1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SC im Smargo: eigenes FreetzImage erkennts nicht, ein anderes Image aber io...

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von donfaustino, 30. Oktober 2010.

  1. donfaustino
    Offline

    donfaustino Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. April 2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi,
    ich hab mal eine etwas andere Frage: und zwar habe ich ein laufendes CS auf meiner Fritzbox 7170 mit einem Image hier aus dem Board. Im König USB-Hub steckt der USB-Stick und 3 Smargos (S02, ConaxKarte, KDG Karte). Jetzt möchte ich auf eine 7270 umstellen, aber mein eigenes Image bauen.
    Das Image habe ich soweit auch fertig, ccam ist drin. Es läuft auch, das webif ist erreichbar.

    ABER: es erkennt die Karten im Smargo nicht. "Card detect fail". Den gleichen Smargo mit der KArte in der 7170 funzt aber.
    Habe mich auch ans zebradem Wiki gehalten zum IMagebau.
    Per lsmod sieht man auch, das der ftdi_sio Treiber geladen ist.
    MErkwürdig ist, das im Syslog kein Eintrag steht wenn der Smargo oder ein anderer USB-Massenspeicher eingesteckt wird. Das ist bei der 7170 anders. Da sehe ich genau wohin der Smargo verbunden wurde (ttyUSB0 etc)

    Habe auch den FREETZMOUNT Patch drin, stört der?? Kann ich mir aber nicht vorstellen...

    Muss ich sonst noch auf etwas beim Imagebau achten?
    Im Anhang ist meine Konfig sichtbar...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. giftstaub
    Offline

    giftstaub VIP

    Registriert:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    1.656
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Ruhrpott
    AW: SC im Smargo: eigenes FreetzImage erkennts nicht, ein anderes Image aber io...

    Hi,

    Mit der Fritzbox 7170 laufen die Smargos mit:

    Auto
    dreambox
    1
    0

    Auf der Fritzbox 7270 sollten die Einstellungen vom Smargo so aussehen:

    Auto
    Normal
    1
    0

    gruß
    giffti
     
    #2

Diese Seite empfehlen