Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Scam mit CCcam verbinden

AW: Scam mit CCcam verbinden

Wenn ich über telnet gehe und var/bin ./scam eingebe bekomme ich immer Bus error
 
AW: Scam mit CCcam verbinden

man sollte erstmal suchen, wo die scam ist

cd var z.B.Verzeichnis
ls * zeigt alle dateien im ordner
ls sc* zeigt alle dateien im ordner die mit sc beginnen
 
AW: Scam mit CCcam verbinden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
:dfingers:
versuche mal im Drachen, die scam zum laufen zu bringen. Wo führ ist die "scam.mipsel"gedacht?
Zum starten im Telnet "./scam ?" kommt das:
root@dbs3000:/var/bin# ls sc* echo "insert script"; echo ">>> DONE <<<";
ls: echo: No such file or directory
ls: insert script: No such file or directory
scam scam.mipsel
>>> DONE <<<
root@dbs3000:/var/bin# ./scam ?echo "insert script"; echo ">>> DONE <<<";
./scam: error while loadi
:JC_hmmm:
 
AW: Scam mit CCcam verbinden

Muss leider sagen, dass ich es auch nicht ans laufen bekommen habe.
Klasse umschaltzeiten bei den normalen kanälen das wäre was gewesen.

Server war 2.1.1

Client Dreambox 800 mit NewNigma 2.7

Wenn jemand noch nen tip hätte.
Merci
vorab
Grüsse
 
AW: Scam mit CCcam verbinden

EDIT....

Habe jetzt Tip und Fehler gefunden

An ALLE.

Die config - Datei muss unter

/usr/keys

rein...dann verbindet die scam sofort...

LEIDER OHNE HD KANÄLE !!!
Viel Spass an ALLE
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Scam mit CCcam verbinden

Das kotzt mich an - ich kriege es nicht ans laufen.

Auf meiner Server-Dbox2, läuft die CCcam, sowohl 2.1.2 wie auch 2.0.11 führen nicht zum Erfolg.

So sieht meine CCcam Config auf der Clientbox aus, mit der es sofort problemlos per CCcam funzt:

C: 192.168.1.10 12000 dieda pass

Schalte ich auf die Scam 3.52 (die .ppc, befreit von der Endung), die im Ordner Emus mit den Rechten 755 gestartet ist, bleibts dunkel, im Ordner var/scam steckt eine Datei namens config (ohne Dateiendung) mit folgendem Inhalt:

/net/cccam/buero/user=dieda
/net/cccam/buero/pass=pass
/net/cccam/buero/host=192.168.1.10
/net/cccam/buero/serv=12000

So, wer kann das verstehen oder sich vorstellen warum das nicht funktioniert?
 
AW: Scam mit CCcam verbinden

Geht mit der Scam 3.52 als Client auch der Zugriff auf CCcam 2.1.2 als Server?
Bei mir läuft es mit 2.1.1. als Server, jedoch nicht mit 2.1.2.

merci
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft auf einer D-Box 2 denn scam3.52 überhaupt ? Falls ja vorher bekomme ich die entsprechenden Dateien ?

Wie sieht es aus mit der dbox2 läüft da auch scam3.52
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Scam mit CCcam verbinden

ich habe es probiert läuft sehr schnell allerding ständig freezer??? woran kann das liegen???
achja kann man auch mit cccam als client auf scam als server zugreifen???? Meint ihr ich könnt ne sky it nds3 lesen???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Scam mit CCcam verbinden

ich kriege es nicht ans laufen könne hir mir helfen
ich habe ein image von gemini 4.6 Danke im voraus
 
AW: Scam mit CCcam verbinden

ich habe ein sky italia abo habe den scam3.52 es probiert läuft sehr schnell haber ich ich kriege es nicht ans laufen
 
AW: Scam mit CCcam verbinden

hallo leute ,
leider verstehe ich nicht viel vom scam vieleich kann mich hier jemand unterstüzen wenn in meiner Dreambox meine karte drin steckt und ich diese von der zu einer anderen sharen möchte.
kann mir jemand sagen wie die config aussehen soll.

bin für jede unterstüzung dankbar

gruß
 
AW: Scam mit CCcam verbinden

ist doch alles wunderbar beschrieben!

### scam host
#/net/ecm_server/foobar/port=4321
#/net/ecm_server/foobar/pass=passwort

### scam client
#/net/ecm_client/foobar/host=192.168.0.xxx
#/net/ecm_client/foobar/port=4321
#/net/ecm_client/foobar/pass=passwort

host ist quasi server!(also auf der serverbox eintragen)
client ist client!

bei scam zu scam share gibts nur passwort!!!
keinen user wie bei cccam!

der rest sollte ja einleuchten!


scam zu cccam ist ja im ersten beitrag beschrieben!!!
 
Zurück
Oben