Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Scam Konfiguration Hilfe

Zak0r

Newbie
Registriert
12. März 2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Bezirk Gänserndorf
Vermutlich gibts hier im Forum schon eine megatolle Anleitung aber ich hab sie einfach nicht gefunden :emoticon-0138-think

Ich habe seit kurzem eine Vu+ Solo² auf der VTI läuft und 2 Xtrend et4000 mit openpli und will damit Homesharing betreiben. Ich will die Orf-Karte sharen und bald auch eine Sky-Karte.
Ich hoffe das ich mit Scam die richtige Softcam gewählt habe. Jedoch blick ich bei der config überhaupt nicht durch.

Kann mir wer erklären, wie man Scam richtig konfiguriert? Also Schritt für Schritt mit Beispielen. Ich hab als IT-Techniker Lehrling ein wenig Ahnung von Software, Skripten und programmieren, aber eben nur ein wenig.

PS: ich hoffe ich habe das präfix richtig gewählt.

Kennt sich niemand damit aus oder ist die Frage so dumm? :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Scam Konfiguration Hilfe

Cool danke. Nur hab noch Probleme Cccam für Openpli zu finden. Eigentlich wäre das nämlich so und so meine erste Wahl gegeben da es hier am Board ausgezeichnete Anleitungen dafür gibt. Aber dann werd ich wohl weitersuchen müssen. Ist bei mir ein wenig umständlich da ich nur Netzwerk aber kein Internet auf den Boxen hab und deshalb den Feed nicht benutzen kann.
 
AW: Scam Konfiguration Hilfe

Hi,

naja um die CCcam zu installieren kannst du die Reci's ja mal kurz mit dem Internet verbinden um vom Feed zu saugen, das ist für dich sicher die schnellste und einfachste Lösung!

Gruss USCMAI
 
AW: Scam Konfiguration Hilfe

das wär es wohl. aber mein accespoint mit client-mode braucht noch eine ganze weile bis er ankommt. Ich hab nur so einen ranzigen WebCube und bekomm deshalb mein Internet nicht ins Kabel :p
W-Lan Sticks hab ich momentan auch keine Zuhaus herumliegen. Außerdem wäre das ja dann auch eine Lösung die vermutlich Probleme mit sich bringt weil die Kompatiblitätslisten ja nicht sehr voll sind.

Gibt es vieleicht irgendwo eine tolle Datenbank wo ich für meine Modelle bzw. Firmware die richtige Version bekomme?

Update: auf der et4000 hab ich cccam 2.3 drauf. ich hab gelesen das es nicht die selbe version ist, aber ich finde einfach keine ipk für vti von cccam. Ich bin schon sooooo kurz davor :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben