Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sc plugin problem: schlechter/kein empfang bei verschluesselten sendern

xenontw

Newbie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
hi,

ich hab ein merkwuerdiges Problem: ich betreibe zuhause einen cccam server (fritzbox) bisher habe ich immer mehrere dboxen benutzt, funktioniert einwansfrei.. da ich jetzt dann aber doch auch gerne mal HD gucken will habe ich auf meiner zotec hd-id11 nun statt nur xbmc yavdr 0.3a installiert. Freie Sender (dvb-c KD)funktionieren tadellos. Gut dann hab ich das sc plugin drauf gepackt neu gestartet und alles hat super funktioniert. SD und HD alles hell. Dann hab ich die vdr box ein paar stunden spaeter angemacht plotzlich nur kloetzchen bei allen verschluesselten kanaelen und die signal anzeige von vdr zeigt mir nur noch 30% oder so an (vorher war sie bei ~ 100%). FTA super signal. Stecke ich die kabel in meine dbox alle sender offen ohne probleme und die dbox zeigt mir eine gute signalstaerke auf allen sendern. Dann hab ich ein paar mal neu gebootet ploetzlich war alles wieder super incl HD. Am naechsten Tag ging wieder gar nichts, was so geblieben ist. Dann hatte ich die vermutung es liegt am wlan (vdr box ist via wlan im netzwerk) und habe das kabel der dbox in die vdr box gesteckt.. leider das gleiche spiel. Also am netzwerk kann es eigentlich nicht liegen weil bei der dbox lauft die cccam perfekt ueber das gleiche kabel. Vielleicht meine dvb-c karte? aber wie gesagt es lief super und die fta s haben super empfang. Hat jemand eine idee? Das treibt mich hier noch in den wahnsinn...

Hier mal alle facts in der uebersicht:
zotec hd-id11
os/vdr: yavdr 0.3a
dvb-c stick: Sundtek Media Pro
Kabelanbieter: Kabel Deutschland
sc plugin: vdr-plugin-sc_0.9.x~hg2_i386.deb
cs server: cccam 2.1.1 + oscam (nur als tunnel fuer hd)

vielen dank im vorraus :)
 
AW: sc plugin problem: schlechter/kein empfang bei verschluesselten sendern

es hat sich herausgestellt, dass es am media pro stick lag/liegt.. also kein sc problem. Danke dir trotzdem Copperhead :)
 
Zurück
Oben