Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Scam mit CCcam verbinden

AW: Scam mit CCcam verbinden

Hallo.

Habe eine Sagem D-Box 2 für Kabel und mein Anbieter ist Kabel Deutschland.

Habe neuste Scam und neueste Cccam.

Mit Scam lief bis jetzt RTL und Co. ohne Probleme.

Seit heute Sky als Client mit C-Line (auch nur Sky, KD nicht vorhanden).

Nur das Problem, das Scam und Cccam zusammen als Mulicam nicht laufen. Dann beides Dunkel. Jeweils im Singelmodus machen beide ihre Aufgaben wunderbar.

Eure Anleitungen habe ich alle versucht, kein Erfolg. In der Cccam.cfg ist nur die C-Line eingetragen.

Wäre sehr schön, wenn Ihr mir helfen könnt, das Sky mit Cccam hell bleibt, aber RTL und Co. auch wieder hell ist.

Danke für eure Hilfe.
 
Hallo nochmal kurz ne frage zur scam config und zum ics !
Ich habe ne DM 8000 mit Original DM Flash und Gemini3 Plugin !
mein Scam Config liegt unter /etc/scam config ist auf 755
Die Emu Keys liegen in /usr/keys
Die config sieht bei mir so aus :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also die Linien zu bekommen geht ja schonmal
Und jet muss man einfach in die Cccam.cfg , die unter /etc liegt nur die F-Linien eintragen

Also :
F: user passwort .....

und dann bekommt der gegenüber nur die Interne Karte oder auch alles was ich in Scam bekomme ?
Ich meine damit das ein User z.b. Sky, ORF hat, der 2. User SRG Schweiz und HD+
Dann würde der der die F-Linie von mir bekommt alle 4 bekommen ?
Also wenn mir Reshare erlaubt ist und ich Ihm auch die Karte weiter gebe ?
Oder muss man da noch was anderes in der Config schreiben.

Weil mein Kolleg hat Bei sich auf Scam stehen und ich bekomme die Linie nicht.
Das sehe ich wenn ich auf Cccam oder OScam umstelle und dort schaue ob die Linie Online ist, steht aber bei Entilements 0


Da wäre noch ne 2. Frage und zwar habe ich ne Fun oder ne Cerebro mit ORF drauf, in Cccam geht nur die Cerebro Intern.
Wie bekomme ich es jetzt hin das Scam die Cerebro liest !
Danke !!

keiner ne hilfe für mich ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
### cccam share (3.52)
/net/cccam/home/user=user
/net/cccam/home/pass=pass
/net/cccam/home/host=ServerIP oder Dyndns
/net/cccam/home/serv=12000


In der CCcam.cfg muss eine einfache F Line erstellt werden.
Beispiel: F: user pass 1 0 0

habe das gemacht und sky sd bekomme ich hell aber sky hd nicht die s02 karte ist in der d box 2 die mit cccam 2.0.1.1 läuft hat jemand einen tip wie ich sky hd über scam hell bekomme
 
AW: Scam mit CCcam verbinden

Hallo!
Hat jemand eine Idee, warum ich die Config-Datei weder unter "var/scam" noch unter "/etc/scam" oder "/usr/keys" finden kann?
[Dreambox 8000 + Image NN²]
Welchen Namen hat die besagte Config-Datei überhaupt? Sollte es für das Vorhandensein der Config-Datei reichen, dass Scam_6.0 auf der Dm_8k drauf ist (und auch läuft), oder muss man die Config-Datei erst selber erstellen?
(Unter "/usr/bin" habe ich die Emu selber >scam3.60< wohl gefunden...)

Danke!

LG

- satmensch -
 
AW: Scam mit CCcam verbinden

Cccam Server
Scam Client

das blöde daran ist das man nur eine Cccam Linie einbinden kann, Scam kann nicht gleichzeitig mit 2 Cccam Lines arbeiten
 
Zurück
Oben