Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Scam läuft nach iCVS Update nciht mehr

someone12

Newbie
Registriert
6. April 2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich habe ine DM500HD mit einem iCVS aus dem ihad forum. Im Receiver steckt eine Sky NDS Karte und ich nutze SCAM als emu. alles funktioniert, ich kann alles gucken. Bis gestern ABend. Ich habe seit langem nochmal unter Einstellungen ein Update der Box gemacht, die hat sich alles schön runtergesaugt und neu gestartet. Danach war Sky dunkel. Alle Einstellungen sind noch da, FTA Sender laufen, SCAM ist auch noch da, ausgewählt und scheinbar running aber es kommt nix mehr.

Hat da einer ne Ahnung? Das ihad cams nicht supportet ist klar, aber unterbinden die die Teile jetzt schon aktiv?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Scam läuft nach iCVS Update nciht mehr

Für sowas mache ich vorher (!) mit dflash ein Backup.
Geht irgendwas nicht wie erwartet, wird das Backup einfach wieder auf die Dream geflasht und fertig.
Es kommt immer wieder mal vor, daß im Image der eine oder andere Pfad nicht mehr existiert oder anderst gelegt wurde.
Auch die o.g. Änderung ist in dem Zusammenhang zu sehen.

Habe auch das neueste iCVS wieder runtergemacht, da ist noch etwas nicht so, wie es sollte.
Auf Standart-Einstellungen fällt nix auf. Kommt erst, wenn man extra-Sachen benutzen will/ muß.
 
AW: Scam läuft nach iCVS Update nciht mehr

Danke für die Infos, aber das hat leider nicht geholfen. Der message bus ist bei mir auch "drin", aber irgendwie gehts trotzdem nicht.
Da muss ich jetzt das ganze image neu aufspielen :(

Gibts eigentlich noch andere Imageanbieter, die (wie früher beim Bluepanel) online selber cams installieren? Sonst probier ich mal ein oozoon... das iCVS hat dann jetzt bei mir verschissen :D Für mich sol die Box eigentlich erstmal nur laufen, ständiges rumgebastel brauch ich nicht.

Gruß
 
AW: Scam läuft nach iCVS Update nciht mehr

Also ich habe gestern iCVS komplett neu aufgespielt (das ganz aktuelle) danach wieder ein neues SCAM drauf->nix
Dann habe ich das aktuelle Oozoon drauf gemacht, mit SCAM-> geht 1A
Zum Spaß nochmal das aktuelle iCVS uns SCAM--> nix

Jetzt habe ich wieder das oozoon drauf mit SCAM und es geht. Scheinbar hat das aktuelle iCVS mit SCAM Probleme...
 
Hallo

Das Problem mit dem starten der cams via bluepanel ist schon vor längerem aufgetreten.
Im ihad habe ich auch was darüber gelesen das man ein opkg upgrade durchführen soll, hat aber auch bei mir keinen Erfolg gebracht.
Das Problem tritt auch auf wenn man den gp3 Wizzard erneut ausführt.
Hab gelesen das irgendwelche shell Dateien verändert werden so das daß startscript nicht mehr via bp startet.
Man kann zwar einen neustart des cams durchführen, aber es wird im weiteren Verlauf nicht greifen.

Da du lediglich scam mit einer karte betreibst kannst du das script via telnet starten und darauf warten und hoffen das es eine Problemlösung geben wird.
Allerdings mußt du dieses prozedere immer nach einem Neustart der Box tätigen.
So zumindest sind meineErfahrungen zu diesem Problem.

Eine lösung ist es zwar nicht aber vielleicht hilft es ja.

Gruß Beam
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
AW: Scam läuft nach iCVS Update nciht mehr

Sagt mal kann ess ein das beim aktuellen Oozoon die Weboberfläche nicht geht? Habs ja jetzt drauf und es läd nur oben das hauptleisten Ding. Dachte das wäre Zufall oder läge an meinem Recher aber ein Freund hat es sich jetzt auch drauf gemacht (auf ne 7020HD) und er fragte mich obs bei mir geht. Oh man gibts denn ein Image bei dem alles geht? Hab extra das Stable genommen :(
 
Zurück
Oben