Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SC-Plugin Installation. Bitte um Hilfe?

Rüssel211

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Dezember 2010
Beiträge
92
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo!

Ich habe hier eine ZBox HD ID41 mit einer TT Connect S3600.Als System läuft Ztreambox (Ubuntu 11.10.01 mit VDR 1.7.22).Da ich von Linux sowas von keine Ahnung habe, habe ich jetzt das Problem das ich das SC Plugin installieren möchte, aber weiß nicht wie.

Ich sitze hier schon seit ein paar Tagen dran, aber ich bekomme das einfach nicht gebacken! Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen und mir ein kleines Howto schreiben, das wäre echt super!Ich hatte es schon einmal geschaft es zu installieren, aber es lief nicht!

Da stand das hier im Syslog:

SCPlugin-Ifupdown: init!
Dec 23 16:11:48 ztreambox NetworkManager[798]: SCPlugin-Ifupdown: update_system_hostname
Dec 23 16:11:48 ztreambox NetworkManager[798]: SCPluginIfupdown: management mode: unmanaged
Dec 23 16:11:48 ztreambox NetworkManager[798]: SCPlugin-Ifupdown: devices added (path: /sys/devices/pci0000:00/0000:00:1c.1/0000:02:00.0/net/wlan0, iface: wlan0)
Dec 23 16:11:48 ztreambox NetworkManager[798]: SCPlugin-Ifupdown: device added (path: /sys/devices/pci0000:00/0000:00:1c.1/0000:02:00.0/net/wlan0, iface: wlan0): no ifupdown configuration found.
Dec 23 16:11:48 ztreambox NetworkManager[798]: SCPlugin-Ifupdown: devices added (path: /sys/devices/pci0000:00/0000:00:1e.0/0000:04:0b.0/net/eth0, iface: eth0)
Dec 23 16:11:48 ztreambox NetworkManager[798]: SCPlugin-Ifupdown: device added (path: /sys/devices/pci0000:00/0000:00:1e.0/0000:04:0b.0/net/eth0, iface: eth0): no ifupdown configuration found.
Dec 23 16:11:48 ztreambox NetworkManager[798]: SCPlugin-Ifupdown: devices added (path: /sys/devices/virtual/net/lo, iface: lo)
Dec 23 16:11:48 ztreambox NetworkManager[798]: SCPlugin-Ifupdown: device added (path: /sys/devices/virtual/net/lo, iface: lo): no ifupdown configuration found.
Dec 23 16:11:48 ztreambox NetworkManager[798]: SCPlugin-Ifupdown: end _init.
Dec 23 16:11:48 ztreambox NetworkManager[798]: <info> Loaded plugin ifupdown: (C) 2008 Canonical Ltd. To report bugs please use the NetworkManager mailing list.
Dec 23 16:11:48 ztreambox NetworkManager[798]: <info> Loaded plugin keyfile: (c) 2007 - 2010 Red Hat, Inc. To report bugs please use the NetworkManager mailing list.
Dec 23 16:11:48 ztreambox NetworkManager[798]: Ifupdown: get unmanaged devices count: 0
Dec 23 16:11:48 ztreambox NetworkManager[798]: SCPlugin-Ifupdown: (15355232) ... get_connections.
Dec 23 16:11:48 ztreambox NetworkManager[798]: SCPlugin-Ifupdown: (15355232) ... get_connections (managed=false): return empty list.
Dec 23 16:11:48 ztreambox NetworkManager[798]: Ifupdown: get unmanaged devices count: 0


Ich hoffe ihr könnt da was mit anfangen!

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SC-Plugin Installation. Bitte um Hilfe?

Hallo!


Hat denn keiner eine vernüftige Anleitung für mich?


Mfg.
 
AW: SC-Plugin Installation. Bitte um Hilfe?

Nehme die Befehle und gebe sie ins Terminal ein, dann müsste es klappen.

sudo add-apt-repository ppa:bpl3f1lmootj/yavdr-stable
sudo apt-get update
sudo apt-get install vdr-plugin-sc
sudo apt-get install vdr-plugin-sc-cardclient
sudo apt-get install vdr-plugin-sc-nagra
sudo apt-get install vdr-plugin-sc-constcw
sudo apt-get install vdr-plugin-sc-cryptoworks

cd /etc/vdr/plugins
sudo nano order.conf
sc über firstplugin eintragen
 
AW: SC-Plugin Installation. Bitte um Hilfe?

Hallo!

Erstmal danke schon mal für deine Hilfe!

Ich habe es mal eingegeben wie du es geschrieben hast.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das kam dabei raus.

Ich hoffe das du da was mit anfangen kannst.

Mfg.
 
AW: SC-Plugin Installation. Bitte um Hilfe?

Habe gerade gesehen das du die 11.10 drauf hast und das sc-plugin aber nur für die 10.04 od.11.04 geht. lade dir die Ztreambox 11.04 runter und Installiere sie und dann gibst du das selbe nochmal ein das ich dir geschrieben habe. Dann müsst es gehen. Wieso nimmst du nicht gleich die YAVDR 0.4 und das sc-Plugin
 
AW: SC-Plugin Installation. Bitte um Hilfe?

Hallo!Nachdem ich das Gestern alles nochmal versucht habe, habe ich dann Yavdr 0.4 installiert und dank deiner Anleitung auch das SC Plugin. Das mit der Ztreambox 11.04 werde ich dann irgendwann nochmal versuchen.Erstmal danke für deine Hilfe. Finde ich echt super von dir!
 
AW: SC-Plugin Installation. Bitte um Hilfe?

Habe zwei Systeme am laufen, eines mit YAVDR 0.4 und auch ein Testsystem mit dem Ztreambox 10.04 und da geht das SC-plugin auch einwandfrei. Für was möchtest du das SC-plugin verwenden?
 
AW: SC-Plugin Installation. Bitte um Hilfe?

Hallo!

Nutze das SC Plugin um meine V13 Karte die auf meinem Server läuft zu sharen! Sag mal kann ich bei Yavdr einen Sendersuchlauf machen ohne das meine Senderliste verschwindet?

Mfg.
 
AW: SC-Plugin Installation. Bitte um Hilfe?

Kannst du machen aber du kannst auch deine channels conf. bearbeiten und deine Sendeliste erweitern und sortieren. Wenn du über deinem Browser die IP Adresse deines YAVDR eingibst kommst du auf die Web Oberfläche des YAVDR und dort kannst du unter Einstellungen/ Kanäle deine Sendeliste bearbeiten.
 
AW: SC-Plugin Installation. Bitte um Hilfe?

Hallo!

Das mit der Web Oberfläche habe ich schon gesehen und auch die Senderlisten bearbeitet! Ich möchte nur gerne einen Sendersuchlauf durchführen, um zu schauen ob der Empfang bei den HD Sender besser wird.

Ich kenne das so von meiner DBox 2, wenn ich mir dafür Senderlisten aus dem Netz hole und die auf die Box spiele werden einige Sender nicht angezeigt. Erst wenn ich dann einen Sendersuchlauf durchführe und im Menü auswähle er soll die Bouquets behalten, werden alle Sender angezeigt!

Keine Ahnung warum das so ist....???

Das mit der Ztreambox 11.04 werde ich nochmal ausprobieren, danke für den Tipp!:good:

So habe eben noch mal Ztreambox 11.04 installiert, danach habe ich das eingegeben was du oben geschrieben hast. Als Meldung kam dann das hier:

Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:
vdr-plugin-sc : Hängt ab von: vdr-abi-1.7.21-yavdr0 ist aber nicht installierbar

Hast du vielleicht eine Lösung?


Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SC-Plugin Installation. Bitte um Hilfe?

Hallo mafe68!Sag mal kannst du mir vielleicht noch sagen wo ich die SoftCam.Key hinkopieren muß?Wie muß die denn aussehen? Genauso wie bei meiner DBox 2 ?Mfg.
 
AW: SC-Plugin Installation. Bitte um Hilfe?

Hallo! Die musst du in den SC Ordner kopieren die Datei und dann geht es. Sie sollte so aussehen:

z.B.
W 0D05 04 CC xxxxxxxxxx; CardSystem Key
W 0D05 04 20 00 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx; OP key

Du mußt vorne auf die Leerzeichen aufpassen beim schreiben des Keys, sonst ist es der gleich wie bei der dBox
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SC-Plugin Installation. Bitte um Hilfe?

Hallo mafe68!Hat alles super geklappt!Danke nochmal.
 
AW: SC-Plugin Installation. Bitte um Hilfe?

Hallo!

Danke für deine PN. Habe es schon zusammen gebracht das dass sc-plugin mit den Keys wieder geht. Habe einen Fehler in dem Key gehabt und ihn übersehen. Mach,al sollte ich auch die Brille aufsetzen! :D Aber danke für deine schnelle Antwort.

MfG.
 
AW: SC-Plugin Installation. Bitte um Hilfe?

Helfe doch gerne! Man bekommt hier ja auch immer Hilfe!:DDD
 
Zurück
Oben