Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SCAM client auf DBox bleibt bei Sky Bundesliga hängen

Registriert
29. November 2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe folgende Kostellation: SCAM 3.59 auf DM800se als Server und eine DBox mit SCAM als Client. Auf der Dream habe ich eine Sky V13.

Alles läuft soweit auch ganz gut .... nur bei Live-Events auf Sky (Bundesliga) bleibt das Bild bei der DBox manchmal einfach stehen. Ein Reset der SCam ... und das Bild ist wieder da.

Woran liegt das und wie kann man das "abstellen"?
In den beiden Konfig sind nur die minimal notwendigen Zeilen drin (host, pass und port)
 
AW: SCAM client auf DBox bleibt bei Sky Bundesliga hängen

Bei einer V13 empfehle Ich ein zusätzlichen CardServer wie das OScam. Hier bekommst du immer noch etwas raus und mit einer N Line kannst du jede Box direkt zum OScam verbinden. Aus meiner Erfahrung raus sollte auch nicht das Scam für CS eingesetzt werden. Das CCcam hat sich für diese Angelegenheiten mehr als bewiesen.
 
AW: SCAM client auf DBox bleibt bei Sky Bundesliga hängen

Hhhhmmmmmmm .... also wäre eine Kombination OSCAM (kann doch da alleine laufen, oder?) auf der 800se und CCcamd auf der DBox zu empfehlen?
 
AW: SCAM client auf DBox bleibt bei Sky Bundesliga hängen

Ja, das will Ich sagen. Du musst ja nicht gleich OScam Installieren. Das CCcam hat auch schon ein Cache Installiert und wenn du nur ein Clienten auf die V13 zugreifen lässt, sollte das CCcam ausreichen. Solltest du später anfangen Lines zu tauschen, dann empfehlt sich eine S02 Karte da diese mehr Clienten ab kann als eine V13.

Für das CCcam reicht eine Line pro Box aus. Spezielle Einstellungen sind nicht nötig.

Serverbox
F: dbox Passwort 1 0 1

Clientbox
C: 192.168.1.23 12000 dbox Passwort no (IP muss natürlich angepasst sein)
 
AW: SCAM client auf DBox bleibt bei Sky Bundesliga hängen

So hatte ich das bisher am laufen ... da aber CCCamd mit der V13 bei Sky Buli nicht geht, bin ich auf die SCAM gewechselt ....
Insofern ist eine reine CCCamd nicht möglich.
OSCAM soll mit der V13 und Live-Events ja auch einwandfrei gehen ....
 
AW: SCAM client auf DBox bleibt bei Sky Bundesliga hängen

Ich hatte nur kurzzeitig eine V13 und habe diese sofort tauschen lassen. Bei mein kurz test hatte Ich jedoch derart keine Probleme. Dann solltest du mal die OScam versuchen, hier kannst du dir deine Config für das oscam erstellen.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben