Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Scam mit CCcam verbinden

AW: Scam mit CCcam verbinden

Ist es möglich auf dem Server sowohl SCAM, wie auch CCcam am Laufen zu haben und die Kartenslots der DM8000 zu trennen?
Gerne würde ich im ersten Slot eine ORF Karte mit CCcam auslesen und im 2ten Slot eine HD+ Karte mit SCAM.

Beide Karten müssten dann entweder via CCcam oder SCAM auf der Clientbox (es handelt sich hier um INet CS, kein homenetzwerk) schaubar sein.
Ist es also möglich, SCAM so zu konfigurieren, dass er zBsp. nur auf den externen Smargo oder eben Slot 2 zugreift und CCcam auf den anderen?

Falls nein, wie erreiche ich, dass
a) ich eine neue HD+ Karte mit SCAM als Cardserver auslesen kann und
b) mein Freund sowohl die HD+ als auch die ORF Karte mit CCcam als Client angucken kann?
c) Ich selber müsste aber auch CCcam Shares erhalten und behandeln können von meinen Sharepartnern
 
AW: Scam mit CCcam verbinden

am besten mit ner 2.box!
auf der einen lässt du cccam laufen!
sharst von dort rüber zu deinen 2.box auf der scam läuft!(mit hd plus intern)
 
AW: Scam mit CCcam verbinden

kannst beide karten mit scam lesen!
allerdings kannst nicht von scam zu cccam sharen!
sondern nur von cccam zur scam!


wenn man von der scam zur cccam sharen könnte wären viele unserer probs gelöst(ich sag nur unity media karten und teilweise auch KD)
 
AW: Scam mit CCcam verbinden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Erläutere mal bitte deine Vorgehensweise wie du die HD-Kanäle zum laufen bekommen hast. HD geht nämlich definitiv nicht, alles andere läuft
Mein Ziel ist es, die HD+ Karte in Scam 3.53 laufen zu lassen und mit der Scam als Client meines Rootservers zu fungieren. Nur ohne die Sky HD Kanäle is das alles scheisse....
Seltsamerweise läuft ORF HD und HD suisse, nur Sky HD nicht.
 
AW: Scam mit CCcam verbinden

Bei mir soll es ähnlich sein wie bei MarcoAvendano, nutze Cccam um eine MTV Karte im Schacht der DM800 auszulesen (und zu sharen), möchte jetzt zusätzlich noch Scam nutzen um eine HD+ Karte aus nem Smargo auszulesen. Cccam greift ja ohne das ich etwas anderes einstelle nur auf den internen Schacht zu, bei Scam bin ich mir da nicht sicher, hab ich bisher nicht installiert, und hab auch bisher keine Ahnung wie das konfiguriert wird. Man müsste also eigentlich nur Scam noch sagen das er nur den Smargo als Quelle zunehmen hat. Frage ist für mich (der bisher nur ein cam einsetzt) kommen die sich in die Quere, oder leben die dann in friedlicher Koexistenz. Eventuell kann man der Cccam ja sagen das sie nach der HD+ CAID nicht suchen brauch, so das sofort Scam einspringt?

Gruß
 
AW: Scam mit CCcam verbinden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Würde mich auch interessieren.

Also habe auf meiner 800 mit Newnigma und der aktuellsten Scam mich auf Ccam verbunden, es funzt Sky, ORF, usw. Orf und Swiss HD funktionieren auch aber Sky HD alles dunkel leider


Update

Also wenn Ihr mit Scam auf Cccam Server Version 2.1.1 zugreift bleiben Sky HD dunkel greift Ihr aber mit Scam auf 2.1.2 zu werden die Sky HD helle.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Scam mit CCcam verbinden

Hi,

ich muss hier auch einmal nachhaken. Da ich meine Dreambix hoffentlich Anfang der woche bekomme und meine HD+ Karte auch bestellt ist, würde ich ganz gerne gleich mit Scam arbeiten. Auf meinem Server läuft meine Sky Karte per cccam zum sharen.

Wie muss denn scam konfiguriert sein damit er mit dem interen Cardreader klar kommt um die HD+ Karte zu lesen ?

### scam host
#/net/ecm_server/foobar/port=4321
#/net/ecm_server/foobar/pass=passwort

### scam client
#/net/ecm_client/foobar/host=192.168.0.xxx
#/net/ecm_client/foobar/port=4321
#/net/ecm_client/foobar/pass=passwort

muss da die IP meiner Dreambox rein ?

Des weiteren wie bekomme ich SCAM installiert ? Bei Gemini soll man es ja über den Addon Server installiert bekommen, aber beim newnigma wie werden dort soche Addons installiert ?

Gruß
Eisi
 
AW: Scam mit CCcam verbinden

scam kannst bei newnigma auch online holen!
lediglich die cfg musst du per hand einbauen!

die hd plus karte sollte einfach so mit der scam rennen ,keine konfiguriererei nötig!

zu muss da meine ip rein?
das ist ja nur dafür gedacht wenn scam der client ist!
 
AW: Scam mit CCcam verbinden

@bellof

wieder einmal Superservice hier.

Heißt ich muss nur SCAM installieren, die CFG mit meinen CCCam Daten anpassen und schon sollte alles laufen :)

Das sollte hinzukriegen sein.

Gruß
Eisi
 
AW: Scam mit CCcam verbinden

yopp genau das heisst es!!!
hab aber noch nicht probiert ob mehrere cccam-server gehen!
man kann ja nicht sehen woher er die cards holt!
 
AW: Scam mit CCcam verbinden

Scam verbindet auch Problemlos zu mehreren CCcam Servern.

Beispiel:

### cccam server 1
/net/cccam/home1/user=user
/net/cccam/home1/pass=pass
/net/cccam/home1/host=ServerIP oder Dyndns
/net/cccam/home1/serv=12000

### cccam server 2
/net/cccam/home2/user=user
/net/cccam/home2/pass=pass
/net/cccam/home2/host=ServerIP oder Dyndns
/net/cccam/home2/serv=12000


Das home1 bzw. home2 kann frei definiert werden.
 
AW: Scam mit CCcam verbinden

Hallo,

Kann man scam und cccam auf der FB parallel betreiben?
Hintergrund ist, ich bekomme mit cccam [V 2.1.1] keine emm's auf meine Viaccess 4.0 Karte von SRG auf der FB .
Mit scam auf der DM funktioniert das problemlos.

Gruß alice
 
AW: Scam mit CCcam verbinden

nöö denke nicht!
nutz die via 4 doch nur in der dream für dich!!!!
 
Zurück
Oben