    Wenn ja, wie würden die Einträge aussehen?

    - Kann dann SCAM paralell zu Cccam laufen.

    oder bin ich auf einem ganz falschen Dampfer?

    Viele Grüße

    florek
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pclevon
    Offline

    pclevon Ist oft hier

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    RP / MZ
    AW: SCAM mit KD - RTL PRO7 u.s.w.

    Hi,

    also wenn Du das so gemacht hast, ist der EMU mit den KDG-Free Sendern aktiv...

    aber Du hast ja, wenn ich das richtig verstanden habe - eine "Gültige - D02"....

    also lösche mal deine config - und lass scam die Karte selber lesen....

    wenn das läuft - schauen wir weiter......

    "- auslesen der D02 mittels Cccam DM500 -> FritzBox" .... verstehe ich nicht ganz....
    ist die Karte in ner FB - oder in der 500 ????

    Zitat:
    " - Kann dann SCAM paralell zu Cccam laufen.

    oder bin ich auf einem ganz falschen Dampfer? "

    Nein - paralell geht nicht - aber scam kann sich zu einem CCcam-Server verbinden....

    Gruss - pc


    MfG - pc
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2011
    #2
    florek gefällt das.
  4. pclevon
    Offline

    pclevon Ist oft hier

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    RP / MZ
    AW: SCAM mit KD - RTL PRO7 u.s.w.

    Zitat:
    " - Kann dann SCAM paralell zu Cccam laufen.

    oder bin ich auf einem ganz falschen Dampfer? "

    Nein - paralell geht nicht - aber scam kann sich zu einem CCcam-Server verbinden....

    Gruss - pc
     
    #3
  5. florek
    Offline

    florek Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SCAM mit KD - RTL PRO7 u.s.w.

    Hallo,

    schon einmal vorab besten Dank für das Interesse.
    Also,

    - die D02 (genau gültig, aber nur S *) steckt per Smargo an meiner Fritzbox
    dort stehen auch in der Cccam.cfg meine F-Lines
    - DM500 verbindet sich per Cccam zur Fritzbox damit es helle wird

    Beim S * klappt es!

    Für die KDG-Free gibt es kein Abo. Das habe ich bisher auf der DM500 gelöst. Keyupdater läuft und die Pfade zu den Keys stehen in der Cccam.cgf der DM 500.

    Ich habe Deinen Vorschlag jetzt so verstanden, das nur noch SCAM auf der DM500 läuft und sich zur Cccam der Fritzbox verbindet.
    Ich denke, das bekomme ich hin. Da gibt es hier ja genug Anleitungen.

    Aber woher weiß SCAM wo die Keys für KDG-Free liegen?

    Gruß

    florek
     
    #4

Diese Seite empfehlen