Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Saubere CCAM.cfg

RedBullF1

Ist oft hier
Registriert
2. November 2009
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Halllo

Ich wollte mal fragen wie eine saubere und schnelle ccam.cfg aussieht.

Angenommen es wären 3 Boxen DM800 Server Sky komplett, DBOOX2 Client Homecs, DBOX2 Client Ics. Die DBOXEN haben keine weiteren KArten.

F: user1 user1
F: user2 user2

C: ip user1 user1
C: dynds port user2 user2

ich habe aber schon öfter von yes oder no am ende der lines gelesen oder hops . Muss ich da noch was einstellen damit es mal keine Freezer gibt?
 
AW: Saubere CCAM.cfg

Hi RedbullF1
Das yes am Ende der C line bedeutet das du vom Server den Emu mitbenutzen darfst sofern vom Server erlaubt und das no wenn er es nicht erlaubt
Gruss paulchen
 
AW: Saubere CCAM.cfg

Wenn ich jetzt nichts mehr schreib hinter für c oder f line was ist dann aktiviert? Alles also Zugriff auf Emu keys und Hops?

Was bedeuted es er hat wenn man Yes aktiviert er hat zugrief auf das Emu? Damit ist ja ccam gemmeint? Wieso sollte ich jemand erlauben darauf zu zugreifen?

Danke für die Hilfe Paulchen...
 
AW: Saubere CCAM.cfg

hi
Warum willst du deine Lines überhaupt mit yes oder no begrenzen
schreibt deine F. Line so
F: user pass Port 0 0 0 { 0:0:2 }und vergebe deine C.Line so.

C: Dyndns user pass Port no { 0:0:2 }
und du müsstest keine Freezer haben
Gruss Paukchen
 
AW: Saubere CCAM.cfg

So sollte es aussehen (ohne Reshare)
F: user1,1 pass1 2 0 0 { 0:0:1 }
C: dyndns port user1,1 pass1 no

grz
 
AW: Saubere CCAM.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Wenn du nix dahinter schreibst, dann ist alles "erlaubt".

Mit "Zugriff" ist Folgendes gemeint:
Eine Abo-Karte wird von Zeit zu Zeit aktualisiert. Normal geschieht dies durch dein Antennensignal, wenn du mit dem Server Fernsehen guckst. Es gibt aber auch Geräte die die Abo-Karte haben, aber über die kein Fernsehen geguckt wird (Bestes Beispiel: Fritz-Box); auch diese Karten müssen von Zeit zu Zeit aktualisiert werden (was natürlich normal nicht geht, da kein Antennensignal). Macht man die Aktualisierung nicht, dann schaltet sich die Karte ab.
Hat man nun o.g. Kombination am Laufen, dann kann man einem Client auch erlauben, das notwendige Update durchzuführen - Das geschieht über das "Yes" in der C-Line (in der F-Line muss es dann aber auch entsprechend angegeben werden...)

Hat man aber nicht die Konstellation und schaut auch mit dem Server Fernsehen, dann geschieht das alles automatisch und einen solchen Zugriff zu erlauben wäre dann kontraproduktiv!

Gruß
STAN
 
AW: Saubere CCAM.cfg

Immer noch falsch @Paulchen 100:
F: user pass port 1 0 0 { 0:0:2 }
In die F-Line gehört kein Port

User @derfuchs hat die line schon gut gemacht! :good:

Wenn Du jedoch nur lokale sharen willst reicht es auch so:
(ohne Reshare)
F: user1,1 pass1 0 0 0 { 0:0:1 }
C: dyndns port user1,1 pass1 no

(mit 1x Reshare)
F: user1,1 pass1 0 0 0 { 0:0:2 }
C: dyndns port user1,1 pass1 no

Grüsse
szonic
 
AW: Saubere CCAM.cfg

Ok ich werde mal folgende Einstellungen ausprobieren (wie oben geschrieben) :good:

F: user1,1 pass1 0 0 0 { 0:0:1 }
C: dyndns port user1,1 pass1 no


Durch diese Einstellung können die Clients nur auf meine Karte zugreifen sie nicht weitergeben und sie können nichts zurücksharen, also theoretisch ich von ihnen ein Programm empfangen. Hab ich das richtig verstanden?

Ich möchte ein Abo also meins, an 2 Clients geben, sie sollen es nicht weitergeben können, sie haben keine Abos zum weitergeben und ich soll nichts zurückbekommen also so wenig traffic wie möglich haben.

Muss eigentlich hinter die C-Line auch noch irgendwas mit der Klammer? {}
 
AW: Saubere CCAM.cfg

F: user1,1 pass1 0 0 0 { 0:0:1 }
C: dyndns port user1,1 pass1 no { 0:0:1}


Muss dass in die C-Line damit es in der F-Line funktioniert? Also nur F-Line langt nicht?
 
AW: Saubere CCAM.cfg

Nein, muss es nicht damit machst Du es nur.... genauer kann man sagen.

Wobei die C-line durch den Clienten bearbeitet werden kann, wenn es ein Bösling ist.

"Sichere" Begrenzung gehen nur über die F-Line, die ist bei Dir, die kann keiner ändern!
 
Zurück
Oben