1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Sauber - Ein Cockpit für Massa oder Barrichello

Dieses Thema im Forum "Formel 1" wurde erstellt von rooperde, 27. September 2013.

  1. rooperde
    Offline

    rooperde Elite Lord

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.871
    Zustimmungen:
    6.859
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich

    Das Fahrerkarussell in der Formel 1 dreht sich zwar derzeit nicht auf Hochtouren, aber es ist noch Schwung im System. Nach dem bevorstehenden Wechsel von Kimi Räikkönen zu Ferrari gibt es bei Lotus einen vakanten Platz, auch bei Mclaren und Toro Rosso könnte es noch Möglichkeiten geben. Im Lager von Sauber muss man wohl davon ausgehen, dass Nico Hülkenberg das Team verlassen wird. Für ihn kommt der junge Russe Sergei Sirotkin. Da man mit den Leistungen von Esteban Gutierrez nicht allzu glücklich ist, wackelt auch der Mexikaner.

    [​IMG]

    Bei den Schweizern möchte man offenbar neben dem jungen Rookie Sirotkin einen erfahrenen Formel-1-Piloten sehen. Felipe Massa, der nach der Rückkehr von Räikkönen zu Ferrari keine Zukunft mehr in Maranello hat, deutete bereits an, dass er sich ein erneutes Engagement bei Sauber durchaus vorstellen könnte - wenn es denn nichts mit dem ersehnten Cockpit bei Lotus wird. Nach Informationen von 'auto motor und sport' buhlt angeblich auch Rubens Barrichello um den Sauber-Platz.

    Der Formel-1-Rekordstarter (324 Grand-Prix-Teilnahmen) hat offenbar Sponsorengelder in Aussicht. Man spricht von einer Summe in zweistelliger Millionenhöhe. Das könnte Sauber in der aktuellen finanziellen Situation ein Engagement des mittlerweile 41 Jahre alten Barrichello schmackhaft machen. "Ich müsste nur meinen Nacken trainieren. Dann könnte ich morgen einsteigen", wird der Brasilianer in seinem Heimatsender 'Globo' zitiert. Ebenfalls bei Sauber vorgesprochen hat GP2-Pilot Felipe Nasr, der zehn Millionen US-Dollar an Mitgift mitbringen könnte.

    Quelle: Formel1
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. polesetter
    Offline

    polesetter Newbie

    Registriert:
    6. August 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sauber - Ein Cockpit für Massa oder Barrichello

    Also Barrichello und Sirotkin... Da würde ich als Peter Sauber denn ganzen Laden vorher schliessen!
    Die fahren sich momentan sowas von selbst gegen die Wand. Unglaublich!
     
    #2

Diese Seite empfehlen