1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Scam läuft nach iCVS Update nciht mehr

Dieses Thema im Forum "CS Scam" wurde erstellt von someone12, 23. Februar 2012.

  1. someone12
    Offline

    someone12 Newbie

    Registriert:
    6. April 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,

    ich habe ine DM500HD mit einem iCVS aus dem ihad forum. Im Receiver steckt eine Sky NDS Karte und ich nutze SCAM als emu. alles funktioniert, ich kann alles gucken. Bis gestern ABend. Ich habe seit langem nochmal unter Einstellungen ein Update der Box gemacht, die hat sich alles schön runtergesaugt und neu gestartet. Danach war Sky dunkel. Alle Einstellungen sind noch da, FTA Sender laufen, SCAM ist auch noch da, ausgewählt und scheinbar running aber es kommt nix mehr.

    Hat da einer ne Ahnung? Das ihad cams nicht supportet ist klar, aber unterbinden die die Teile jetzt schon aktiv?
    Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: Scam läuft nach iCVS Update nciht mehr

    Unterbunden wird da nichts aktiv soweit ich weiss.
    Habe was gelesen das es irgendwie mit einem Dbus Treiber zusammenhängen soll.
    Quelle: IHAD
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2012
    #2
  4. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.883
    Zustimmungen:
    6.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Scam läuft nach iCVS Update nciht mehr

    Für sowas mache ich vorher (!) mit dflash ein Backup.
    Geht irgendwas nicht wie erwartet, wird das Backup einfach wieder auf die Dream geflasht und fertig.
    Es kommt immer wieder mal vor, daß im Image der eine oder andere Pfad nicht mehr existiert oder anderst gelegt wurde.
    Auch die o.g. Änderung ist in dem Zusammenhang zu sehen.

    Habe auch das neueste iCVS wieder runtergemacht, da ist noch etwas nicht so, wie es sollte.
    Auf Standart-Einstellungen fällt nix auf. Kommt erst, wenn man extra-Sachen benutzen will/ muß.
     
    #3
  5. someone12
    Offline

    someone12 Newbie

    Registriert:
    6. April 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Scam läuft nach iCVS Update nciht mehr

    Danke für die Infos, aber das hat leider nicht geholfen. Der message bus ist bei mir auch "drin", aber irgendwie gehts trotzdem nicht.
    Da muss ich jetzt das ganze image neu aufspielen :(

    Gibts eigentlich noch andere Imageanbieter, die (wie früher beim Bluepanel) online selber cams installieren? Sonst probier ich mal ein oozoon... das iCVS hat dann jetzt bei mir verschissen :D Für mich sol die Box eigentlich erstmal nur laufen, ständiges rumgebastel brauch ich nicht.

    Gruß
     
    #4
  6. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: Scam läuft nach iCVS Update nciht mehr

    Newnigma2 hat einen eigenenen cam Feed....
     
    #5
  7. someone12
    Offline

    someone12 Newbie

    Registriert:
    6. April 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Scam läuft nach iCVS Update nciht mehr

    Also ich habe gestern iCVS komplett neu aufgespielt (das ganz aktuelle) danach wieder ein neues SCAM drauf->nix
    Dann habe ich das aktuelle Oozoon drauf gemacht, mit SCAM-> geht 1A
    Zum Spaß nochmal das aktuelle iCVS uns SCAM--> nix

    Jetzt habe ich wieder das oozoon drauf mit SCAM und es geht. Scheinbar hat das aktuelle iCVS mit SCAM Probleme...
     
    #6
  8. Beamacer
    Offline

    Beamacer Hacker

    Registriert:
    4. August 2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    393
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo

    Das Problem mit dem starten der cams via bluepanel ist schon vor längerem aufgetreten.
    Im ihad habe ich auch was darüber gelesen das man ein opkg upgrade durchführen soll, hat aber auch bei mir keinen Erfolg gebracht.
    Das Problem tritt auch auf wenn man den gp3 Wizzard erneut ausführt.
    Hab gelesen das irgendwelche shell Dateien verändert werden so das daß startscript nicht mehr via bp startet.
    Man kann zwar einen neustart des cams durchführen, aber es wird im weiteren Verlauf nicht greifen.

    Da du lediglich scam mit einer karte betreibst kannst du das script via telnet starten und darauf warten und hoffen das es eine Problemlösung geben wird.
    Allerdings mußt du dieses prozedere immer nach einem Neustart der Box tätigen.
    So zumindest sind meineErfahrungen zu diesem Problem.

    Eine lösung ist es zwar nicht aber vielleicht hilft es ja.

    Gruß Beam
    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
    #7
  9. someone12
    Offline

    someone12 Newbie

    Registriert:
    6. April 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Scam läuft nach iCVS Update nciht mehr

    Sagt mal kann ess ein das beim aktuellen Oozoon die Weboberfläche nicht geht? Habs ja jetzt drauf und es läd nur oben das hauptleisten Ding. Dachte das wäre Zufall oder läge an meinem Recher aber ein Freund hat es sich jetzt auch drauf gemacht (auf ne 7020HD) und er fragte mich obs bei mir geht. Oh man gibts denn ein Image bei dem alles geht? Hab extra das Stable genommen :(
     
    #8

Diese Seite empfehlen