Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SCAM 3.60 will nicht auf vu+ duo drauf bleiben!?

sil3ntstorm

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Mai 2009
Beiträge
96
Reaktionspunkte
17
Punkte
28
guten morgen gemeinde

hab meine vu+duo mit black hole 1.6b geflasht. hat gut geklappt.

jetzt habe ich die box mit rechner verbunden und über dcc/ftp die SCAM 3.60 nach /tmp kopiert und dann wollte ich's übers menü installieren (grüne Taste -> gelbe Taste -> Manual Install Bh packages). doch da meldet meine box dass keine .tgz datei vorhanden ist.

box nochmal am rechner angeschlossen und nachgeschaut...tatsächlich die SCAM ist nicht mehr drauf. das habe ich jetzt mittlerweile 4 mal gemacht und die datei verschwindet jedesmal wenn ich meine box neu starte!?
ich muss doch in dcc/ftp die dateien von rechts nach links rüber kopieren und die box/enigma2 neu starten oder habe ich was vergessen?
 
AW: SCAM 3.60 will nicht auf vu+ duo drauf bleiben!?

Ja, ist klar, dass die Datei wieder weg ist. :)

Aus einem einfachen Grund... Der Ordner /tmp ist nur ein temporärer Ordner. Soll heißen, dass nach einem Neustart der Box alle Dateien aus dem Ordner gelöscht werden.

Und wenn du die Box via PC verbindest und die Datei nach /tmp kopierst und die Box anschließend vom Strom nimmst und dann wieder an den Fernseher anschließt, ist die Datei weg.
 
AW: SCAM 3.60 will nicht auf vu+ duo drauf bleiben!?

danke für die schnelle rückmeldung
also der ordner ist schon mal richtig und die vogehensweise auch?
ich muss jetzt nur schauen dass die box nicht ausgeschaltet wird und wenn ich mal SCAM per fernbedienung installiert habe, bleibt's definitiv drauf?
 
AW: SCAM 3.60 will nicht auf vu+ duo drauf bleiben!?

Ja, die Vorgehensweise ist richtig. Die Box - nachdem du die Datei nach /tmp kopiert hast - nicht vom Strom trennen und keinen Neustart ausführen.

Und ja, wenn die Softcam installiert ist, bleibt sie natürlich auf deiner Box.
 
AW: SCAM 3.60 will nicht auf vu+ duo drauf bleiben!?

dankeschön, dann werd ich's mal nach der arbeit probieren.
 
AW: SCAM 3.60 will nicht auf vu+ duo drauf bleiben!?

also ich hab jetzt CCcam221_full_E2_bh.tgz und Scam360_E2_bh.tgz drauf gespielt und konte die 2 dateien ausführen. man sieht auch dass beide auf der box drauf sind (wenn man unter uninstall geht) aber ich weiß jetzt nicht ob ich eine davon aktivieren/bevorzugen soll/kann und wenn ja wie?

frag deswegen weil ich die scam keys für österreich in usr/keys kopiert habe danach BlackHole 1.6.2 neu gestartet und orf1/austria ist immer noch dunkel :emoticon-0119-puke: muss ich die configs aus Minicats_Key_Bundle auch irgendwo rein kopieren? ich muss sagen meine box war davor jungfräulich

den SatAngels_KeyUpdater_Vu+_OE1.6_1. habe ich davor in tmp ordner geschoben und folgendes in telnet eingegeben: [FONT=&quot]cd /tmp[/FONT][FONT=&quot] nach tmp wechseln.
danach [/FONT]
[FONT=&quot]tar -xzvf SatAngels_KeyUpdater_Vu+_1.3.tar.gz -C[/FONT][FONT=&quot] eingegeben - der wird mit jetzt unter erweiterungen auch angezeigt.



allerdings muss ich sagen dass ich im wohnzimmer die box nicht ans netz angeschlossen habe. macht das was oder habe ich etwas übersehen?

[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SCAM 3.60 will nicht auf vu+ duo drauf bleiben!?

Die Softcam, z.B. Scam, aktivierst du über das Blackhole Panel (blaue Taste).

Und die Keys musst dir nach usr/keys kopieren. Bei der Scam wären dies folgende Keys, s. Anhang.

Wenn die Box nicht am Netz hängt, dann bringt dir auch der SatAngels Keyupdater nichts. Denn der holt sich die Keys online.

Dann musst du - wie weiter oben bereits erwähnt - die Keys manuell per FTP Programm nach usr/keys auf die Box kopieren.

Dann sind auch die Österreicher hell.
 
Zurück
Oben