Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SC-Plugin und Sky HD (S02) - schon wieder

str4nger

Newbie
Registriert
7. September 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

nachdem ich es vor geraumer Zeit aufgegeben habe, Sky HD unter Yavdr 0.3 mit dem Sc-Plugin zu laufen zu bekommen, habe ich mich heute mal wieder ins Forum getraut um nach Neuigkeiten ausschau zu halten. Leider ohne nennenswerte neue Erkenntnisse.

Mir ist bewusst dass es mit newcamd als protocol oder 2 Clines mit unterschiedlichen Ports für die CAIDs möglich ist. Leider steht der Cardserver aber nicht lokal bei mir sodass ich KEINE Änderungen vornehmen kann.
Mir bleibt also lediglich die Möglichkeit am SC-Plugin,Yavdr ... rumzuschrauben.

Meine Fragen:
1. Ist es mittlerweile möglich SKY HD (S02) durch anpassen des SC-Plugins oder Yavdr mit einem CCcam server zu verbinden und Sky HD hell zu machne? (tunnel,...,?)

2.Gibt es alternative Plugins zum SC-Plugin die Ihre Sache vielleicht "besser" machen (in Verbindung mit Yavdr 0.x)

Ich danke euch für jede Antwort :)

Grüße

PS: Meine Hardware
HTPC (Core2Duo)
Technotrend S2-1600 Budget
Yavdr 0.3
 
AW: SC-Plugin und Sky HD (S02) - schon wieder

Nimm einfach cccam oder oscam als cardserver für die S02 (k.P. obs direkt mit vdr-sc läuft), zieh dir die neuste HG von vdr-sc und richte den beta-tunnel in der override.conf ein.
Das hat so aber schon immer funktioniert (!), zumindest mit cccam und seit neustem auch mit oscam.

Als protokoll nimmste cccam2 wenn du cccam als cardserver einsetzen willst oder camd35 für oscam.
 
AW: SC-Plugin und Sky HD (S02) - schon wieder

Hallo tecfreak,
wie oben beschrieben steht der cardserver nicht lokal bei mir und kann keine Änderungen daran vornehmen.
Ich muss also mit sc was machen.

Magst du mir sagen wie der betatunnel in der override config aussehen muss und wo die override.conf ist?

Danke :)
 
AW: SC-Plugin und Sky HD (S02) - schon wieder

/var/lib/vdr/plugins/sc/override.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

...und wie gesagt, am besten die neuste Version von vdr-sc auschecken.
 
AW: SC-Plugin und Sky HD (S02) - schon wieder

Ja genau. Dazu ist nur so ein Tunnel in der override.conf nötig.
Läuft bei mir mit yaVDR 0.3 und 0.4pre1 problemlos.
Bei mir so (hab Kabel):

tunnel:{1833::}1702:nagra-beta
 
AW: SC-Plugin und Sky HD (S02) - schon wieder

@foobar42

Mit nem neueren vdr-sc geht jetzt auch das hier:
tunnel:{1833:C:}1702:nagra-beta
...wobei bei Kabel eigentlich CAID 1722/1834 üblich sind, ausser man hat noch 1:1 Sat-Einspeisung.

Wird vor allem dann interessant, wenn man ein hybrid-system aus sat und kabel hat wie es bei mir der Fall ist.
 
AW: SC-Plugin und Sky HD (S02) - schon wieder

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

kleine Frage mal hierzu

Funktioniert super, danke für den Tipp.

Sag mal: ist es hier mit dem richtigen Eintrag in der override auch möglich mit den getunnelten 1833ern ie S02 zu akualisieren? Da gibts ja noch den ein oder anderen Parameter (emmcaid,emmtable) der richtig angewandt dieses ermöglicht.

Aktuell muss man sich schon zwischenzeitlich dazu zwingen dann und wann auf den 1702 zu schalten...

Danke
 
AW: SC-Plugin und Sky HD (S02) - schon wieder

Nein, das ist bei der S02 nicht möglich.
Die 1833er EMMs aktualisieren die S02 nur dann, wenn diese im Nagra-Modus betrieben wird. Das macht jedoch niemand, da die Antwortzeiten im Vergleich zum Betacrypt-Modus höher sind. Tunneln/Mappen wie bei ECMs lässt sich da nix.
 
AW: SC-Plugin und Sky HD (S02) - schon wieder

Hi,
du hattest doch schon letztens ein paar Änderungen in das sc camd3 Protokoll eingebaut. Mir ist da was aufgefallen.

S02, HD01, ICE lokal, zusätzlich camd3 als remotereader

Anbindung über camd3 wie ich sie gerne hätte
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

die lokalen Reader natürlich über AU angesprochen verusacht folgendes wirres LOG
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Das geht dann auch ununterbrochen so weiter. :(


gönn ich jetzt jedem AU Reader einen eigenen Port mit newcamd tut er wie er soll
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hierzu ne Idee was da falsch läuft

Danke
Pitty
 
AW: SC-Plugin und Sky HD (S02) - schon wieder

Hallo Leute,

ich stehe gerade vor dem selben Problem. Ich nutze yaVDR 0.4 mit sc-plugin. Bis zum letzten apt-get update && apt-get upgrade lief das sc-plugin noch wunderbar.
Connect auf einen CCcam Server der HD+ und Sky (S02) shared.

Nach dem update und dem neueinspielen des sc-plugin (Version 1.0.0pre-HG) will jetzt Sky HD nicht mehr hell werden. Meine override.conf (funktionierte noch bis zum update):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

meine cardclient.conf lautet
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hat jemand noch einen Tip für mich?
 
Zurück
Oben