Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Scam auf Dream 56XX

daremoth

Newbie
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen.

Ich habe eine Dream 7020 als Server. Dieser funktioniert ausgezeichnet zu meiner Dbox2. Jetzt möchte ich noch eine Dream 56xx und eine Dream 500 connecten. Beide Boxen funktionieren nicht. Leider geht es auch nicht umgekehrt. Ich nehme die config der 7020 auf die 56xx und trotzdem geht nichts, also die 56xx geht nicht als Server. Ist da was bekannt, das es mit irgendwelchen Image oder Scam Versionen nicht auf diesen Dreams geht? Oder mache ich was bei der config auf der Dream falsch? Sind da unterschiede zw. den Boxen?
Merkwürdig nur das ja config der dbox2 zum connecten funzioniert... Ist doch richtig, dass ich die auch so auf dream nutzen kann? Oder weichen die config von einander ab?

Gruß
Daremoth
 
AW: Scam auf Dream 56XX

Hallo

Erst mal danke für die Antwort. Genau das habe ich leider schon versucht, bzw. gibt es meist ja nur einen Ordner z.B. var/scam ODER usr/scam.

Kann es an der aktualität der Image Versionen liegen also das ältere Versionen die neuesten Scam Versionen nicht unterstützen?

Was hat das <servername> statt foobar in manchen configs zu bedeuten? Muss da was an den configs für die neuesten scam versionen geändert werden? Also zur dbox mit neuester Scam funktioniert es ja auch mit dieser config:

/net/ecm_client/foobar/host=192.168.0.12
/net/ecm_client/foobar/port=4321
/net/ecm_client/foobar/pass=dreambox

Braucht die Dream evtl. diese <servername> Zeile?

Gruß
Daremoth
 
AW: Scam auf Dream 56XX

Ich habe gerade am WE bei meinen 3 Dreamboxen und den 3 DBoxen neue Images aufgespielt. Das lief aber auch schon vorher mit teilweise 1 Jahr alten Images wunderbar.

Ich habe für alle Clients die gleiche config übernommen. Bei den Dreamboxen ( Clients ) muss ich allerdings jedesmal nach rüberkopieren des Config einen komplettem Neustart machen, sonst läuft da nix.
 
AW: Scam auf Dream 56XX

Hi,
also das läuft mit allen scam-Versionen ab 3.5x einwandfrei. Die configs sollten dabei so aussehen:

Config auf der Client-Box

scam client
/net/ecm_client/foobar/host=192.168.x.xxx ( IP Deiner Serverbox einsetzen )
/net/ecm_client/foobar/port=4321
/net/ecm_client/foobar/pass=passwort

---------------------------------------------------------------------------------
config für die Server-Box

scam host
/net/ecm_server/foobar/port=4321
/net/ecm_server/foobar/pass=passwort

-----------------------------------------------------------------------------------------------
die config für die Client muss auf allen Boxen gleich sein ( incl. Passwort - wie auf dem Server) !!!!- da scam keine "Einzelnutzer" unterstützt wie zb. cccam.
Was hast Du denn für Images auf Deinen Boxen ?


Gruss - pc
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Scam auf Dream 56XX

Hallo,

also ich komme immer noch nicht weiter.
Ich habe jetzt auf der 56XX das neueste Gemini mit dem neuesten Scam.
Noch immer kein erfolg.
Ich habe mal versucht die Zugriffsrechte (jetzt 777) der config zu ändern, leider auch kein erfolg.
Was mich ja wundert ist das auf der 7020, die ja Server ist, mit den schon genannten configs 100% arbeitet. Ich empfange ohne Probleme auf einer Dbox mit neuestem Glj und Scam. Haben die kleineren oder älteren Boxen wie 56xx und 500 irgendwelche bekannten Probleme mit Scam?
Mehrfaches neustarten der 56XX hatte leider auch kein erfolg.

Gruß
 
AW: Scam auf Dream 56XX

Pers. hab ich keine 5620 ,aber dank eines Freundes...
also mit Gemini -Image funkt das 100pro als Client und Server- ist halt ne E1-Box

wenn Du die 56xx auch als Server betreiben willst - Hast Du denn auch die "Port-Freigaben" gesetzt ??? ( sonst ist die Box von aussen nicht erreichbar )

Gruss - pc
 
AW: Scam auf Dream 56XX

Gibts doch gar nicht, noch immer kein erfolg.
Habe jetzt mal über dyndns probiert. Eigentlich ja unsinn, aber jeder veruch zählt ;-)
config sieht so aus:

scam client
/net/ecm_client/foobar/host=xxx.dyndns.org
/net/ecm_client/foobar/port=4321
/net/ecm_client/foobar/pass=passwort

Klappt leider auch nicht weder auf 500 noch auf 5620.
Ich versteh das nicht. Wenn ein Receiver nicht geht dann kanns am Teil selber liegen, aber so?
Kannst du mir mal deine config für die 5620 zuschicken?
Ist aber denke ja wie hier ja schon beschrieben...
Gibt es Software mäßig noch was zu ändern?
Portfreigaben sind da, nutze ja die 7020 als Server, der zur Dbox funktioniert...

Gruß
Daremoth
 
AW: Scam auf Dream 56XX

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

E1-Boxen werden leider nicht mehr sooo unterstützt.... - E2 ist jetzt das, wo sich die Image-Bauer darauf konzentrieren....
Das die Softcam nicht geht, bis auf die Image-Spez.Unterschiede mit den Ordnern müsste andere Ursachen haben.
Die config muss beim Gemini in den Ordner var/usr/scam (egal ob Client oder Server )

Gruss - pc
 
Zurück
Oben